• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 2: Xbox 360-Version auf zwei DVDs

Wenn die Spiele ne lange Spielzeit aufweisen und so konzipiert sind, dass ich nicht ständig wechseln muss (ein GTA nach Stadtteilen auf Disks aufteilen fände ich z.B. sehr anstrengend) kann ich damit leben. Ich fände es generell gut, wenn man lieber ne zweite Disk nutzt anstatt Spiele zwanghaft auf eine zu zwängen.

MausYmouS
Da das Spiel in Kapitel unterteilt ist, die zudem an verschiedenen Orten spielen, kann man davon ausgehen das man nur 1 mal wechseln muss.

Ich hab überhaupt noch nirgendwo auf keiner Konsole ein Spiele gezockt wo man dauernd die Discs hin und her wechseln hätte müssen, wie kommt ihr auf sowas? Wenn zwei DVDs sind wechselt man halt einmal bei ca. der hälfte des Games die CD und das wars und wenn man 3DVDs hat bei einem drittel des Games.
Ich glaub da müssten schon ganz schön unfähige Entwickler am Werk sein um ein Spiel zu machen wo man dauern wenn man einen Stadteil oder sowas wechslet die DVDS wechseln müsste, aber ich glaub nicht dass es schon mal so ein Spiel gab, da sind wohl selbst die schlechtesten Entwickler intelligent genug um sowas nicht zu machen.

Und wieder eine unsinnige Diskwechsel News.

Solange kein Monkey Island 2 / Indiana Jones 4 auf dem Amiga 500 draus wird, kann es uns vollkommen egal sein.

Grandia
Anscheinend hast du noch nie die XBOX 360 Version von Star Ocean: The Last Hope gespielt :D

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Grandia

Anscheinend hast du noch nie die XBOX 360 Version von Star Ocean: The Last Hope gespielt :D

-------------------
Wenn ich mir den Erfolg von dem Spiel so angucke, hat das ohnehin kaum jemand:(.

@Garfield1980 doch hab ich, aber das Game hat mich schon nach kurzer Zeit einfach weit zu viel gelangweilt von daher weiß ich gar nicht wie es bei dem Game mit dem Discwechseln ist, hab nicht mal die erste DVD richtig erkundet 6 Stunden oder so und dann war mir das Game zu viel crap.
Aber ich weiß nur bei allen guten Spielen mit mehreren DVDs oder CDs die ich bis jetzt gezockt hab gab es entweder einmal, zweimal oder das höchste 3 mal( Final Fantasy 8 auf PS1 mit 4 CDs) während des gesamten zockens einen Discwechsel und das war nie ein Problem oder großes Thema.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Grandia

--------

Ich kann mich nicht erinnern das man da andauernd die Disc wechseln musste?

@JannLee:
Wenn man zurück zum Eisplaneten will von der 3. Disc muss man die Disc wechseln sofern ich mich erinnere.
Beim Nebequesten schon sehr nervig.

2 DVDs...kein Problem...so faul sollte kein Gamer sein, dass er die wenigen Handgriffe nicht schafft :D ...was ich mehr stört ist, warum soll ich mir den (hochgelobten) Teil 2 kaufen ohne den ersten mangels PCs gespielt zu haben... :/

Na ja, Hauptsache das Spiel kommt. Dass die XBOX360 kein Blu-ray-Laufwerk hat, wusste ich schon.

Naja, also das "disc flipping" kenn ich in Reinform auch nur noch aus alten Amiga-Zeiten. Keine Ahnung was für ein Game das war, aber da gings über 5 oder 6 Discs....und dann kam erstmal das Intro - vors richtig aufging mit der "David Guetta Nummer" *muahaha*. Erinnere mich aber ganz dumpf dass man damals solche Sachen in Kauf nahm....nur um ein toll gemachtes Intro zu sehen - heutzutage ein Ding der Unmöglichkeit.Nach ein paar Stunden aber eine Disc zu switchen sollte aber auch für den Hardcore-Dumpfbacken-Zocker nicht zuviel der Kraftanstrengung abverlangen, oder ?

monkey island II war glaub ich auf 11 Disks auf dem Amiga... man musste gelegentlich 2 mal die disketten wechseln bevor man den nächsten Bildschirm sehen konnte.

Auf dem Gamecube war RE4 auch schon auf zwei Discs. Man hat einmal gewechselt und gut wars. Wird da auch nicht anders sein.

Mehrere DVDs? Kein Problem - allerdings wäre es vielleicht mal wünschenswert, dass man bei Installation des Spieles auf einer Festplatte vielleicht keinen DVD-Wechsel mehr vornehmen muss.

Also für mich persönlich wäre sowas gar keine News wert, weil es mir in Prinzip wurscht ist. Aber es gibt sicher Leute, die es interessiert.

mila2702 hat folgendes geschrieben:

monkey island II war glaub ich auf 11 Disks auf dem Amiga... man musste gelegentlich 2 mal die disketten wechseln bevor man den nächsten Bildschirm sehen konnte.

---------------------------

Vor allem musste man ständig die Disketten hin und her wechseln ;)

Also auch mal Disk 3 einlegen, obwohl man schon bei 7 war und so was in der Richtung ;)

Zurück