The Park im Test: Als Horror-Adventure getarnte Psychoanalyse

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Park im Test: Als Horror-Adventure getarnte Psychoanalyse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Park im Test: Als Horror-Adventure getarnte Psychoanalyse
 
Finde dieses Spiel ist so ziemlich das Mieseste, an diesjährigen sowie letztjährigen Releases gemessen... Unterirdische Grafik (trotz Unreal Engine 4...), viel zu kurze Spielzeit, uninspirierte Umgebung (ganz ehrlich, kein Vergnügungspark würde so langweilig und steril aussehen...). Zudem sind die Texte im Spiel wirklich viel zu klein, hatte nach knapp einer Stunde keinen Bock mehr auf den Mist, wurde direkt gelöscht.. Schade um die 10 Euro...
Das Beste waren jedoch die unterirdischen Schockmomente (nicht mal die grösste Pussy auf der Welt würde sich bei sowas fürchten xD) Es wirkt einfach zu plump und billig...
Das war mit absoluter Sicherheit mein letztes Indie-Spiel (finde diesen "Indie-Hype" eh lächerlich, wenn dann will ich Triple-AAA-Titel spielen und keinen Kinderkram, der in ein paar Minuten in einem verkifften Kinderzimmer programmiert wurde).

Dieser Text spiegelt nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG wieder ;-) Peace out
 
Wow du schließt von einem Spiel auf die gesamte Indie-Szene. Saubere Leistung.
 
Wow du schließt von einem Spiel auf die gesamte Indie-Szene. Saubere Leistung.

Na klar, einfacher gehts ja wohl nicht.. So kann ich mit einem Kommentar gleich die gesamte Indie-Szene zur Sau machen - Ziel erreicht!!

Ist ja eh alles derselbe Haufen :mosh:

Ne Spass, gibt bestimmt irgend ne Randgruppe die diesen Indie-Quatsch gerne spielt - denen gönne ich das ja auch von ganzem Herzen ;)
 
Hab die PC-Version von The Park gespielt. Ich fand's nicht schlecht und würde mich dem Gesamturteil von pefect007 anschließen. The Park ist sicherlich nicht der Über-Hammer, aber das war auch nicht Absicht der Entwickler. Geplant war das Ganze ja ursprünglich mehr als umfangreiche Demo, um im Rahmen dessen die Möglichkeiten der Unreal Engine 4 zu testen. Erst im Laufe der Arbeiten wurde daraus ein "vollständiges Spiel".

Die Grafik finde ich ganz okay. lediglich die Figuren (Gesichter) wirken ziemlich klobig. Das mit der kleinen Schrift hat mich auch gestört, zumal man diese nicht vergrößern (näher zoomen) kann. Atmosphäre fand ich ganz gut und das Ende lässt Raum für verschiedene Interpretationen, was ich immer besonders gut finde (war schon bei Silent Hill 2 bzw. dem "Letter-Ende" so; da liegt man dann abends grübelnd im Bett und fragt sich, wie's denn wohl gemeint war). Spiel hat nicht die Mega-Länge, das ist richtig. Aber die hatten Gone Home und vergleichbare (Indie-)Titel auch nicht. Für 10 € bekommt man eben kein The Witcher 3.

Mein Fazit. The Park muss man zwar nicht unbedingt haben, mich aber hat's recht gut unterhalten (wenn auch nur für knapp 2 Stunden). Hab schon weitaus Schlechteres gespielt - auch (oder gerade) im Indie-Bereich.
 
Na klar, einfacher gehts ja wohl nicht.. So kann ich mit einem Kommentar gleich die gesamte Indie-Szene zur Sau machen - Ziel erreicht!!

Ist ja eh alles derselbe Haufen :mosh:

Ne Spass, gibt bestimmt irgend ne Randgruppe die diesen Indie-Quatsch gerne spielt - denen gönne ich das ja auch von ganzem Herzen ;)

Ist vielleicht nicht das beste Spiel der Indie Szene, allerdings scheinst du wenig Ahnung zu haben. Spiele Outlast oder Soma und dann reden wir weiter.
 
Ist vielleicht nicht das beste Spiel der Indie Szene, allerdings scheinst du wenig Ahnung zu haben. Spiele Outlast oder Soma und dann reden wir weiter.

Soma war ganz gut, ist aber doch auch schon ne grössere Produktion? Outlast hat mir hingegen nicht so gefallen, bloss rumlaufen und verstecken ist nicht so mein Ding....
Spiele Videogames seit bald 20 Jahren, denke dass ich durchaus Ahnung habe... Mein Problem mit Indie-Entwicklern bzw. Spielen: Die überschwemmen den PS-Store bzw. Steam ja mittlerweile regelrecht.. Mir ist durchaus bewusst, dass es unter den tausenden Indie-Spielen auch ganz gute gibt, halte bloss ziemlich wenig davon... Heutzutage ist es halt auch recht einfach geworden, "Spiele" zu releasen.

Spielt ja auch keine Rolle, du hast den ganzen (doch ziemlich übertriebenen) Sarkasmus hinter meinem Cmt wohl nicht ganz verstanden.
 
Also im Punkt Masse statt Klasse bin ich ganz bei dir
 
Mir ist durchaus bewusst, dass es unter den tausenden Indie-Spielen auch ganz gute gibt, halte bloss ziemlich wenig davon... Heutzutage ist es halt auch recht einfach geworden, "Spiele" zu releasen.

Als ob das bei den großen Produktionen anders wäre. Da erscheinen vielleicht drei oder vier Top-Games im Jahr. Der Rest fällt hinten ab. Bei Indie-Titeln fällt das nur mehr auf, weil es mir Indie-Spiele als große Produktionen gibt. Und wenn nur 3 % aller jährlich erscheinenden Indie-Games gut sind, dann reicht mir das völlig. Die restlichen 97 % könnte ich eh nicht alle zocken. Von daher. ... ;)
 
Als ob das bei den großen Produktionen anders wäre. Da erscheinen vielleicht drei oder vier Top-Games im Jahr. Der Rest fällt hinten ab. Bei Indie-Titeln fällt das nur mehr auf, weil es mir Indie-Spiele als große Produktionen gibt. Und wenn nur 3 % aller jährlich erscheinenden Indie-Games gut sind, dann reicht mir das völlig. Die restlichen 97 % könnte ich eh nicht alle zocken. Von daher. ... ;)

Kann ich so unterschreiben ;-)
 
"keinerlei spielerischer Anspruch, man läuft einfach durch das Szenario" .. das heißt, eigentlich kann ich mir das auch auf youtube anschauen ..
 
Zurück