Red Faction Demo für Frühbucher (+Impressionen)

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Hi,

Für die ganz schnellen: Vor offiziellem Release vergibt THQ jetzt schon PSN und XBLM Codes für die Red Faction Guerilla Demo (Singleplayer)

http://www.thq-games.com/uk/redfaction
Einfach auf diese Seite gehen, als MyTHQ Mitglied registrieren und den Key für PS3 oder 360 abholen.

Die Codes sind limitiert, also schnell zugreifen, sie könnten jetzt schon weg sein.

(P.S.: Ich weiß nicht ob die Codes in Deutschland funktionieren, Meiner hatte nur mit meinem UK Account funktioniert, aber ich habe auch bei der Registrierung einen Fehler gemacht)

Falls es zu spät ist, hier ein paar Demo Impressionen:

It's fucking crazy!

Red Faction 3 hat viel weniger was mit den Vorgängern zu tun, sondern viel mehr mit Rampage.

Die Zerstörung ist unglaublich. Man kann Gebäude innerhalb von 30 Sekunden plätten, Sprengstoff ist reichlich da, und im Zweifel gibt es genug andere Mittel Zeig zu zerstören.

Aber gut, um mich kürzer zu fassen, hier eine kleine Gegenüberstellung


TOLL:

- Jede Menge Action:
In dem Spiel gibt es kaum eine ruhige Minute. Sobald man Aufmerksamkeit auf sich zieht bricht die Hölle los, dutzende Gegner tauchen in verschiedenen Vehikeln auf und kommen von über all, es ist absolut chaotisch.
Besonders toll ist eine On Rails Sektion am Ende der Demo Mission, bei der man einen Raketenwerfer auf einem Laster bedient. Klasse wie man Gegnerische Fahrzeuge in explodierende Feuerschleudern verwandelt, und um sich rum wirklich alles zu klump schießt.

- Vehikel:
Fast sämtliche Vehikel in der Demo sind schwere Trucks, gepanzerte Fahrzeuge oder...dazu gleich mehr.
Und es passt wunderbar. Die Fahrzeuge selbst sind eine Hochdestruktive Kraft, und mit genug Schwung kann man glatt mal durch ein ganzes Gebäude problemlos durchbrettern. Und die Dinger sind sogar recht fix und halten was aus.
Am besten ist aber der "Walker"...ein Mecha der eher im Stile eines Baufahrzeugs ist (offensichtlicherweise) und einem auf den ersten Blick sehr enttäuschend vorkommt, aber absolut klasse ist.
Statt Waffen benutzt das Ding seine Arme in einer Schaufelbewegung von unten oder oben (je nach Trigger), und erlauft es Wände einzureißen und Fahrzeuge meterhoch durch die Luft zu schleudern. Super Teil

- Deckung: Unerwarteterweise hat das Spiel ein ziemlich ordentliches Deckungssystem für "echte" Schusswechsel.

- Der Hammer: Schon jetzt weit oben auf meiner "Bester Waffe in einem Shooter" Liste. Der Hammer ist ein ganz normaler Vorschlaghammer, aber es macht so viel Spaß. Man kann Sseitwärts oder über Kopf schlagen, und Mühelos Löcher in die Wand hauen. Auch hiermit kann man mit taktischem Vorgehen ein Gebäude in ca. einer Minute zerstören. und es ist einfach extrem Witzig, Gegner damit zu attackieren (übrigens hat man mit dem Hammer One Hit Kills). Gore gibts keinen, aber der Einschlag und die Ragdolls der Gegner sehen verdammt schmerzhaft aus. Und die Art wie man sich wie ein durchgedrehter Barbar durch die Gegnermassen prügeln kann, wecken Lust das ganze Spiel damit durchzuzocken.

- Physik: Ich brauch da nichts zu zu sagen, seht euch Videos an. Bad Company ist vergleichsweise ein Witz dagegen.
Besonders cool ist es, das Gebäude selten direkt in sich zusammenfallen, sondern das die Statik erst langsam (wenn überhaupt) nachgibt und systematisch einreißt.


NICHT SO TOLL:

- Schusswaffen: In der Demo gibts ein Gewehr und eine Art Shotgun...beide sind okay, aber sehr Standard....der Hammer ist am witzigsten.

- Die Demomission: Unterhaltsam, aber extrem 08/15. Ich habe das Gefühl vom Rest des Spiels kann man da auch nicht viel erwarten. Wer die Missionen von GTA schon zu unspektakulär fand und nicht Spaß daran hat, sich sprichwörtlich wie die Axt im Walde zu benehmen, dem ist das Spiel wohl nicht zu empfehlen.

- Kein "Geo"-Modding: Es wurde schonmal anderswo erwähnt, aber dafür das die Gebäude so schön einfallen kann man nicht mehr RF Typisch die Felsmauern löchern. Nicht wirklich schlimm, aber Schade.

