• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Phantom Pain: Hideo Kojima hält es für wichtig, die Leute auch mal in die Irre zu führen

Damit bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um Metal Gear Solid Ground Zeroes handelt. Den die Optik würde zi dem ersten Trailer passen. Wenn Snake unter dem Bett liegt und der Soldat vor ihm tot umfällt und der Kopf Richtung Spieler fällt, sieht die Hautstruktur genauso aus wie die bei dem Soldaten im Jeep aus den ersten Trailer.

Also bevor ich anfange Hautstrukturen zu vergleichen, die ja bei 2 Games auf der selben Engine sowieso zu 99% gleich aussehen, würde ich mich lieber auf offensichtlichere Hinweise stützen ;)

sagt Pachter

Dennoch sieht der Hauptcharakter mit dem Bart und den Gesichtsstrukuren in "The Phantom Pain" genauso aus wie Snake aus dem Ground Zeroes Trailer.
Vielleicht ist "The Phantom Pain" auch nur eine Art Vorgeschichte zu Ground Zeroes, ähnlich wie "Peace Walker" vielleicht.

Also bevor ich anfange Hautstrukturen zu vergleichen, die ja bei 2 Games auf der selben Engine sowieso zu 99% gleich aussehen, würde ich mich lieber auf offensichtlichere Hinweise stützen ;)

sagt Pachter

Mass Effect, Bioshock, Gears of War und Batman verwenden auch die gleiche Engine. Sehen die alle gleich aus? Ich denke eher nicht. Und zwei Titel von Kojima für die jetzige Gen, die sich langsam aber sicher dem Ende neigt? Ich denke eher nicht. Also wäre die Möglichkeit, dass es sich um Ground Zerous handelt nicht so gering.

Mass Effect, Bioshock, Gears of War und Batman verwenden auch die gleiche Engine. Sehen die alle gleich aus? Ich denke eher nicht. Und zwei Titel von Kojima für die jetzige Gen, die sich langsam aber sicher dem Ende neigt? Ich denke eher nicht. Also wäre die Möglichkeit, dass es sich um Ground Zerous handelt nicht so gering.
Die Charakter auf gewisse Weise schon ^^ (unterscheiden sich nur noch in der Dosis ihrer AnabolikaSucht ;) )
(BioShock sieht noch am eigenständigsten aus...merkt man aber auch die Ähnlichkeit an)

Zuletzt bearbeitet:
Die Charakter auf gewisse Weise schon ^^ (unterscheiden sich nur noch in der Dosis ihrer AnabolikaSucht ;) )
(BioShock sieht noch am eigenständigsten aus...merkt man aber auch die Ähnlichkeit an)

Ok, sie sehen immer sehr wuchtig aus :-) Aber nicht so, dass man sagen kann es sieht alles wie aus einem Spiel aus. Die Trailer sehen so aus wie aus einem Spiel und zweimal spielt Snake die Hauptrolle ;-) Ich weiß es ist noch nichts bestätigt, aber alles andere wäre schon eine große Überraschung, für mich zumindest.

Ach, ich mag den Hideo. Schön, wie er sich nicht den Standards unterordnen will, offenbar viel Spaß an seinen kleinen Spielchen mit der Presse hat und auch die Spieler regelmäßig an der Nase herumführt, ohne dass es die meisten merken.

Und nebenbei bin ich wahnsinnig gespannt auf The Phantom Pain!

Ich streite ja gar nicht ab das es sich um Ground Zero handelt, im Gegenteil. Ich finde nur das es deutlichere Fakten gibt als die Hautstruktur einer Figur die nur kurz als Nebenfigur tot ins Bild fällt ;)

sagt Pachter

Zuletzt bearbeitet:
Ich streite ja gar nicht ab das es sich um Ground Zero handelt, im Gegenteil. Ich finde nur das es deutlichere Fakten gibt als die Hautstruktur einer Figur die nur kurz als Nebenfigur tot ins Bild fällt ;)

sagt Pachter

Meine Güte, bist aber pingelig :-) Sollte ja auch nur ein Beispiel sein, an dem man es gut erkennt. Ich hätte ja auch den Hubschrauber nennen können, oder die Lichteffekte, oder die Bewegungen der Figuren, oder schon allein die Tatsache, dass es sich um ein Hideo Spiel handelt. Ach warum nicht gleich Snake nennen, wenn es sich doch so schön anbietet. ;-)

Also Jungs, jetzt lasst uns mal RICHITG nerden. Ob The Phantom Pain wirklich The Phantom Pain ist, wissen wir zwar nicht, trotzdem glaube ich nicht dass es Ground Zeroes ist.

