• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt ist auf das Feedback der Spieler eingegangen

CD Projekt scheint die Meinung der Fans wirklich zu interessieren. Im Gegensatz zu Bioware, bin ich hier auch zuversichtlich, dass es sich nicht nur um reines PR gelaber handelt.

Ich würde da nicht nur Bioware benennen, als erstes hätte ich Ubisoft noch genannt, die sich mit den Meinungen von Fans schmücken und dann doch etwas völlig anderes machen.

CD Projekt, scheint bisher selbst agieren zukönnen und das hat schon einige Vorteile.
Ich habe bislang nur the Witcher 2 von denen gespielt und ich muss sagen, das Sie richtig gute Arbeit geleistet hatten. The witcher 3 wird zumindest schon mal auf die Beobachtugnsliste kommen :)

Ich weiß nicht. Gestern Abend habe ich Witcher 2 wieder eingelegt und ne halbe Stunde gespielt... aber es will einfach nicht klappen mit dem Spiel & mir.

Ich freue mich jetzt schon. The Witcher ist eines der besten IPs was ich die letzten Jahre zu Gesicht bekommen habe.

The Witcher ist auch nicht für jeden etwas. Wenn die Steuerung nicht zusagt, ist das vermutlich das kleinste Problem. Aber die Story und Darstellung ist eben sehr Erwachsen gehalten. Man hat sogar geschafft Bioware mächtig in den Arsch zu treten, am Ende des ersten Akts muss man sich entscheiden, wie man die anderen Akte weiter spielen wird. Sprich mal muss wählen zwischen Handlungssträngen.

Eigentlich müsste doch the Witcher bei jedem zumindest einigermaßen gehen, der RPG liebt. Wundert mich JannLee. Was stört Dich denn daran?

Also die Story von the Witcher ist definitiv kein klassisches Happy-End-Fantasy-Märchen. Es ist eher eine Abenteuerstory verzwickt mit komplexen politischen Intrigen. Die Bücher sind auch so und ich finde man hat dies sehr gut in den Spielen umgesetzt.

Und jede Entscheidung die du triffst hat auch schwerwiegende Konsequenzen auf die Story. Auch sind die Entscheidungen nicht so schwarz und weiß wie es hauptsächlich bei Mass Effekt der Fall ist, es geht meistens darum das kleinere Übel zu wählen – und was das kleinere Übel ist kommt auf die Interpretation des Spielers drauf an.

Der erste Dragon Age geht so in die Richtung; ist allerdings stark abgeschwächt im Vergleich zu Witcher. :)

...umso schwerer ist aber für Konsoleros der Einstieg ohne Teil 1 zu kennen. Da muss man sich echt erstmal "durchwühlen" und notfalls auch mittels wiki und Co ein wenig einlesen.

Absolut...The Witcher 2 in allen Ehren,
Aber ein zusammenfassendes Video währe nicht verkehrt gewesehn :(
Mittlerweile will ich von vorne Anfangen...fehlt mir aber noch der PC für ;)
(Eine Umsetzung des Ersten auf 360 währ Göttlich :D)

Eigentlich müsste doch the Witcher bei jedem zumindest einigermaßen gehen, der RPG liebt. Wundert mich JannLee. Was stört Dich denn daran?

Vor allem der Witcher an sich. Mich stört dass das Magie-System nur so eine Sache nebenbei ist. Ich spiele sehr gerne Magierklassen und beim Witcher kann man zwar die Zeichen einsetzen usw... aber man ist eben trotzdem auf Schwertkamp angewiesen. Ich bin momentan in Flotsam und ich finde es an sich auch toll. Optisch sieht es super aus, es ist eine lebendige Welt mit vielen Charakteren, die etwas zu sagen haben usw... aber wie gesagt, man ist halt mehr oder weniger an den Krieger gebunden. Und mir ist der Kerl auch ziemlich unsympathisch. Ich würde viel lieber mit Trish alle niedermähen. ^^ Oder mir gleich selbst jemanden erstellen. Aber dann eben jemand der komplett auf Magie setzt.

Wenn das Deine einzigen Sorgen sind *lach*
Ich finde es gar nicht so verkehrt, das man einen Charakter vorgibt. Und eine Kombination aus Magie und Schwertkampf ist das konzept.
Vermutlich wird sich das mit der Zeit noch weiter verändern, das man dort seinen eigenen Weg gehen kann.
Aber es ist kein Bioware oder mmo spiel wo man den Charakter bestimmen kann und im Gegenzug keine Story meistens bekommt.
Das schwierige bei selbst erstellten Charakteren ist, das die dann nicht richtig ins Spiel integriert werden. Okay bei nur männlichen wäre es auch egal, gewesen.
Hinzu kommt der große aufwand, mit den auswahlmöglichkeiten und dazu noch kampfstile zu entwickeln. Dafür ist die Firma dann noch zu klein und muss erst noch ein wenig wachsen.

Aber in Flottsam geht es auch schon gut ab, ich find es cool wo man nachher den "Bürgermeister" überrascht. Nennen wir es mal so ;D

Hm, also ich finde schon das ich bei Dragon Age & Mass Effect viel Story bekommen habe. Ich habe nicht grundlegend ein Problem damit einen Charakter vorgelegt zu bekommen ^^ es wäre mir einfach lieber wenn ich ein paar Parameter einstellen könnte.

Also ich finde schon dass es ein ziemlich großes Poblem ist, wenn ich das kombinierte Kampfsystem aus Schwertkampf und Magie-Zeichen nicht mag. xD Ich hab ja grundlegend kein Problem damit jemanden zu spielen, der nicht Magiebegabt ist, aber das bisschen was der an Magie kann ist einfach nicht spektakulär. Ansonsten kann ich es nicht genau beschreiben was mich davon abhält voll in diese Welt einzutauchen.

Auf Schwerthiebe wirst du zwar nicht komplett verzichten können; wenn du aber hauptsächlich deine Magie auflevelst, dann konstrollierst du gegen Ende praktisch jeden Kampf. :D

Auf Schwerthiebe wirst du zwar nicht komplett verzichten können; wenn du aber hauptsächlich deine Magie auflevelst, dann konstrollierst du gegen Ende praktisch jeden Kampf. :D

Nun ja, ich gebe ja dem Spiel nochmal eine Chance. Ich habe wieder mit meinem Spielstand von Flotsam angefangen. Da ist es nicht so schwierig nochmal reinzukommen. ^^ Jetzt muss ich erstmal die Goblin-Höhle säubern und dann den Elf aufsuchen.

Die hab ich schon mal gespielt, so schwer fand ich die damals gar nicht. Das ist die Höhle vor dem Eingang von Flotsam.

Ich habe schon versucht die Nekker-Nester im Wald zu sprengen, aber ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich finde keine Bomben mit denen ich das bewerkstelligen könnte bzw. ne Formel um welche zu produzieren.

Bomben kannst du entweder kaufen oder ganz einfach via Alchemie selber bauen. Musst dazu aber glaube ich erst das Rezept für bei einem der Händler kaufen. Wenn du eine Bombe im Quickslotmenü hast, dann sprengt Gerald das Nest in die Luft.

Um das herauszufinden, musste ich damals auch erst mal im Netz suchen. :D

Naja ich hatte Bomben dabei, aber irgendwie hat er nix gesprengt. Egal. Jetzt habe ich erstmal wieder ein RPG von der alten Box ausgegraben, das macht mir mehr Spaß. ^^

Zurück