The Medium - Der offizielle Thread

Meta aktuell bei 75% (pc) xbsx 72%

Schade hatte auf ein kracher gehofft.

Aber Ansehen werde ich mir das Spiel dennoch mal.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
https://www.gamivo.com/de/product/the-medium-xbox-argentina

Wer sich "The Medium" gerne extrem günstig sichern möchte, sollte mal den Link oben besuchen. Den Key aus Argentinien bekommt man aktuell für knapp über 7 Euro.
Die lassen sich allerdings nur über ein VPN einlösen.

Edit: Ist leicht hochgegangen, allerdings noch knapp unter 9 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit seid ihr schon im Spiel? Bin jetzt um die 4h drin und stehe jetzt vor dem Dayroom.
Aktuell geht meine Wertungstendenz in Richtung 8/10. Atmosphäre super (gute bis sehr gute Optik), die Rätsel gehen in Ordnung und bremsen den Spielfluss nicht zu sehr und die Technik macht auch einen guten Eindruck.

Hatte gestern die ganze Zeit mit angeschalteten VRR gespielt und konnte keine großen Ruckler oder Auswirkungen von Framepacingproblemen feststellen.
Werde heute Abend mal VRR abstellen und schauen ob es einen großen Unterschied gibt.
Die 30fps stören mich bei den fixen Kamerapositionen und eher gemächlichen Kamerafahrten so gut wie gar nicht - klar 60fps sind immer besser aber hier tatsächlich kein Gamechanger.
 
Ich hab gut 2 1/2 Std. gespielt, ich denke auch das ich schon relativ weit bin, hab gelesen es geht so ca. 6-8 Std., meisten gehöre ich zur schnelle Truppe und in Medium ist bisher auch nichts was mich groß aufhielt.

Meine Tendenz ist aktuell auch eine 8/10, bin ziemlich begeistert vom ganzen, bin sehr überrascht von der doch hohen technischen Qualität, hätte das so nicht erwartet.
 
Hab grad mal die PC-Version getestet und musste mit Enttäuschung feststellen das das Spiel keine 21:9 Monitor Unterstützung hat. Meine Fresse, das Entwickler das nicht auf die Reihe kriegen.
 
Habe jetzt gerade die vivienne Aufgabe gemeistert. Seitdem dieses alien Isolation ähnliche Monster aufgetaucht ist, ist das Spiel Stress pur.

Als hätte ich Nemesis die ganze Zeit im Nacken ^^

Klar muss es hin und wieder auch Action geben aber ich hätte mir gewünscht, dass man es anders löst.

Halt den Atem an, versteck dich, schleich dich davon oder renn zum Licht ist mir auf Dauer zu doof.

Sowas wäre vor 20 Jahren uptodate gewesen, heute erwarte ich etwas mehr vom gameplay oder sogar weniger (David cage lässt grüßen) dafür aber mehr Fokus auf die Story.

Soundtechnisch bleibt das Spiel aber nachwievor eine Wucht.

Story kommt soweit eigentlich kaum voran.

Von such Thomas, zu such Traurigkeit und nun bin ich bei such Richard.
 
@Yosh: ab den Richard Part geht die Story gut voran. Die Nemesis Events halten sich tatsächlich eigentlich in Grenzen - kein Vergleich zu RE Nemesis.
Fand bislang den ersten Auftritt am nervigsten. Danach war es einfacher. In der Echtwelt kann Dich das Vieh glaub nur hören, sodass man leise verschwinden kann.

Ein wenig Abwechslung kommt auch noch durch eine weitere Perspektive rein.

Medium gefällt mir nach wie vor gut und mit 6,5h dürfte ich langsam auf der Zielgeraden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich als zahlender Gammel Pass Abonnent das Spiel nicht über die Cloud spielen?
Danke Microsoft! Größter Saftladen.
 
Mittelfristig sollte doch der Cloud Dienst auf die neue Hardware umgestellt werden oder? Dann könnten sie eigentlich auch die XBox One mit den SX Titeln via Cloud bespielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab es gerade beendet und ich fand es fantastisch, Story, Inszenierung, Grafik usw. das volle Paket gefiel mir. Ich bin extrem positiv überrascht, weil ich damit nicht gerechnet habe. Hab mir heute sogar Blair Witch wieder heruntergeladen nach dem Motto "Doch nochmal genauer anschauen". :)

Ich fand das Spiel hatte ein schönen Flow, zwischen erkunden, schleichen, rätseln, weglaufen etc. auch eine tolle Story das man niemanden erschießen musste ist wirklich irre erfrischend heutzutage, dass das geht!!! Insgesamt ein herrlich frisches Spiel, wenn man sich sonst so die OW Standardkoste etc. anschaut.

Negativ fand ich nur zwei Punkte, erstmal das halt Namen, Plakate etc. alles in englisch war, wenn es komplett Polen spielt, dann sollte das auch authentisch bleiben. Das ist aber nichts was das Spielerlebnis groß schadet.

Negativer fand ich dann schon dass das "Zwei Welten" Konzept, weil es relativ selten vorkam und auch nur an bestimmten Stellen. Ich hab mich nicht vorweg groß informiert, aber ich dachte ja immer das gesamte Spiel würde permanent gleichzeitig in zwei Welten ablaufen wenn dann muss ich zwischen den Welten halt mir meinen Weg bahen. Das war dann aber weit weniger kreativ gelöst.

Wertung 8.5 / 10
 
Bin mit ca. 8,5h ebenfalls durch und kann mich fast vollständig Lords Fazit anschließen.

Das es nicht durchgehend in 2 Welten gleichzeitig gespielt hat und die andere Wechselmöglichkeit fand ich persönlich sehr positiv.

Pacing hat gut gepasst, Atmosphäre und Story haben das Spiel super bis zum Ende getragen. Es fühlte sich nirgends künstlich gestreckt an.

Nach dem Ende sollte man sich natürlich noch die Credits gegeben, bzw. die Szene danach.

Lords 8.5/10 gehe ich voll mit.

@Lord: bist Du sicher, dass Du niemanden erschießen musstest ;-) ?
 
Zurück