The Witcher 3: Wild Hunt - 16 kostenlose DLCs angekündigt

Hättest du die News gelesen wüsstest du auch was für ein "Mist" ;)
Neben Skins, gibt es Bonusquests usw. Selbst wenn man das als Mist bezeichnen will...es kostet nix, und die Geste zählt. Andere Publisher hätten Kohle dafür verlangt. Stichwort Pferderüstung bei Oblivion
 
Also die Jungs von CD Projekt müssen erst mal einen Patzer machen. Ich glaube nicht dass das ein Mist war. Das kostenlose Upgrade bei Witcher 2 von der normalen auf die Enhanced Edition via Patch für die PC-Spieler war auch kein Mist. ;)
 
@Eisregen: Also The Witcher 3 oder auch ein Dragon Age 16 Wochen später noch spielen ist sicherlich keine Seltenheit. ^^

Also bei dragon age möchte ich wissen wie du das gemacht hast?
Teil 1 war mit allen DL addons die zum kauf dabei waren als codes ja so kurz... Als ich dachte das spiel geht endlich los war es schon wieder aus.

Teil 2 war absolut grottig. Und das kommende sah neulich grafisch so aus das ich betete dass das video die 360/Ps3 version zeigt.
Haare die vorsinflutlich modeliert waren aber eigentlich matte holz/bier/wein-fässer spiegeln mehr als mein alibert im bad.
Irgendwie falsche priorität. Bin echt am überlegen ob ich es wieder abbestellen soll.

Witcher dagegen war schon immer umfangreicher und auch besser, das stimmt wohl.Aber wie gesagt, selbst oblivon, skyrim und co für das ich gerne auch mal über 100 stunden dort sahs, brauch ich evtl. 3 wochen.
Ich verstehe schon das es leute gibt die das so lange spielen. Aber wie gesagt, 16 wochen finde ich jetzt zu viel. Und ich spiele wie gesagt spiele kaum 2 mal. Klar schau ich das ich viele nebenmissionen machen kann usw. Das problem bei solchen spielen die man so intensiv spielt, ist eben das man sich auch lange an die spiele gut erinnert. Und wenn mir ständig durch den kopf geht "ah etz kommt gleich dieses und jenes" dann hab ich kein interesse das noch mal zu machen. Früher angehender jugendlicher hätte ich das sicherlich verschlungen und es über tausend stunden gespielt und den ganzen tag im spiel nutzlose dinge gemacht, heute aber nicht mehr so.
 
Hättest du die News gelesen wüsstest du auch was für ein "Mist" ;)
Neben Skins, gibt es Bonusquests usw. Selbst wenn man das als Mist bezeichnen will...es kostet nix, und die Geste zählt. Andere Publisher hätten Kohle dafür verlangt. Stichwort Pferderüstung bei Oblivion

In meinen Augen ist das eben Mist... wozu da die News noch lesen, die Entwickler nehmen sich heute gar nichts mehr, die machen alle ein und das selbe. Und die News hier sind eh grottig entweder total falsch (und die arroganten Redakteure korrigieren es auch nicht, wenn man hier hinschreibt) und meistens auf Fanwar ausgelegt... ;)

Ansonsten wird Witcher 3 sicherlich auch noch kostenpflichtige DLCs besitzen und neue Strecken/Levels bei Forza 5/Killzone 7 sind ne Ecke toller als neue Skins... also das muss man jetzt nicht allzu hoch bewerten.

Auch kann man dazu sagen: "Andere Publisher hatten so was damals sowieso enthalten ohne groß die PR Trommel zu rühren...".
 
Dir kann man auch gar nix recht machen oder? egal wie man es als Publisher macht, es ist falsch. ;)
Zumindest klingen deine Postings so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Origins und Teil 2 jeweils ca. 60 bis 70 Stunden zugebracht. Teil 1 hab ich zweimal als Mage abgeschlossen und zwei Spielstände mit Kriger und Schurke die sehr fortgeschritten sind aber noch nicht fertig. Teil 2 hab ich ebenfalls viermal durchgespielt. Eine Klasse je einmal und den Mage zweimal. Und ich gehöre da zu der Fraktion die dir absolut nicht zustimmt. DA2 hat durchaus seine Schwächen, aber ich fands bzw. finde es auch toll. :)

Mit Skyrim hab ich insgesamt ca. 120 Stunden zugebracht, die Hauptstory aber nie abgeschlossen. Etwas das mir zum Beispiel so toll ich die Bethesda Spiele auch finde total fehlt, ist eine gute Inszenierung der Geschichte. Klar, tolle Welt, toller Soundtrack, aber ich brauche da Sequenzen wo die Handlung vorangetrieben wird etc. ... nicht so wie Bethesda es aufbaut. Das mag ich nicht. Auch wenn es natürlich nicht schlecht ist. :) Aber so Videosequenzen fände ich dann doch schöner. :)

Du findest die Grafik schlecht? xD Ich finde das sieht toll aus oO auch wenn es natürlich keine Killzone oder Ryse Optik ist. oO Dafür ist es auch ne große Spielwelt. Wenn ich High-End-Grafik will, dann würde ich mir sowieso irgendwo Geld klauen und einen dicken PC hinstellen.