- Der Look: Grafisch ist das Spiel nichts besonderes, aber in Ordnung....nur das Design ist etwas schwach. Containerartige Gebäude auf glatten Oberflächen. Selbst vom Mars könnte man cooleres Erwarten.


So, soweit das.

Viel Spaß mit der Demo wenn ihr drankommt!
 
Moin,

das hört sich ziemlich cool an.
Habe mich gerade registriert.
Wie lange hat es bei di gedauert, bis du den Code erhalten hast?

Gruß
 
PSN, Codes funtkionieren nur mit UK, AT, BEL, LUX, und NL-Accounts. DE und US, JAP nicht.

Hab den Code im Gameladen gekriegt.
 
Hab se jetz auch mal ausprobiert und bin echt positiv überrascht wie viel spaß das ganze macht!
Selbst die Fahrt mit dem Bordgeschütz macht richtig Laune!
Auch wenn ich mehr die Umgebung weggeballert habe, als die gegnerischen Buggys! :bigsmile:
Könnte n kleiner Geheimtipp werden!!
(Auch wenn das Game nen "großen" Namen hat... viel erwartet hatte ich eigentlich nicht!!)
 
Vielen Dank Shikamaru, dass du hin und wieder sowas postest! Das wäre jetzt völlig an mir vorbei gegangen. Hab nen THQ Account, nen Key bekommen und lade gerade die Demo.

Bin schon gespannt...
 
So, gezogen, gezockt und sehr angetan. Das Spiel ist eine einzige Physikgranate. Beim Einsatz entsprechender Durchschlagskraft fliegen einem mehr Trümmer und Einzelteile um die Ohren, als man zählen kann und dennoch geht die Framerate nicht all zu sehr in den Keller. Slowdowns lassen sich nicht vermeiden (Fresse halten, McDaniel, dich hat keiner gefragt :D ), aber meist herrscht in solchen Momenten ohnehin ein totales Chaos aus Schutt und Staub auf dem Bildschirm. Auch ansonsten gibt es optisch nicht viel zu meckern. Die Texturqualität ist solide, Matschtexturen sind eine seltene Ausnahme. Natürlich gibt es auf dem Mars keine Vegetation (zumindest nicht im Demogebiet, Andeutungen auf der Gebietskarte lassen darauf schließen, dass sich die einzelnen Abschnitte in verschiedenen Stadien des Terraforming befinden und somit durchaus Pflanzen wachsen dürften - immerhin muss ja auch die Atemluft irgendwo herkommen ;) ), aber die kahle Wüstenlandschaft wird von allerlei technischem Krimskrams "bevölkert", so dass Monotonie einigermaßen außen vor bleibt. Auch die Animationen sind soweit größtenteils in Ordnung. Das Ragdoll-System bringt ein angenehmes Gefühl von Masse mit sich, so dass Körper nicht wie Papier durch die Gegend flattern. Blutig ist's auch, aber eher zurückhaltend. Schüsse und Schläge hinterlassen Spuren sowohl auf gegnerischen Körpern, als auch auf dem der Spielfigur. Beim Einsatz von starkem Kaliber spritzt es auch mal in die Landschaft.

Steuerungstechnisch gibt es keinen Grund zur Klage. Sowohl die Spielfigur, als auch die spielbaren Fahrzeuge steuern sich flüssig über die Marslandschaft. An das Deckungssystem muss man sich erst mal gewöhnen, aber es funktioniert soweit ganz gut. Die Tastenbelegung ist durchdacht und zu keinem Zeitpunkt überladen.

Zum Gameplay lässt sich noch nicht so viel berichten, da die Demomission recht kurz und simpel ist. Immerhin gibt es aber kein Zeitlimit, so dass man nach Herzenslust zerstören und vernichten kann, wo immer das Spiel es zulässt. Eins sei jedenfalls gesagt: Selbst, wenn die Abwechslung kurz kommen sollte, "Mercenaries 2" hat jedenfalls mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit seinen Meister in Sachen "Ich reise durch die Welt und mache sie kaputt" gefunden.
 
Klar, Grafik ist bekanntlich nicht alles, aber das Spiel sieht einfach so verdammt dürftig aus. Mir egal, dass alles um mich herum in Trümmer zerfällt, wenn die Landschaft so aussieht, als ob sie mit 3 Klicks im Fraktalgenerator kreiert worden wäre. Die Chraraktermodels kommen leider auch nicht sehr viel besser weg.
Wenn das Design nichts reissen kann ist mir auch die Technik dahinter Latte. (und so dolle ist die eh nicht. Das spielt teart erstens wie Sau und zweitens finde ich diese Objekt-only basierte Geomod Evolution ziemlich schwach. Da hab ich mir lieber in RF1 meine eigenen Tunnels gegraben)
 
Irgendwie hat mir die Demo gar keinen Spaß gemacht. Fand die Steuerung nicht so berauschend, besonders das Anvisieren der Feinde war mir zu ungenau und hakelig. Die Zerstörung der Umgebung kann sich dagegen sehen lassen.
 
Zurück