The Stanley Parable

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
0
Website
www.blueglue.de
Naja ob das wirklich ein Spiel ist....darüber kann man trefflich streiten. Gehört in die selbe Kategorie wie Gone Home und Co
 
Es ist ein Spiel, das Spiele hinterfragt. Halt eine Parabel.
Ich habe schon vor einiger Zeit den ursprünglichen Mod gespielt und letzte Woche die neue Demo. Es stellt Konventionen in Frage, an der sich die Spieler schon so gewöhnt haben, dass sie ihnen blind wie Lemminge folgen. Und das auf eine sehr witzige und unterhaltsame Weise. Ich mag es sehr und es bietet einen überraschend hohen Wiederspielwert, da man in einem Durchlauf unmöglich alles ausprobieren kann.
Allerdings werde ich dafür kaum 12 Euro ausgeben, ist aber sicher ein Kandidat für den nächsten Steam Sale.
 
Ich wollte es damit nicht schlecht machen....im Gegenteil. Ich find das Teil sehr gelungen
 
Hab schon über drei Stunden in das Spiel verschlungen. Irgendwie möchte man da gar nicht aufhören und alle möglichen Kombinationen und Enden herausfinden.

Ob einem der Spaß aber 10 Euro Wert ist muss jeder für sich entscheiden. Ich habe mich bis jetzt köstlich amusiert. :D
 
Habe auch ein paar Durchgänge hinter mir. Ist echt witzig, auch wenn ich lieber auf einen Sale gewartet hätte. Der Tür 430-Erfolg ist aber mal großartig.
 
Zurück