Gut mich stört das nicht. Ich spiele bestimmte Titel gerne mehrmals durch. Hab auch jedes Mass Effect mehrmals gezockt und teilweise immer andere Entscheidungen getroffen um auch die Variationen zu sehen weil mich so etwas auch begeistert. Mit Witcher 2 war ich übrigens schneller durch als mit Dragon Age. Zum Beispiel eben, gerade weil es passt ^^ Dragon Age: Origins: Das kam 2009 raus... rate mal was ich aktuell am Laptop zocke? xD 5 Jahre später und es fesselt mich immer noch. :)
 
Sven ich gebe es zu. Ich bin total auf Lords-Seite. Ich finds kacke das CD Projekt nicht gleich noch zum Launch als kostenlosen DLC eine neue Insel mit 20 Stunden Quests raushaut. :D
 
CD Project haben bisher noch nie kostenpflichtige DLCs veröffentlicht. Alle Erweiterungen zu The Witcher 1 und 2 waren kostenlos. Falls bei Teil 3 etwas kostenpflichtiges kommen sollte, bin ich mir ziemlich sicher, dass dann auch Preis/Umfang/Qualität stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher dass da der Publisher nen Wörtchen mitzureden hat.
 
Ich bin mir sicher dass da der Publisher nen Wörtchen mitzureden hat.

Bei Teil 1 und 2 hat das CD Projekt auch nicht interessiert. Die Inhalte der Enhanced Edition von Teil 1 und 2, bekamen alle, die das Spiel bereits gekauft hatten, umsonst. Man musste sich dafür nicht extra die Enhanced Edition des Spiels kaufen. CD Projekt haben bei Teil 2 sogar kurz nach Release, den Kopierschutz der PC Version komplett entfernt und zwar gegen den Willen des Publishers. Gab deswegen zwar etwas Stress und man wurde sogar verklagt, aber letztendlich gab der Publisher nach.
 
Alles scheiße hier ;)
Wie kommen die dazu mir Sachen zu schenken :)?
 
CD Projekt macht ja auch nichts falsch, auch wenn ich mit den 16 DLs nicht warm werde. Sicher ist das ein guter support. Nicht zuvergessen das CD Project auch in der vergangenheit auf Kopierschutz verzichtet hat und sie auch deswegen einen guten ruf haben.
@JannLee
Ich bin jetzt kein grafik fetischist, aber von PS4/One erwarte ich schon mehr. Muss ja etz nicht ein Witcher 3 sein bei Dragon Age, aber nicht das es fast schlechter als Skyrim aussah. Wir reden hier immerhin über Bioware deren Boss eines der größten Videospielunternehmen ist (und seit dem auch kaum was gescheites rum kommt).

Das Problem mit dem mehrere male durchspielen (wie etz mass effekt) klappt bei mir nicht. Ich versuche in solchen spielen immer die antwort zu geben zu der ich zu 100% stehe oder die am naheliegensten ist. Wenn ich also 2 mal durchspielen sollte damit ich andere dinge sehe, müsste ich antworten geben die mir nicht so liegen. Klar kann man das absichtlich machen. Aber ich habe da immer so einen faden beigeschmack. Wenn ich also 2 mal durchspielen würde, hätte ich 2 mal das selbe :D
Sicher bin ich da bissi eigen. Ich verstehe durchaus wenn andere das für jedes ending durchspielen. Ist ja auch von entwicklern so gewollt.
Aber grad spiele wie mass effekt die so gute dialoge haben (will jetzt nicht das wort realistisch verwenden), da tut es mir in der seele weh was zu antworten wo ich nicht dahinter stehe. Wenn ich mir vorstelle Tali oder Jack abweisen zu müssen *schauder*.
Aber mach dir nichts drauß. Ich bin sowieso komisch bei solchen dingen.
Ich mache generell nichts was meinen für mich normalen spielfluss stöhrt. Mein kumpel sitzt manchmal da, so ein "erfolge fetischist". Und dann sagt er "wenn du darüber gehst und XYz machst, bekommst du nen erfolg".
Wenn das aber gegen jegliche spielelogik spricht, dann mache ich es auch nicht, auch wenn es nur 1 min dauern würde. Bekomme ich was durch zufall, ok. Aber etwas absichtlich machen das für mich nicht logisch erscheint in dem moment, nein. So spiele ich auch diese Westlichen RPGs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde nicht dass das schlechter als Skyrim aussieht. :o Vielleicht solltest du Skyrim nochmal einlegen um einen direkten Vergleich zu haben. Abgesehen davon, warte mal bis du es auf deinem TV/Bildschirm siehst. Bei den ganzen Videos online ist immer ein kleiner Qualitätsverlust mit dabei.

Ich kann deinen Standpunkt schon verstehen. Ist mir auch nicht so einfach gefallen bei DA2 mich auf die Seite der Templer und der Kirche (IIIHHH RELIGION :D) zu schlagen. ^^

Achievements und Trophys jage ich schon lange nicht mehr. Hat mich die ersten drei Jahre begeistert dann wars vorbei. ^^
 
Zurück