• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Order: 1886 - Laut Entwickler kein generischer Shooter

Warum kloppen alle auf dem Spiel herum? Ich finde das sah alles sehr gut aus. Besser als erwartet vor allem.

Ja, aber ging nicht darum wie es (optisch) aussah.....sondern um die "pulkigen Schußwechsel" - fiel mir auch gleich auf - will nicht sagen "ungut", aber vielleicht eher in Richtung "unerwartet actionlastig". Um wieder mal "Gears of War" vergewaltigen zu müssen - das ich sehr gerne mag - wirkt wirklich irgendwo in diese Richtung. Allerdings sehe ich keinen Sinn "es jedem Recht zu machen"...interessiert ja auch nicht. Also ob ein "COD Hater" ein "neues COD" kaufen würde.....rummotzen klar, auf alle Fälle und am besten als erster........also wenns so bleiben sollte und gut ausschaut - ein "viktoriansisches Gears of War" würd ich mir auch zulegen vom ersten Eindruck her. ::)

Besser ein gutes Spiel mit unverbrauchten Setting als ein gutes Spiel mit 08/15 Setting.
Aber unverbrauchtes Setting und unverbrauchtes Gameplay wäre halt spitze :)

Mensch das hätten die Entwickler aber wissen müssen das viele vor allem die Hater aus 3min Gameplay einem das ganze Spiel Spoilern können.
Wann blicken endlich die Entwickler das die breite Maße bei Gameplay-trailern immer Leute sehen will die miteinander reden..tztztz -.-

Ist doch klar das sie Schusswechsel und so etwas zeigen. Der Spieler will halt Action sehen ;)

Wäre nicht das erste Spiel, wo Videos einen falschen Eindruck vermitteln. Ich bin gespannt, wie die Auseinandersetzungen mit den nichtmenschlichen Gegnern ausfallen.

...........oder die mit den "nichtmenschlichen Mitspielern" ;)

Freut mich das nicht nur mir das sofort aufgefallen ist, wie generisch das Gameplay aussieht.

Es ist wie Ryse ne schöne Technikdemo... 99% in Grafik gesteckt und 1 % in Gameplay. Aber gut das kann auch Spaß bringen, siehe eben Ryse. Problematisch wird es aber mit dem Nachfolger, weil bei dem die Grafik dann nicht mehr schockt und das Spiel es eh nicht wert war.

Faszinierend was man aus 3 Minuten Gameplay alles in ein vermutlich 6-x Stunden langes Spiel interpolieren kann. Ich warte mit einem Urteil ab bis man mal mehr als nur 3-4 min Actionszenen gesehen hat

Da braucht man auch nicht mehr wie drei Minuten.
Ich erkenne ja schon das Ende.
Weiblicher Mitstreiter stirbt. Tragische Liebesszene. Wird von jungen Revolutionsführer getötet.
Sein alter Mentor führt Galahad wieder auf DFB rechten Weg.
Endkampf Genomkrieger Raumschiff pfffuuuooiwaarrgh atomare Kettenreaktion und am Ende wars der Hobbygärtner ;)

Wer das nicht aus den vollen drei Minuten erkannte muss blind sein.

Da braucht man auch nicht mehr wie drei Minuten.
Ich erkenne ja schon das Ende.
Weiblicher Mitstreiter stirbt. Tragische Liebesszene. Wird von jungen Revolutionsführer getötet.
Sein alter Mentor führt Galahad wieder auf DFB rechten Weg.
Endkampf Genomkrieger Raumschiff pfffuuuooiwaarrgh atomare Kettenreaktion und am Ende wars der Hobbygärtner ;)

Wer das nicht aus den vollen drei Minuten erkannte muss blind sein.

