The Order 1886 im Lesertest: Der Spielfilm

Ja, irgendwie steckt in dem Spiel der Wurm ein bisschen drinnen. Ich kann die Leute verstehen, die keinen zweiten Teil unbedingt brauchen.
 
Wie steht ihr der Entwicklung von "Videospielfilmen" a la The Order 1886 generell gegenüber?
 
Hmmm The Order war mein erstes Spiel in dieser Richtung. Viele brauche ich nicht aber für zwischendurch war es echt toll
 
The Order war noch ok aber wenn ich an "Spiel"-Filme wie Heavy Rain und B2S denk krieg ich einfach das Gähnen
 
Wie steht ihr der Entwicklung von "Videospielfilmen" a la The Order 1886 generell gegenüber?

Also ich liebe filmisch gemachte Spiele. Einfach mal unkompliziert in eine, im besten Fall, fesselnde Erzählung, ziehen lassen. Diese Spiele bieten in der Regel einen schnellen und vor allem unkomplizierten Zugang. Der Fokus liegt klar auf der Story. Wenn solche Spiele gut gemacht sind, dann haben sie aus meiner Sicht eine absolute Daseinsberechtigung.

Aber auch Spiele wie The Witcher 3 bieten meiner Meinung nach eine filmische Erfahrung. Selten schönere und tiefgründigere Inhalte in einem Rollenspiel gesehen, dass mal nicht für ein Publikum ab 12 Jahren ist. Die Geschichte und die Nebenquests waren einfach großartig inszeniert.

Titel wie Heavy Rain, Beyond oder Until Dawn setzen komplett auf die Inszenierung und weniger auf das Gameplay.

Spiele wie Uncharted, The Last of Us oder Metal Gear Solid bekommen dagegen beides hin.

Wie gesagt, wenn Geschichte, Charaktere und die Spielwelt überzeugen, dann gibt es doch nichts an solchen Spielen auszusetzen. Ich liebe filmisch gemachte Spiele, ob mit mehr oder weniger Gameplay. Hauptsache die Geschichte fesselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine mich zu erinnern, dass es auf Gamezone schon mal ein offizielles Review zu dem Titel gab, das seinerzeit kontrovers diskutiert wurde (damals war "Lord" noch aktiv). Technisch (Grafik, Sound) scheint das Teil ja ein ziemlicher Hammer zu sein, aber spielerisch eher schwach. Na ja, kann selber nix zu sagen, da nicht für PC erhältlich. Der Lesertest ist dennoch gut.
 
....indem man fälschlicherweise der Meinung war dass man "spielen" könne - hätte man das Ding gleich als "interactive movie" angepriesen hätte ich mir einen Eimer Popcorn gekrallt und die Eier geschaukelt. Aber so kann ich nur sagen - bitte bloß keinen Nachfolger analog des Vorgängers, gruselig :knockout:
 
Wie kann man denn so einen Titel nicht mögen :)





Grafik ist nicht alles zumal den billigen Trick mit den Balken um.weniger berechnen zu müssen. Hat mich aber nicht gestört und grafisch ist es top. Gameplaytechnisch hingegen war es wirklich 10 Jahre hinterher. Sehr langweilig. Habs durchgezockt und war doch sehr enttäuscht. Die Technik rettet es für mich ins obere Mittelmaß.
 
Grafik ist nicht alles zumal den billigen Trick mit den Balken um.weniger berechnen zu müssen. Hat mich aber nicht gestört und grafisch ist es top. Gameplaytechnisch hingegen war es wirklich 10 Jahre hinterher. Sehr langweilig. Habs durchgezockt und war doch sehr enttäuscht. Die Technik rettet es für mich ins obere Mittelmaß.

Ich hatte meinen Spaß :)
Insgesamt war es aber zu kurz und hatte ein paar macken.
Wie gesagt würde ich ein knappes 75% geben.
 
Diese Spielfilme wie auch etwa The Walking Dead sind für uns Videospieler (noch) etwas ungewohnt. Ein paar Tasten drücken und sonst zuschauen. Da will ich manchmal auch am liebsten zum Controller greifen und ins Geschehen so richtig eingreifen.
 
Zitat Pliskin
"Spiele wie Uncharted, The Last of Us oder Metal Gear Solid bekommen dagegen beides hin."
Das ist dann die ganz große Sache, wenn man viel selbst zum Spiel im wahrsten Sinne des Wortes beisteuern kann, eine gute Story vorhanden ist und auch noch das Ganze filmisch abgerundet ist. Gerade deshalb schwärme ich so von The Last of Us und habe sehr große Erwartungen in Uncharted 4.
 
Die Balken vergisst man womöglich wirklich irgendwann, ist bei mir auch im Grunde geschehen. Was ich da nur sehr schade finde. Wenn man ohnehin schon auf einem eher "normalem/kleinem" Fernseher spielt, dann wird durch die Balken das ohnehin schon übersichtliche Bild nochmals verkleinert. Sehr schade. Für Leute, die auf einer großen Leinwand spielen, macht sowas weniger mit Sicherheit aus.
 
Die Balken stören mich nicht . Im Gegenteil. The Evil Within hatte das auch. Finde das bei solchen Games sehr stilvoll und auch irgendwie passend.
 
Ich hatte meinen (kurzen) Spaß mit dem Spiel. Frage mich aber was einem am Gameplay stören kann, war doch das gleiche wie COD, BF oder jeder andere Shooter?! Vom fehlendem Multiplayer und Perspektive mal abgesehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück