• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The War Z: Wer stirbt, verliert alle Items im Rucksack, auch die mit Echtgeld bezahlten

Also mich haben die Entwickler mit dieser Argumentation: Würde ich das Spiel zocken, so würde ich keinen müden Cent ausgeben, sondern versuchen die Items im Spiel zu finden.

In diesem Sinne: Wieder ein Beispiel dafür, wieso dieses Free-2-Play-Micropayment-Dingen absolut nicht meine Welt ist...

Wird es dann überhaupt die Möglichkeit geben, die Leichen von toten Spielern zu blündern?

Marco A & Tapetreve
Ihr 2 wisst aber schon, dass es garkein Free2Play Spiel ist, da man es sich für 30 Euro kaufen muss.

Die Angaben sind m.M.n. unvollständig. Ja, es ist kein F2P, aber die Preisgestaltung ist etwas anders: Die Releaseversion wird um die 25 € kosten. Geplant ist, dass man mittels Preorder das Spiel während der Beta-Phase um ca. 15 € erwerben kann, inkl. Beta-Zugang und ohne Charakterwipe beim eigentlichen Release. Abogebühren wird es keine geben, und im Itemshop wird es neben kosmetische Ausrüstungsteile lediglich qualitativ geringfügig höhere Ressourcen geben wie Essen, Trinken o.ä., welche es natürlich in der freien Welt zu sammeln gibt. Es soll keine Waffen, keine Rüstungen oder ähnliches zu kaufen geben.

Wenn die Items dann nicht verschwinden, sondern von anderen Spielern gefunden werden können, finde ich es in Ordnung. Ich stelle mir das eigentlich ganz reizvoll vor, sich als Leichenfledderer in extrem gefährliche Gegenden zu begeben, um dort nach "Schätzen" zu suchen. Je gefährlicher die Orte, umso mehr Spieler sterben dort und umso ertragreicher, aber auch umso riskanter, wäre der Beutezug. Ich denke, daraus könnte sich eine interessante Dynamik entwickeln.

Sollten die Items aber einfach weg sein, halte ich es lediglich für Abzocke. Mehrfach die Hand für das selbe Item aufzuhalten, geht gar nicht klar.

Sämtliche Items sind nicht weg, sondern lootbar. Theoretisch könntest du selber auch looten, wenn du z.Bsp. durch Zombies stirbst und du dann mit einem anderen oder neuen Charakter als erster bei der Leiche bist. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Art Despawnzeit gibt, zumindest hab ich das irgendwo gelesen. Aber diese Zeit ist glaub ich sehr großzügig ausgelegt.

Zurück