Dafür sprechen 3 Dinge:

1. Kojima hat gesagt dass Ground Zeroes nur der Prelude zu MGS5 wird. Und da sich in der Phantom Pain Schrift das MGS5 Logo abzeichnet, könnte es also ein weiteres Spiel sein.

2. Er hat beteuert das es NICHT Ground Zeroes ist. Wenn er Leute also überraschen will, hätte er doch nicht Ground Zeroes zuerst gezeigt.

3. und hier die Theorien

Im Ground Zeroes Trailer heißt es, Out of Fox TWO Phantoms were born. Eines dieser Phantome ist Big Boss- denn das vorletzte Kapitel in Peace Walker heißt ja auch The Phantom Hero, und erzählt ja sozusagen Big Boss letzten Entwicklungsschritt. Im letzten Kapitel kommt aber raus, das Paz ein Spion der Organisation Cipher ist, die MSF sabotieren soll. Wer aufmerksam den Ground Zeroes Trailer geschaut hat, hat aufgeschnappt das Cipher auch hinter der Entführung von Chico in Ground zeroes steckt. Sie sind also die neuen Feinde! Wer ist also das zweite Phantom? Am naheliegendsten
wäre Major Zero der Kommandant von Fox aus MGS3. Wär das Ende von MGS4 gesehen hat, weiß dass er hinter den Patriots steckte. Cipher könnte der Zwischenschritt zwschen den Philosophers und den Patriots sein. Bevor Big Boss selber ein Patriot wurde.

ODER ABER ich liege völlig falsch. Und das zweite Phantom ist der Hauptcharakter aus Phantom Pain, und zwar NICHT Big Boss!

Denn was soll das mit der amputierten hand?? Wieso erinnert mich das an Ocelot?? Oder sehen wir da einen alten Liquid, dessen verschwundene Hand an Ocelot hängt?? Alles ist in dem Trailer so surreal, wir wissen ja nicht mal ob das nicht nur ein Traum ist.

Was auch möglich wäre, das die beiden Phantome die Twin Snakes sind, und der Trailer von Phantom Pain zeigt, wie Big Boss nach dem Klon Expirement aus dem Labor abhaut. Denn nicht zu vergessen, Ground Zeroes ist der Prelude. Vielleicht geht dann Phantom Pain einfach mit Big Boss weiter, und zeigt vielleicht sogar den Anfang von Snakes Geschichte! Am Ende von Peace Walker nennt Big Boss MSF in Outer Heaven um. Mit Ground Zeroes sind wir eigentlich schon kurz vor der Geburt von Lenfant terribles. Spätestens mit Phantom Pain, müsste deren Ära eingeleutet werden.

Das Problem- es fehlt immer noch die Story wie Big Boss Eva aus Hanoi befreit (siehe MGS4). Was wenn Eva eines der Phantome ist? Dann ist das andere doch Ocelot? Waren die beiden Tripelagenten auch Teil von Fox?

Fakt ist, dass die beiden die eigentlichen Helden der MGS Saga sind....

Schlimm wirds aber erst, wenn man den Hinweisen folgt, wer der verbrannte Typ im Ground Zeroes Trailer ist. Einige behaupten es sei Volgin... Aber was hat das mit Fox zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich komplett baff. :-) Was soll man da noch entgegnen ;-) Die MGS Reihe ist schon geil. Da kann noch so viel passieren und nie weiß man vorher, wie die Geschichte sich entwickelt. Das ist auch das Besondere an MGS. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kojima an zwei großen MGS Projekten gleichzeitig arbeitet. Da würde man ja immer Gefahr laufen einer der beuden Titel den Wind aus den Segeln zu nehmen. Bin echt schon auf ende März gespannt. Hoffentlich erfährt man dann mehr.

Kann doch sein das die Hand gar nicht ab ist. Mir scheint es so als sei der Prothesenarm etwas länger als der gesunde Arm. Könnte doch sein dass man ihm ne Prothese auf die eigentlich gesunde Hand gesteckt hat und ihm weissmacht er hat seinen Arm verloren aber man ist ja sooo lieb und verpasst ihm ne Prothese..quasi ne Kombi aus Folter und Gehirnwäsche

Zurück