• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Simpsons: Rockstar verklagt EA

Naja, ich bin zwar auch immer dafür, immer drauf auf EA, aber das Spiele gekürzt werden finde ich blöd.:D

eine parodie ist schließlich auch immer eine homage an das original. von daher finde ich es schon sehr traurig und nicht nachvollziehbar, wenn auf solch eine ehrung eine klage folgt.

deswegen schließe ich mich Nocturnals denkweise an und vermute hinter der aktion einen übereifrigen juristen. mit der tatsache, dass anwälte schlechte menschen sind habe ich mich nämlich schon abgefunden und muss mich daher nicht weiter über diese sache aufregen;-)

Wie schon gesagt wurde, ist das extrem peinlich von Rockstar und außerdem extrem unlogisch. Denn GTA hat ja wie viele andere Spiele auch schon des öfteren eine Hommage in den Simpsons erhalten.
Zum einen Hit and Run - ein 1:1 GTA, zum anderen Grand Theft Walrus im Simpsons Film.
Warum hat man also nicht 20th Century Fox verklagt? Na?

Rockstar waren bisher für mich immer die echten Rockstars - cool und überlegen bis zum geht nicht mehr. Aber das ist gründlich vorbei. So kann man sich täuschen.
Mit dieser Aktion sind Rockstar für mich selbst zu EA geworden.

ist heutezutage ganz normal das man jemand verklagt.ist glaub ein neuer trend. hätte rockstar nicht brauchen können aber was solls. das spiel gta wird sich eh jeder holen bzw. die meisten so wie ich auch

mir egal , beide machen nur scheiss spiele.
die können sich von mir aus gegenseitig auslöschen.

tjo, ich finds zwar schade aber vernünftig.. damit macht Rockstar sich zwar unbeliebt, aber das musste sein! Die meisten würden sich das Simpson Spiel kaufen weil grand theft scratchy enthalten ist, darum wolle Rockstar das nicht! Ea würde Geld mit Rockstar´s hilfe machen - Ganz normal das ein Konzern da streikt... Ich z.B. Sehe deshalb auch davon ab, mir das Spiel zu kaufen! Ich fands nur interessant weil GTA drin vorkam.

Das was Anwälte einer Firma machen und das was das Enwicklungsteam gerade austüftelt sind 2 Paar Schuhe.

Finde es schade aber legitim, dass die Anwälte so quer schießen. Spaß hin oder her - da geht es um eine fette "Marke: Grand Theft Auto" die sich den Ruhm erstmal hart erarbeiten musste und richtig Kohle wert ist.

Das wäre ebenso wenn in irgendeinem anderen Spiel "Metal Gear Solid" oder "Final Fantasy" verarscht würde. Allein nur wegen dieser kleinen Detail-Veraschen würden sich Leute das Spiel kaufen... Denkt mal drüber nach!

Wie gesagt: schade aber verständlich... Allein anhand der Reaktionen hier im Forum sieht man ja, dass Menschen allein wegen dieses Details den Titel interessanter fanden und das Spiel jetzt nicht mehr kaufen werden...

p.s.: den Demo-Level im PSN fand ich sehr enttäuschend - danach hätte mich persönlich auch ein GTA-Level nicht mehr zum Kauf bewogen...

krios1604 hat folgendes geschrieben:

Das was Anwälte einer Firma machen und das was das Enwicklungsteam gerade austüftelt sind 2 Paar Schuhe.

Finde es schade aber legitim, dass die Anwälte so quer schießen. Spaß hin oder her - da geht es um eine fette "Marke: Grand Theft Auto" die sich den Ruhm erstmal hart erarbeiten musste und richtig Kohle wert ist.

Das wäre ebenso wenn in irgendeinem anderen Spiel "Metal Gear Solid" oder "Final Fantasy" verarscht würde. Allein nur wegen dieser kleinen Detail-Veraschen würden sich Leute das Spiel kaufen... Denkt mal drüber nach!

Wie gesagt: schade aber verständlich... Allein anhand der Reaktionen hier im Forum sieht man ja, dass Menschen allein wegen dieses Details den Titel interessanter fanden und das Spiel jetzt nicht mehr kaufen werden...

p.s.: den Demo-Level im PSN fand ich sehr enttäuschend - danach hätte mich persönlich auch ein GTA-Level nicht mehr zum Kauf bewogen...

Naja, die Demo selber hat mir persönlich super gut gefallen, so gut das ich sie bisher 3 mal durchgespielt habe und sogar nach allen versteckten Items gesucht habe. Ist halt einfach nur sehr schade drum, weil ich mich vorallem auf diese Episode gefreut habe. Aber sowas geht nun wirklich nicht, EA hat genug eigene Spiele die sie mit Episoden füllen können... Nur werden sie so eben keinen erfolg erzielen...

