• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Game of the Year Edition bestätigt

Naja die Technik könnte schon besser sein aber dass ist wirklich meckern auf hohem Niveau..

Habe mir - weil alle Welt von dem Spiel sprach - einige Let's Plays und Testberichte zu The Witcher 3 angesehen und fand es technisch schon ganz akzeptabel (kann hier nur von der PC-Version sprechen). Die PC-Fassung erhielt in ihrer ursprünglichen Form wohl einige nervige Bugs, was aber bei dem Umfang und der Spielwelt eines solchen Titels nie ganz zu vermeiden ist (man kennt es ja auch von ARMA, Europa Universalis und ähnlich komplexen Spielen). Außerdem sind seit Release etliche Patches erschienen, die diese Mängel beseitigt haben. Ich gehe mal davon aus, dass die GOTY Edition all die Patches/Updates enthält und man dann praktisch eine technisch perfekte Version von The Witcher 3 bekommt.

So schlecht sind hängeeuter auch nicht.
Ist halt mal was anderes [emoji23]

Richtige Brüste wirft man zum schuhebinden über die Schulter [emoji1]

Also bei Männern hab ich das noch nicht gesehen [emoji28]

Ich glaub die Goty werde ich mir auch holen. Meine Ex hat das damals gute 350h gespielt. War immer cool zuzusehen.

Leider sind (Fantasy-)Rollenspiele nicht so meine Richtung, sonst hätte ich's mir wahrscheinlich auch schon längst gekauft.

Witcher ist eher Folklore als Fantasy.

Und von der Technik her ist alles sauber und 1A (zumindest auf dem PC). In meinen bisherigen 150 Stunden hatte ich ganze zwei Glitches (die dazu führten, dass eine Videosequenz nicht abgespielt wurde). Einfach Spielstand neu geladen und fertig (und das Spiel legt häufig Autosaves und Kontrollpunkte an).

Hab das Spiel samt Expansionen zwar schon, aber Ich glaube, ich werde mir die Goty auch holen. Einfach weil geil!

Mit der Technik meinte ich eher die Steuerung, z.B aufm Pferd...oder im Kampf...da läuft nicht immer alles glatt.
Ich spiele auf der PS4...

Mit der Technik meinte ich eher die Steuerung, z.B aufm Pferd...oder im Kampf...da läuft nicht immer alles glatt.
Ich spiele auf der PS4...
Auf dem Pferd habe ich eigentlich nur die schnellreise Checkpoints abgeklappert und an den Rennen teilgenommen. Das war immer ganz ok von der Steuerung her.

Bis ich dann in der Erweiterung eine Art pferdkampf machen musste. Das war vllt heavy. Sind wie besoffene Krüppel permanent aneinander vorbei geritten und haben uns nie getroffen

Ok ja, die Steuerung hat zwei kleine Macken. Das Pferd kann manchmal echt nervig sein, weil es wegen NICHTS abbremst. Und dazu noch "Langsam, Plötze" - Ne, SCHNELLER!!!!
Die zweite Macke hat was mit dem Anvisieren von Gegnern im Kampf zu tun, ist aber bei Weitem nicht so nervig.

Bis ich dann in der Erweiterung eine Art pferdkampf machen musste. Das war vllt heavy. Sind wie besoffene Krüppel permanent aneinander vorbei geritten und haben uns nie getroffen

Ähnliche Probleme hatte ich mit Mount & Blade. Das spielt in der Zeit des Mittelalters und beinhaltet auch Kämpfe, die man vom Pferd aus zu führen hat. Dauerte eine ganze Weile, bis ich das raus hatte. Aber irgendwann klappte es dann.

Kannste Ende August selber feststellen. Da kommen die Konsolenversionen für schmale 20,-

Tja, eigentlich wollte ich es mir jetzt holen, aber dann warte ich wohl noch ein paar Wochen auf die GotY Edition :)

Was auch recht gut sein soll wenn man sich reingefuchst hat oder?

Bedientechnisch ist das auf der PC-Version mir den Hoch-zu-Ross-Kämpfen anfangs gewöhnungsbedürftig. Aber das hat man relativ schnell raus. Mount & Blade ist auch kein Top-Titel wie The Witcher 3, aber unter Preis-/Leistungs-Gesichtspunkten sicher einen Blick wert, wenn man sich für Kämpfe in der Zeit des Mittelalters interessiert. Hier Infos zur Konsolenversion:

"Söldner, Händler, Edelmann? Die Wahl, wie wir unser Leben gestalten und welchen Einfluss wir auf die vom Krieg gebeutelte Welt Calradia nehmen, dürfen ab dem zweiten Quartal 2016 auch auf den Konsolen treffen. Mount & Blade: Warband erscheint 6 Jahre nach dem PC-Release nun auch für PS4 und Xbox One.
Im Open-World-Sandbox-Spiel starten wir als selbst erstellter Charakter ohne Vermögen und Macht, können uns durch Kriege, Turniere, Verbrechen, Handel oder Heiratspolitik jedoch bis ganz nach oben auf den Königsthron arbeiten.

Um unsere Ziele zu erreichen, schlagen wir unter anderem Schlachten, die sich dank des präzisen Kampfsystems und der Möglichkeit, Truppen auszuheben und zu befehligen, sehr taktisch spielen.

Der spielerischen Tiefe von Warband steht die grafische Darstellung gegenüber, die bereits zum Release nicht mehr zeitgemäß war. Trotzdem hat sich über die Jahre eine treue Fan- und Modding-Community entwickelt, die Fehler des Hauptspiels ausgemerzt und es um viele Funktionen und Szenarien erweitert hat.

Der Nachfolger, Mount & Blade 2: Bannerlord, befindet sich noch in Entwicklung, ist diesmal aber von Anfang an für alle Plattformen geplant. Wann das Spiel erscheint, ist noch unklar, die Entwickler peilen nach eigenen Angaben jedoch noch 2016 an."

Quelle: GameStar

:cool:

Zurück