• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 2: Ein RPG auf non-linearen Pfaden

"Die Mission, die der Presse vorgeführt wurde..."

Und zwar nur der Presse, alle Anderen bekamen ein Poster und ein nichtssagender Zettel.
Am Samstag war ich wohl nicht der Einzige, der vom Stand entäuscht war, was sich an den Postern wiederspiegelte, welche am Boden lagen, da weg geschmissen.
Sorry, aber da wäre auch für die relevanten interessierten (letztentlich wichtigen) Käufer deutlich mehr drin gewesen.

Selbst als Pressevertreter hatte man es schwer an alles ranzukommen. Ubisoft hat bei dem Michael Jackson Spiel beispielsweise den Zutritt mit Kameras verboten und während die einen den 3DS von Nintendo zu Gesicht bekamen, teilte man den anderen mit es gäbe ihn nicht zu sehen.

Was The Witcher 2 anbelangt: Für mich war der erste Teil ein grosser Flop. Ich erwartete ein Gothic-ähnliches Spiel, aber es ging dann doch eher in die nerdigere Ecke und hatte ein merkwürdiges Gameplay. Sollte der zweite Teil daran anknüpfen, hätte ich kein Interesse, obwohl das Konzept und das Design mir sehr zusagen.

Gefilmt werden durfte vielerorts nicht und Presse ist nicht immer gleich Presse ;)

Ebent, ist doch klar, dass die Publisher nicht jede kleine Spieleblogseite reinlassen, um ihnen etwas zu zeigen.

Und gefilmt werden darf tatsächlich kaum, auch nichts neues. Nichtmal Fotos dürfen während einer Präse geknippst werden.

Zwar darf man offiziell nicht Filmen/Fotos machen, aber es halten sich letztendlich nicht alle daran.

@garfield
hier in dem Fall durfte man filmen. Aber du sitzt da meist in einem kleinen Raum mit 2-6 Mann, maximal. Fällt sehr schnell auf. Und wenn das einer merkt, kannst du Termine für andere Präsentationen vergessen. Und die schauen dir auch teils über die Schultern.

DataBase hat folgendes geschrieben:

hier in dem Fall durfte man filmen.

Und Notizen machen. Die Interview-Fragen hat ja ständig Gore gestellt. Naja, bist halt nur die Nr. 2. :D

@ dorgard

für dich war the witcher ein (persönlicher) flop; gut, dass du es wenigstens nicht verallgemeinerst. denn das game hat so in etwa 95% der action rollenspieler bestens gefallen, grafisch, spielerisch und atmosphärisch ist the witcher ein 1a spiel. und teil 2 wirds, wie es aussieht, viel besser, einfach genial wird es, denke ich mal. ich werde the witcher 2 (wie auch 1) auf alle fälle kaufen. must have. für mich ist the witcher 2 sogar vor dragon age 2 im pflichtprogramm.

mfg

@DataBase Ich schreibe für ein deutsches Printmagazin aus dem Musikbereich. Ausserdem steht auf dem Presseausweis nur der Name der jeweiligen Person, so dass ein kleiner Blogger theoretisch die gleichen Möglichkeiten hätte.
Was den 3DS anbelangt, habe ich wahrscheinlich die falsche Person angesprochen und mich vorschnell abweisen lassen.

@ricochet
Action-Rollenspielern gefällt auch Diablo ;)

Was mich beim Witcher damals sehr gestört hat, war das dämliche Kampfsystem und die schlechte Steuerung im allgemeinen. Das ging mir derart auf die Nerven, dass ich die späteren Vorzüge des Spiels im Bezug auf Tragweite der Entscheidungen usw. gar nicht mitbekommen habe, weil ich das Spiel direkt wieder verkauft hab´. Wenn sich das Gameplay nicht gut anfühlt, dann hilft das ganze Drumherum nichts.

dorgard hat folgendes geschrieben:

Ich schreibe für ein deutsches Printmagazin aus dem Musikbereich. Ausserdem steht auf dem Presseausweis nur der Name der jeweiligen Person, so dass...

Presseausweis? Pah! Wenn die mich nicht durchlassen, lass` ich die (BAT-)Faust sprechen. :D

"Die Mission, die der Presse vorgeführt wurde..."

Ich hab mir die Präsentation halt bei gamestar angeguckt...
Aber so viele Enden...uiuiui, das ist mir viel zu viel. Auch wenn ich generell Vielschichtigkeit lobe.....

"Ich erwartete ein Gothic-ähnliches Spiel,"

Hmm, ich eigentlich auch...hatte es mir bei Steam in genau der Hoffnung gekauft...na ja, mal abwarten, vielleicht gefällt es mir ja doch wenn ich mal die Zeit dafür finde...

Zurück