• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Order: 1886 - Release offenbar für den Herbst 2014 geplant

Big Fail von dir diese Steam Punk Geschichten sind japanisches Anime pur .... Schon mal Steam Boy gesehen ? Da gibt's noch ganz viele japanische Geschichten im steampunk Universum zu einer fiktiven viktorianischen Zeit ....

Und weiter? Nur weil es Animes in diesem Stil gibt, kann man das nicht als Anime pur abstempeln. Gerade weil es auch viele westliche Filme gibt, z.B.20.000 Meilen unter dem Meer. Steam Punk ist nicht weiter als Science-Fiction (meiner Meinung).
 
Also mit Herbst komme ich sehr gut klar.
Ich hoffe nur das der Sommer noch gut von der Drittherstellern ausgefüllt wird ^^
 
Steam Punk ist nicht weiter als Science-Fiction (meiner Meinung).
Und genau das ist korrekt. Steam-Punk ist die Art Sci-Fi die wir uns vorstellen, wie sie sich Menschen zu Zeiten des viktorianischen Zeitalters, also einer Kunstepoche, vorstellen: Mechanik und Dampf als High-Tech.
Also kann man Mersa wegen seines Satzes in der Hinsicht rüffeln, dass Steampunk eh immer in einem viktorianischen Zeitalter zu Hause ist.
Steampunk gibt es auch schon etwas länger. Ja, länger sogar schon, als Japaner es anfingen cool zu finden.
 
Tja Jules Verne und Co schlagen Ghibli und Co ;) wohl doch kein Big Fail :p
 
Big Fail von dir diese Steam Punk Geschichten sind japanisches Anime pur .... Schon mal Steam Boy gesehen ? Da gibt's noch ganz viele japanische Geschichten im steampunk Universum zu einer fiktiven viktorianischen Zeit ....

Die Wurzeln von Steampunk liegen trotzdem in der westlichen Literatur und Kunst. Den Anfang machten Jules Verne und H. G. Wells.

Es gibt viele westliche Spiele mit Steampunk Szenario. Zum Beispiel Dishonored, Syberia, Thief und die Bioshock Reihe.

Oder Pen & Paper Rollenspiele. Zum Beispiel Shadowrun aus den 80ern gibt.

Westliche Filme setzen bereits seit 1902 auf Steampunk:
List of steampunk films - Steampunk Wiki

Japan hat das Thema erst sehr spät übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock hat aber auch Designelemente ausm Art Deco oder?...keine Schwulen oder Inneneinrichter hier? ;)
 
Das jemanden, der Look etc nicht gefällt kann ich verstehen. Es ist doch sehr Fantasylastig.
Aber gerade ein Quantic Dream Spiel lieber spielen zu wollen ist schon echt hart, wenig Spiel dafür mehr QTE jedem das Seine.

Und ich muss sagen der Trailer haut mich auch nicht wirklich um.
Da ich aber schon einige Gameplay Bilder gesehen hatte, muss ich sagen plus vierer Koop klingt das für mich nach nem Titel, der etwas großes werden könnte.

Hoffentlich schafft Sony, den Titel nächstes Jahr auf den Markt zu bringen. Die News klang für mich ein wenig, als ein kleiner Restzweifel da ist, da Bezug auf DriveClub und WatchDogs genommen wurde.
 
Jule Verne und H.G Wells können aber erst nachträglich aus heutiger Sicht dem Steampunk Setting zugeordnet werden, da es in erster Linie für die damalige Zeit Science Fiction Literatur handelt, da Steampunk bewusst verschiedene Elemente miteinander vereint.
Doch würde ich Steampunk selbstverständlich nicht in die Kategorie Japanokram stecken.

Von dem Releasetermin passt es mir auch ganz gut.
Ich rechne erst September-Weihnachten mit dem Titel und bis dahin werden sicherlich einige Games erscheinen, die einen Kauf der Playstation 4 für mich rechtfertigen könnten.
 
Zurück