Du diskriminierst die Klofrau !!!! Die muss zu 50% im Spiel eine fÜhrende Rolle spielen.

das sie das unbedingt auf twitch zeigen mussten war glaube ich keine gute Idee und warum man nicht einfach ein HD Video nach geschoben hat mh....... Ansonsten nette Steam Punk Ambiente für mich aber noch soviel entscheiden fragen offen ob coop,, kann Man da seine Fähigkeiten entwickeln....

Es wird keinen Koop geben wenn du das meinst. Das wurde bereits vor Wochen bestätigt :(

Es wird keinen Koop geben wenn du das meinst. Das wurde bereits vor Wochen bestätigt :(

Naja, ist bei so einem Gameplay vielleicht auch nicht so einfach möglich umzusetzen.
Generell wäre es sicherlich möglich, aber wenn jemand wie vermutet in QTE übergeht und Kameraumblenden, da es wohl nach starren Kameras aussieht, stelle ich mir ein Koop wirklich nicht so einfach vor.
Das ist fast wie ein Beyond two Souls im Koop nur mit schiessen eben. Der Vergleich mag ein wenig hinken, da ich the Order wesentlich interessanter einstufe. Aber es wurde dort eben auch vieles gemacht zu kosten des Gameplays aus meiner Sicht.

Das alles ist schliesslich ein angangsgefühl was man aus 2 Videos bisher bekommt.Auch solche Games können ihren Reiz haben, gerade weils vermutlich gut in Scene gesetzt wird.

Ich bin nur mal gespannt wie es mit der Konkurrenz der anderen Games zurecht kommt, die grafisch teilweise sogar locker mithalten bzw teilweise sogar besser aussehen werden. Gerade das Batman, Alien, Herr der Ringe, Dragon Age, Mad Max, Destiny und noch einige andere. Kommen schliesslich ungefähr zur selben Zeit.

Naja, ist bei so einem Gameplay vielleicht auch nicht so einfach möglich umzusetzen.
Generell wäre es sicherlich möglich, aber wenn jemand wie vermutet in QTE übergeht und Kameraumblenden, da es wohl nach starren Kameras aussieht, stelle ich mir ein Koop wirklich nicht so einfach vor.
Das ist fast wie ein Beyond two Souls im Koop nur mit schiessen eben. Der Vergleich mag ein wenig hinken, da ich the Order wesentlich interessanter einstufe. Aber es wurde dort eben auch vieles gemacht zu kosten des Gameplays aus meiner Sicht.

Das alles ist schliesslich ein angangsgefühl was man aus 2 Videos bisher bekommt.Auch solche Games können ihren Reiz haben, gerade weils vermutlich gut in Scene gesetzt wird.

Ich bin nur mal gespannt wie es mit der Konkurrenz der anderen Games zurecht kommt, die grafisch teilweise sogar locker mithalten bzw teilweise sogar besser aussehen werden. Gerade das Batman, Alien, Herr der Ringe, Dragon Age, Mad Max, Destiny und noch einige andere. Kommen schliesslich ungefähr zur selben Zeit.

Alien, Mad Max und Herr der Ringe fallen grafisch eher mittelmässig aus. Ich wüsste auch nicht, welches der anderen Spiele, grafisch besser aussehen soll. Außerdem gehört keines der Spiele zum gleichen Genre.

Mad Max wurde übrigens auf 2015 verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach allem was ich von den genannten Games bislang gesehen habe können da wohl nur Dragon Age und Destiny Paroli bieten. Wobei der Vergleich mit Destiny ein ungleicher ist das es eine ungleich größere begehbare Welt bietet

Ich lass mich auch gern eines besseren belehren aber bis jetzt sieht es aus wie ne 10 Stunden Grafikhure wo man am Schluss denkt oh Mann was für Potential verschleudert ..

Na mal sehen. Wenn der Kampf gegen Nichtmenschliche Gegner anders verläuft, wird es es spielerisch vielleicht eine gute Mischung, ähnlich wie bei TLoU. Zumindest das Setting finde ich schon mal sehr stimmungsvoll und frisch.

Zurück