"The suffering" PAL?

Deutsche Version, Euro Version.

Gibt es da Unterschiede? (cut/uncut)

Gruß

Ich habe am Freitag 2 Stück ergattert. Eine deutsche Version gab es nicht mehr, der Stapel, der noch da war, gehört zur "multilingualen Rasse". Das heisst, das Handbuch ist in englisch / holländisch, jedoch sind alle Texte eingedeutscht, und die deutsche Sprachausgabe ist sehr gut gelungen. (Welche Version habe ich denn nun ?) Abdunkelungen konnte ich bisher keine feststellen, alles schön derb, viele nette Zwischenszenen aus dem Splatterbereich. Richtig weit bin ich noch nicht (gerade mal das Gefängnis verlassen), aber das game ist stylisch und fesselt. Licht aus, Dolby an !

Also ich hab mir jetzt im GZ-Shop die UK-Fassung gekauft und die ist mit deutschen Texten, obwohl es auch ein spezielle Version für Deutschland gibt? Mit abgedunkelten Szenen? Verrückte Sache. Aber die dt. Fassung ist doch immer noch ab 18, oder? - Da hat man wohl schon einer Indizierung vorgebeugt.
Da soll man noch durchblicken:nut:

Hab''s jetzt gestern endlich anspielen können. Es erinnert
mich sehr stark an Blood, wenn das noch einer kennt,
und Blood war einer meiner Lieblingsshooter :bigsmile:

Frei nach MCD: Ich liebe es :bigsmile:

Ein wirklich schön schauriges Spiel, wobei mir voralllem die sehr präzise und einfach Steuerung gefällt.
Habt ihr euch eigentlich den "Prison is Hell" Film auf der Spiel-DVD angeschaut? Sehr bedrückend ung gruuuuselig. Hab ihn gestern um 2 Uhr Nacht gesehen, konnte aber gut schlafen:praise:;)

Hm, optisch ists ja nun nicht der Brüller, aber interessieren würde es mich auch total. Hab aber in letzter Zeit bissl zu oft zugeschlagen, da muss das warten. Irgendwie finde ich, dass es gar nicht so brutal und furchteinflößend aussieht. Mehr nach Action als nach Horror. Hab ich die falschen Screens angeschaut? :eek: Finds aber cool, dass man anscheinend mit der Zeit ein immer blutverschmierteres Hemd an hat. :bigsmile:

Es ist reinste Action, kein Survival Horror, dafür ist man viel zu overpowered, (man kann auf Knofdruck geisteskrank werden, dadurch verwandelt man sich in ein riesiges Monster, das alle Gegner in einem Schlag zerfetzt) der Horror in dem Spiel fällt mehr in die subtil geisteskranke Richtung, Blood war ein guter Vergleich, das schlug sehr grob genommen in dieselbe Schiene.

Ich beschreib mal die erste Szene wo man einen lebenden Menschen trifft, der dir seine Waffe vor die Nase hält.
Du hörst über die Surroundanlage zwei Stimmen, einmal deine Frau, die dich um seine Vergebung bittet und auf der anderen Seite, eine düstere Männerstimme, die dir sagt Fuck him, Slit his throat. So läuft das die ganze Zeit, eigentlich ist keiner eine richtige Bedrohung für dich, nur deine Moral kann dich davon abhalten ihn zu killen, schaden tut er dir eh nicht wirklich.

Mich erinnerts vom flair her stark an Shadow Man und das gameplay ist eigentlich gänzlich von BloodRayne geklaut(imo nach wie vor der Splatter König sclechthin- jeder, der Suffering mag wird auch damit seine Freude haben)
Was ich richtig klasse finde an Suffering ist der DD5.1 sound - Haut diesbezüglich eigentlich alle meine anderen games in die Pfanne.(auch gut, dass die Sprachausgabe das hohe Niveau der Geräuschkulisse halten kann)

Mit welcher Ansicht spielt ihr eigentlich?

1st-Person oder 3rd-Person

Ich selber spiele 1st-Person, weil ich da mit der Steuerung besser klar komme, nur leider hat man in der Ansicht z.B. mit dem Schwert immer nur die gleiche Attacke und nicht die 3fach-Combo aus der 3rd-Person Ansicht.

3rd person all the way: Mehr Übersicht, mehr Angriffsmöglichkeiten, Seitwärtsrolle und ausserdem sehe ich sonst nicht die Sauerei auf Torque''s Klamotten. (Auch seltsam: in der first person Perspektive schaukelt das Bild nicht wie sonst so üblich auf und ab - man fühlt sich eher wie eine Knarre auf Schienen)

Nach etwas längerem Spielen spiele ich jetzt auch vermehrt in der 3rd-Person Ansicht. Da sind die ganzen Aktionen wie Türen öffnen, Schränke öffnen, etc. einfach besser.

Hänge derzeit leider an einer Stelle fest. Komme bei den Duschräumen mit den massig Giftkriechern nicht weiter. Irgendwie sterbe ich da immer. :(

Soll ich Dich spoilern ;-) Die Lösung ist so simpel,
das ich auch erst nach einer Viertelstunde drauf gekommen bin.

Ich spiele es jetzt zum zweiten mal durch. 95% der Zeit in der Egoperspektive, 3d-Person nur im Gelände z.B. bei den
Stollen, da bietet diese Ansicht mehr Überblick.

Ich hoffe mal stark, das es einen zweiten Teil geben wird :bigsmile:

Du kannst die Lösung ja einfach mal hier reinschreiben, wenn ich nicht selber drauf kommen sollte, schau ich einfach mal hier rein.

Ich vermute ja irgendwas mit den Duschen. Die kann man ja wohl nicht umsonst anschalten. =)

ich bin da einfach nur durchgerannt und hab mich gar nicht erst um die Viecher gekümmert (selbstverständlich erst nachdem ich 1x draufgegangen bin und ein zweites Mal meine gesamte Munition verbraten hatte)

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. =)

Ob diese Duschen jetzt irgendwas bezwecken, ist mir noch nicht ganz klar, da ich schon tot war, bevor ich alle anschalten konnte. :bigsmile:

Also wenn es die Stelle ist, die ich denke, dass sie es ist, haben die Duschen nichts mit dem weiterkommen zu tun.;)

Jo, durchrennen. Ich habe ein paar mal versucht alle Viecher zu killen, in dem ich die Duschen abgestellt habe, klappt aber auch nicht. Selbst dann spawnen neue Monster...

Es ist eigentlich sooooo leicht, aber manchmal sieht man den Wald vor lauten Elefanten nicht.;)

Zurück