@Raab: Kannst du mir irgendeinen Nachteil nennen, den Rockstar von einer Veröffentlichung, so wie sie ursprünglich geplant war, haben könnte? Sollte also Rockstar kein Geld von EA bekommen und lediglich aus markenrechtlichen Gründen die Veröffentlichung verhindert haben, finde ich das ziemlich arm von denen. Und das kann kein Vorgehen sein, was deren Anwälte völlig alleine entschieden haben, denn die sind ja schließlich nicht Gesellschafter bei Rockstar oder hab ich da was verpasst?

@swar: Schon mal irgendwas über das Spiel gelesen oder Videos gesehen? Falls ja, müsstest du eigentlich wissen, dass alle bislang ziemlich begeistert davon waren. Und das waren mit Sicherheit nicht nur Hardcore-Simpsons-Fans. Genau wie kein Spongebob-Fan ernsthaft behaupten würde, dass die Spongebob-Games gut sind. Also rotz nicht auf Spiele ab, die du noch nie gezockt hast. Ich bin gespannt wie´s wird und bin nur noch genervt von den ganzen "Experten" hier.

Dann ist er ein Rockstar-Hardcore-Fan. Auch wenn er und viele andere es mir nicht glauben, sogar der "Spongebob Schwammkopf-Film" erhielt bei der Umsetzung hohe Wertungen! 80+ Aber wir leben ja in einem anderen Zeitalter...

schmix hat folgendes geschrieben:

@Raab: Kannst du mir irgendeinen Nachteil nennen, den Rockstar von einer Veröffentlichung, so wie sie ursprünglich geplant war, haben könnte?

Ehm, darum geht es doch garnicht! Nachteile hat Rockstar Games indirekt schon welche - Ein Konzern (EA) macht Geld mithilfe von Rockstar Games... Ich meine, ich kann verstehen dass man das nicht will, so schade es um das Spiel ist, aber so nicht EA! Es geht eben nicht darum sein Image zu verlieren, oder einem weh zu tun, sonder einfach darum dass sich einer dass Geldverdienen erleichtert, indem Fall dem Käufer mehr Geschmack auf das Spiel macht, weil GTA drin enthalten ist.

Ich finds klasse von Rockstar..
EA erlaubt sich so schon viel zu viel.. Und am Erfolg anderer bedienen ist eine schweinerei Basta!! Gut Rockstar!! Durchgreiffen..

Auch wenns euch nicht passt. Das ist Misshandlung einer Marke zum eigenen Nutzen! Würde EA dafür Rockstar bezahlen, gäbs sicher keine Klage. Ich wette aber EA argumentierte wie einige von euch, na und? Ist gratis Werbung für euch. Schwachsinn..

Das Simpsons Spiel würde sich 40% schlechter verkaufen ohne GTA Episode. Und das wusste EA.

die stars in usa beten und flehen die leute von simpsons an das sie 1 mal in die serie dürfen denne ist es auch dann auch egal ob sie verarscht werden denn das ist die beste werbung für die
aber die leute von rockstar verstehen das woll nicht
simpsons ist kult im film wurde auch gta verarscht und das war gute werbung und das kostet nix für rockstar
kurz gesagt einfach nur dumm die leute von rockstars sind einfach nur dumm

ich hoffe die verklagen mich jetzt nicht weil ich sie dumm genannt habe

Ich versteh nicht warum Rockstar ihren guten Ruf wegen so einem Kinkerlitzchen riskieren. Ich gehe davon aus, daß dieses Verhalten der Firma nachhaltig Konsequenzen nach sich zieht.

Wie läuft das eigentlich im Film ab,wo Parodien gang und gebe sind? Kann mir nicht vorstellen,dass Filme ala "Shawn of the Dead" oder die Scary Movie Reihe Lizenzgebühren für die verfremdeten Filminhalte abdrücken müssen...

Hat da wer ne Ahnung?

Daran sollte sich die Spiele Branche ein Beispiel nehmen...Spieleparodien sind viel zu selten und die Klagerei in der Branche wird selbige nochmal zerstören wenn das so weiter geht!
Bin übrigens auch der Meinung,dass die Entwickler nicht viel damit zu tun haben...solche dinge liegen in der Verantwortung der Rechtsabteilung(Puplisher oder Studioeigen) und werden höchstens von einem Manager durchgewunken.

mfg
Nudel

Hoffentlich haben die das einfach nur umbenannt und nicht rausnehmen müssen.

Wenn das Spiel wegen Rockstar an Umfang nimmt, dann hasse ich Rockstar.

Sowieso Parodien sollte man doch echt nicht allzu ernst nehmen^

Schwach Rockstar, schwach!

Gerade von Euch hätte ich da mehr Sinn für Humor erwartet.

Nur als Hinweis: Die Quelle wurde in dieser News komplett falsch wiedergegeben. Es wird die Parodie auf GTA aus dem Spiel genommen, wohl aber keine Episode des Spieles. Das wirkt sich einfach einige Anspielungen auf GTA, also der Grand Theft Scratchy Inhalte.

Zurück