• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Suffering: Genre-Klassiker als Gratis-Download

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Damit ist es dann gesagt, habe wohl da gelesen. ;)

Für Spieler, die mit Frustmomenten umgehen können, sind die "The Suffering"-Games dennoch erste Wahl. Man bekommt sie mittlerweile auch sehr günstig. Mir persönlich hat "The Suffering" sogar mehr Spass gemacht als "Riddick", obschon "Riddick" technisch (vor allem grafisch) besser abschneidet.

@Big & Burg

Für die, die Ninja Gaiden II durchhaben, ist Suffering jedenfalls ein Spaziergang, haha.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Für die, die Ninja Gaiden II durchhaben, ist Suffering jedenfalls ein Spaziergang, haha.

Vom Schwierigkeitsgrad in "Ninja Gaiden II" habe ich auch schon gehört/gelesen. Sowas tue ich mir in meinem Alter aber eh nicht mehr an. ;)

@BigJim

Ätsch...da ich ja viel jünger bin als Du, nämlich ganze 2 Jahre, so hab ich denn dann auch NG2 gezockt---ähm, oder besser versucht zu zocken. Da meine Nerven aber auch nicht mehr das Durchhaltevermögen besitzen, was das Überstehen von Frustmomenten betrifft, kann ich dazu sagen und das sage ich jetzt nur zu Dir, wehe Du es sagst hier jemandem weiter, kurzum ich hab bei dem 2. Endgegner aufgehört. Ich hab nämlich keinen Bock mehr und auch nicht die Zeit dazu, stundenlang mir die Zähne an irgendnem knüppelharten Gegner auszubeissen. Deshalb hab ich auch keinen Nerv mehr auf 2D Ballereien wie Ikaruga (unspielbar schwer) oder Triggerheart Excelica (man sieht vor lauter gegnerischem Kugelhagel garnichts mehr).

Ich hab nämlich keinen Bock mehr und auch nicht die Zeit dazu, stundenlang mir die Zähne an irgendnem knüppelharten Gegner auszubeissen. Deshalb hab ich auch keinen Nerv mehr auf 2D Ballereien wie Ikaruga (unspielbar schwer) oder Triggerheart Excelica (man sieht vor lauter gegnerischem Kugelhagel garnichts mehr).

Die von Dir genannten Titel habe ich selbst nicht gespielt. Habe allerdings schon von anderen, sehr geübten (und zudem recht jungen) Spielern gehört, dass sie wirklich sehr schwer sein sollen. Übermäßig viel Zeit und Nerven opfere ich für solche Games auch nicht. Wenn nix mehr geht, schalte ich runter auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad (sofern einstellbar). Klappt`s dann nach dem maximal 20sten Versuch immer noch nicht, breche ich das Spiel endgültig ab. Gibt ja noch viele andere interessante Games. Warum also soll man sich damit dann noch groß aufhalten und womöglich rumärgern.

So seh ich´s nämlich auch. Mittlerweile spiele ich sowieso nur noch Call Of Duty 4 online. Das reicht auch fast schon. Es lebe der eSport;)

Um nochmal auf NG2 zurückzukommen, dass war schon der niedrigste Schwierigkeitsgrad, ebenso bei Ikaruga. Gut Ikaruga ist und bleibt eine Klasse für sich, mit das beste ShootEmUp, was es jemals gab und niemals unfair, man braucht aber eben schon abartig gute Reflexe.

Um nochmal auf NG2 zurückzukommen, dass war schon der niedrigste Schwierigkeitsgrad, ebenso bei Ikaruga. Gut Ikaruga ist und bleibt eine Klasse für sich, mit das beste ShootEmUp, was es jemals gab und niemals unfair, man braucht aber eben schon abartig gute Reflexe.

Oft wird der Schwierigkeitsgrad von den Entwicklern auch mit voller Absicht so hochgeschraubt, um die an sich kurze Spielzeit künstlich zu strecken. Viele Ego-Shooter beispielsweise hätte man locker nach 4-5 Stunden durch, wenn nicht gelegentlich Spielabschnitte auftauchen würden, die man gleich doppelt- und dreifach machen muss.

Ja stimmt. Als ehemaliger NeoGeo Besitzer kann ich dazu eigentlich nur sagen, dass gerade die SNK Ballerspiele ja aus der Spielhalle kommen und da waren sie eine reine Geldeinnahmequelle, also auch dementsprechend schwer, jedes Continue halt ne Mark. Berühmtestes Beispiel eben Metal Slug oder die Irem Automaten.

Zurück