• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Simpsons: Rockstar verklagt EA

Der Neid von Rockstar, da EA es schafft ein Spiel pünktlich rauszubringen. Ich kaufe mir kein Game mehr von Rockstar. GTA ist sowieso schon abgetroschen. Und Tischtennis ist nun wirklich nicht innovativ...

lol Rockstar und neidisch ? Der Witz war gut, die machen bessere Spiele als die Kommerzkacke von EA. Ich bezweifle stark das es EA auf die Reihe kriegt, ein gutes Simpsons Spiel abzuliefern.

Naja trotzdem ist die Auswahl von Rockstar doch sehr übersichtlich. Und sie schaffen es einfach nicht ein Spiel pünktlich rauszubringen. Der GTA hype erinnert mich so an den Halo hype. Naja aber so abwechslungsreich ist die GTA Serie dann ja soch nicht, oder? GTA3 war ja echt ein tolles Spiel, aber dann kam immer das Gleiche.

Rockstarspiele sind ja auch dafür bekannt den einen oder anderen durch den Kakao zu ziehen. Rockstar kann zwar gut austeilen, aber anscheinend nicht sehr gut einstecken.

In ersten Magazinen hat das Simpsons Spiel schon über 80 Prozent bekommen. Das hier ist einfach erbärmlich von Rockstar. Dann hätte ja zum Beispiel auch Timesplitters fast keine Missionen. Das Rockstar bei so einer dezenten Aktion seitens EA eingreift... Rockstar ist seit Jahren schon immer Mainstream, das begann mit der PS2. Die war so erfolgreich und deswegen die zeitliche Exklusivität. Das ändert sich ja zum Glück. Aber jetzt geht es mit Tischtennis weiter das man auch für Wii umsetzt. Warum wohl?

So ist es. Rockstar ist nichts besonderes mehr. Wen sie nicht kommerz wären hätten sie GTA nie für die Box umgesetzt. Oder TT für wii. Sondern wären ihren Plattformen treu geblieben. Wie Tony360 sagt, austeilen aber nicht einstecken...

sehr schwach von rockstar und meiner meinung nach auch sehr dumm: zum einen ist das super werbung für die gta-reihe, zum anderen stellt sich ea ja auf die seite rockstars, wenn sie über den unsinn von der diskussion über videospiel gewalt satirisch herziehen.
das simpsons-spiel wird dadurch auf jeden fall um einen guten einfall ärmer

ps360 hat folgendes geschrieben:

Naja trotzdem ist die Auswahl von Rockstar doch sehr übersichtlich. Und sie schaffen es einfach nicht ein Spiel pünktlich rauszubringen. Der GTA hype erinnert mich so an den Halo hype. Naja aber so abwechslungsreich ist die GTA Serie dann ja soch nicht, oder? GTA3 war ja echt ein tolles Spiel, aber dann kam immer das Gleiche.

Die Auswahl ist übersichtlich, aber dafür hat man eine sehr gute Auswahl und mit jeden Teil wurde GTA besser und besser, gute Spiele brauchen eben Zeit, deshalb die lange Entwicklungszeit, jedes GTA ist was besonderes.

GTA 3 hatte devinitiv am meisten Charme. Dass Rockstar momentan viel vom großen Gewinnkuchen will ist verständlich aber schade. Glaube neben TT wird auch Bully für die Wii umgesetzt. Das war auf der PS2 zwar ein neues Spielprinzip aber sehr langweilig immer die 6 selben Fächer zu machen und dan nebenbe eingies, und die Uhr ging immer so schnell aber das gehört nicht hin, fakt ist das sie sich nur bei Manhunt2 wohl richtig ins Zeug legen und sogar vor haben sich zu übertreffen.

Da nimmt Rockstar regelmäßig Volksgruppen und Marken auf die Schippe aber wenn es um das eigene Spiel geht, versteht man plötzlich keinen Spaß mehr? Richtig peinlich.

Zudem bei The Simpsons auf die leidige Gewaltdebatte, mit der die GTA Serie so oft zu kämpfen hat, humoristisch eingegangen wurde. Soll mal jemand Rockstar verstehen.

Also, dass Rockstar Geld verdienen will ist ja wohl klar und da sie nicht alle 3 Monate ein Spiel rausbringen muss das vorhandene Material auch möglichst viele Käufer erreichen, also sind Umsetzungen (die auch alle gut waren und nicht geschlampt) absolut ok und ich verstehe nicht was das mit deren Humorlosigkeit zu tun hat?!

Weswegen sich Rockstar jetzt so anstellt verstehe ich nicht, habe die GTS Episode allerdings auch nicht gespielt aber finde es schon etwas daneben von Rockstar, mit den Simpsons sollte man es sich nicht verscherzen :)

ROCKSTAR HAT RECHT..
Meine.. Was fällt EA eigentlich ein, den Erfolg von Rockstar GTA zu nehmen und damit Simpsons besser verkaufen zu wollen? Schnallt Ihr nicht? EA benutzt den Erfolg anderer um sich selbst zu bereichern. Ich wette Rockstar wollte Geld dafür und EA wollte nicht zahlen, dann wurden Sie verklagt. Völlig legitim und absolut in Ordnung.

ohh rockstar son schwachsinn bessere werbung gibts doch echt nicht für GTAVI aber wenn ihr meint es schadet euch

Ich glaube, ihr habt nicht wirklich verstanden, worum es in dieser Klage geht. Und dass eine Firma Geld mit ihrem Produkt machen will, ist wirklich unmöglich, schäm dich Rockstar. Immerhin würde auch kein GAmestarleser eine Idee kommerziell ausreizen, nein, das würde alles im kleinen Rahmen bleiben.

wieso klären die auch nich alles im vorhinein ?!
allein den namen so offensichtlich zu klauen ist doch bescheuert. sicherlich wollte rockstar geld haben und ea wollte nicht bezahlen. ist ja auch deren idee !!! was verkauft sich wohl besser: "grand theft scratchy" oder "scratchy läuft durch die stadt und ballert rum" oder wie auch immer das aussieht. simpsons würde sich doch nie verkaufen ohne die ganzen großen namen !!! ist doch genau wie rennspiele ohne richtige lizenzen ... wer kauft denn sowas, wenn da nich ne richtig coole idee hinter steckt !
oder z.b. lego star wars .... man hätte die story überall einwenig ändern können. laserschwerter werden ersetzt durch richtige schwerter usw... das spiel hätte sich wie müll verkauft !!!
außerdem hätte ea das selbe getan... 10000%ig

simpsons hatte auch schon sein gta ... simpsons hit & run ... die könnten doch scratchy hit & run machen oder ahnen sie etwa schon, dass es niemanden anlocken würde ??!?!?!?!??!

Ganz böses Faul Rockstar auch wenn ich EA nicht mag, aber sowas wirklich daneben oder besser gesagt peinlich ! So könnt ihr euch nicht hinstellen und sagen eure Produkte sind kunstwerke wie Filme, denn dort sind Parodien gang und gebe und gehören auch dazu !

Hä? Sonst padodiert Rockstar doch alle, andersrum mögen die es nicht? Find ich ziemlich komisch.

WAS? Das kommt gerade von RockStar? Denen hatte ich ja immer einen Hang zur Selbstironie zugetraut und dann so etwas? Von denen hätte ich das wirklich nicht erwartet und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht darüber. Auf jeden Fall haben die Jungs bei mir persönlich mit so einer lachhaften Aktion an Boden verloren... Sorry Rockstar, das war unnötig!

Zurück