• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 2: Infos zum Kopierschutz & ungeschnitten

"SecuRom ausgeliefert "
Schade hätte es mir vielleicht gekauft, aber so, soll es halt verrecken.
Einen Virus wie Securom installiere ich mir nicht.
Haben die Entwickler bzw. Publisher nichts gelernt?
Securom ist kinderleicht knackbar...es nervt nur ehrliche Käufer!

gyroscope
CD Projekt hat von Anfang an gesagt, das die Downloadversion auf GoG ohne Kopierschutz erscheinen wird. Das dies auch bei der Retail Fassung der Fall sein wird, wurde nie gesagt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das bei der Retail Fassung der Publisher ein Wörtchen mitzureden hatte, und man letztendlich einen Kompromiss eingehen musste.

Verstehe, verstehe.
Ich will aber eigentlich eine Schachtel haben :-)

Komische Politik...

Das ist einfach nicht intelligent. Und Kundenfreundlich schon gar nicht.

Wann lernen die endlich, dass ihre Kopierschutzverfahren nutzlos sind und das einzige Argument für einen Kauf der Sammeltrieb der Spieler darstellt?

Und wenn man heute noch 50 € für ein PC-Spiel hinblättert, dann muss es einfach stressfrei ablaufen.

In den meisten Fällen macht es kein Problem mal eben 50 MB zu saugen und das Ding zu aktivieren, dennoch werden hierbei nicht alle Eventualitäten berücksichtigt.

Nochmal: Ein Spiel für 50 € muss von 100 % der Käufern benutzt werden können. Period.

@dorgard

Ich denke die Entwickler haben das in diesem Fall schon kapiert, aber der Publisher will es nicht einsehen (oder kann es nicht einsehen, weil die Geldgeber DRM als Voraussetzung sehen).

Saublöd. Kaufe ich mir nun die Schachtel und klaue das Spiel dann online? Oder umgekehrt? ;-)

CD Projekts hat sich bereits mehrmals negativ zum Thema Kopierschutz geäußert. Wenn es nach ihnen gehen würde, hätte man sicherlich auch die Retail Fassung ohne Kopierschutz veröffentlicht.

Bei der Downloadversion hat CD Projekt denn Vorteil, das man mit GoG eine eigene Plattform hat, auf der man das Spiel veröffentlichen kann, und man sich bei dieser Version vorher nicht mit einem Publisher absprechen muss.

Bei der Retail Fassung hingegegen, ist CD Projekt auf einen Publisher angewiesen, weshalb in diesem Fall NamcoBandai ein gewisses Mitspracherecht hat, und wohl für einen Kopierschutz war.

Zurück