• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 2: Konsolen-Fassung nicht sicher?

erm, man kann die gleichen tools benutzen, um für konserve und pc zu entwickeln...der hauptunterschied ist der compiler und die anpassungen für den pc (ja, mir ist bewusst, dass ne ps3 anders und komplexer ist, aber ich rede hier hauptsächlich vom kleinsten gemeinsamen nenner, der xbox unter dem auch die ps3 "leiden" muss)...
wenn man natürlich umgekehrt von pc nach konserve entwickelt merkt man natürlich die limitierungen extrem, was sich auch auf die qualität der spiele auswirkt. daher auch meine anmerkung bezüglich der 2 zu entwickelnden versionen.
es gibt kaum konservengames mit ordentlich tiefgang...es geht immer nur alles in die breite...
is wie mit hollywood movies und chartmucke...

Ich finde es immer noch so lächerlich dass du Konsolen als Konserve bezeichnest. Allein das verhindert es schon das zumindest ich dich ernst nehmen kann.

Kaum Konsolenspiele mit Tiefgang? Das sehe ich ganz anders.

buzbal hat folgendes geschrieben:

ich sag nur: "wir konten von den aliens nur jeweils ein geschlecht ins spiel packen, weil die kosolen zu wenig speicher haben, um so viele verschiedene figuren gleichzeitig darstellen zu können.." (sinngemäß übersetzte aussage eines entwicklers)

-----------------

...und dann hätte das Spiel, an so manchen heimischen Rechner, an der Leistungsgrenze gekratzt -> Abhilfe nur durch runterschrauben von Effekten und Texturen.

Ein Teufelskreis.:D

"Erstmal kommt das Budget, dann der Wille und dann die Hardware."

(sinngemäß übersetzte aussage eines entwicklers)

Und "mehr Tiefgang" zu verallgemeinern ist absoluter Humbug..."mehr Möglichkeiten" hört sich da schon besser an.

Aber selbst das ist stark abhängig vom jeweiligen Genre.

so ein quark, ne konsole hat maximal 512mb ram, daher passen da nich mehr models und texturen rein...und evtl auch weil sich cpu und gpu den speicher auch noch teilen müssen...
fürn pc kosten 4gb ram wie viel? 30€? und man kann sogar noch mehr rein packen, wenn man will...
es ging mir dabei nicht darum mehr dinge darzustellen sondern mehr unterschiede darzustellen...vielfalt und so...

und ja, mehr möglichkeiten wäre präziser gewesen...das problem an den weniger möglichkeiten ist, dass man nix dran ändern kann...bei mehr möglichkeiten kann man wenigstens auf mehr tiefgang hoffen...

es ging mir dabei nicht darum mehr dinge darzustellen sondern mehr unterschiede darzustellen...vielfalt und so...

-----------------------

Mass Effect war auch ohne Weiber grossartig, soll heissen -> Ein Spielerlebnis ist und darf nicht von der Hardware abhängig sein.

Wer so denkt hat mein Mitleid, denn es gibt immer eine stärkere Hardware...auch im PC-Bereich.;)

ja, game is gut...
aber es ist von bioware.
deren games mit pc-fokus sind immer viel detaillierter..und ich meine nicht hübscher...
sieht man schon an mass effect 2 vs. dragon age, die in etwa zur gleichen zeit gekommen sind...
nachdem ich beides durch hatte, habe ich mir ein mass effect mit dragon age engine gewünscht...

und klar gibt es immer stärkere hardware...
aber 1. ist der unterschied zwischen 256-512mb für cpu UND gpu vs. 2-4gb für cpu und 256mb-1gb für gpu weitaus grösser,
und 2. kann man die grafikdetails auch runterfahren...mehr inhalt ist dann immernoch da, nur nich so hübsch eben...
und ich hoffe wir sind uns wenigstens in dem punkt einig, dass optik für die qualität eines (rollen)spiels eine weitaus untergeordnetere rolle spielt, als inhalt...

und ich hoffe wir sind uns wenigstens in dem punkt einig, dass optik für die qualität eines (rollen)spiels eine weitaus untergeordnetere rolle spielt, als inhalt...

Jo, mir persönlich geht der Grafikwahn eh schon seit längerem gegen den Strich, mehr oder weniger...und da betrifft nicht nur RPG´s.

Viele Entwickler bzw. Publisher fahren imo zu sehr die "Was nicht gut aussieht, verkauft sich nicht"-Schiene...obwohl Spiele wie Enslaved und Fallout das gerade mal wieder ad absurdum führen.

Zurück