• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: Wind Waker HD im Test: Liebevolle Neuauflage des Gamecube-Klassikers

THX für die nette Review, dann wird das übernächste WE das ja ein sehr langes wird, im zeichen Von Zelda und Los Santos stehen !

die ihr Geld ohne Zweifel wert ist.

Das Game ist gut aber heute sicherlich keine 60€ mehr wert.

Halo Combat Evolved oder Monkey Island haben hier auch eine völlig neue Frischzellen-Kur bekommen und wurden trotzdem nur für 30€ oder 15€ verkauft weil es eben nur ja? ja? genau HD Remakes sind.

Das Nintendo hier den Vollpreis verlangt ist unverschämt und mal wieder typisch Nintendo.
Naja die ausgehungerten WiiU Besitzern wird das wohl aber egal sein....
-----
Anbei gutes Review ein kritischeres Auge würde dir aber mal ganz gut tun @Tommy

Ja, gefällt mir auch sehr gut - schließe mich der Meinung des Testers vorbehaltlos an - hätte ich eine WII U wäre dieser Titel auf alle Fälle im Korb. Die Konsole deswegen kaufen würde ich nicht, aber "Wind Waker" ist neben Zelda:OoT und Zelda:ALTTP auch mein Lieblingsableger der Serie....schaut top aus und macht sicher Spaß, der Controller schaut top integriert aus und wer das Game vom GC her noch kennt weiß wie angenehm es allein schon ist die Karte dauernd im Blick zu haben - ohne die geht ja gar nichts !! Und wers noch gar nicht kennt - für den sollte es wohl keine Ausrede geben eines der besten Zeldas ever anzuspielen. Gut, ein Preis um die € 40 wäre sicher auch nicht verkehrt - aber garantiert gerechtfertigt ob der Umbauten. So dramatisch wie unsere threadeigene "Drama Queen" @chefkoch seh ichs natürlich auch nicht....wär aber auch nicht gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist erstaunlicher- (oder trauriger-?) weise auch mein aktueller MW Titel für die Wii U. Hätt ich eine, so würd ich mir das Spiel sogar gleich zum Release zulegen.

Der Vollpreis hinterlässt auch bei mir einen faden Beigeschmack. Das Spiel wäre mir den Preis aber wert. Was sehr erstaunlich ist, da ich mittlerweile selbst für die meisten neuen Spiele selten bereit bin den Vollpreis zu zahlen.

Herrje! Wenn ich wieder Zeit hab, wage ich mich wieder ans Original, müsst meinen 10-Jahre alten Spielstand noch haben.
Habs nie zu Ende gebracht.

Teures Vergnügen, man hätten den gebeutelten Wii U besitzern ruhig etwas entgegen kommen können.

Wobei man natürlich sagen muss, dass Zelda eine der ganz wenigen Spieleserien ist, die nicht alt werden.

ich kann heute noch ohne Probleme ein 15, 20 oder gar 25 Jahre altes Zelda in die Konsole legen und abgesehen von der Grafik merkt man nicht wirklich, dass es sich um derart alte Spiele handelt.
Die einzige Ausnahme macht da für mich komischerweise das aktuellste Zelda, Skyward Sword.

Wind Waker auf dem Cube mochte ich nie besonders, hab es noch für den Cube hier liegen und nie besonders weit gespielt.
Die Verbesserungen beim Segeln und der schatzsuche sowie die verkürzten Animationen mancher Aktionen (Greifhaken z.B.) könnten einige nervige Dinge aus der Cube Version aber soweit ausgemerzt sein, dass ich mir einen Kauf überlegen werde.

Ich weiß garnicht, warum hier viele das Game so abfeiern. Die HD-Auflage ist wohl genauso gut wie das GC-Original. Soll man jetzt Nintendo schon loben, dass sie ein Remake, dass sie zu 90% nur in HD-umwandeln musste, nicht verschlechtert haben?

Das Game ist natürlich super, mir hat es auf dem Cube viel Spaß gemacht. Aber kauft man sich deshalb eine WiiU? Und ist der Preis für das Remake gerechtfertig? Auf der anderen Seite verlangt selbst Nintendo für ein 2D-Super-Mario heute noch gerne 60 Euro.

Nintendo ist halt "altmodisch". Auch bei den Preisen ;)

mh also bis jetzt habe ich immer 49 Euro für ein spiel bezahlt, nie 59 euro, mario gabs neu für 49, pikmin 49 euro, wonderful 101 habe ich für 34,95 am release tag online bekommen, ich schau heute Abend mal im Shop vorbei was die dafür haben wollen.

Falls die Limited im Preis fällt (i.M.69€), schlag ich zu, bleibt aber sealed.
Jedenfalls bei der Wii hab ich für die Limiteds von Pandora und Last Story neu nur 35 bzw. 40€ bezahlt.
Da kann man Nintendo jedenfalls nix vorwerfen.

ich hoffe damit verschwinden die wind waker news endlich und das thema ist abgehakt

mh also bis jetzt habe ich immer 49 Euro für ein spiel bezahlt, nie 59 euro, mario gabs neu für 49, pikmin 49 euro, wonderful 101 habe ich für 34,95 am release tag online bekommen, ich schau heute Abend mal im Shop vorbei was die dafür haben wollen.

Sicherlich kriegt man es billiger aber ich richte mich bei den Preisen stets nach Amazon :kuh:
Aktuell 60€

Pikmin und Wonderful waren auch bei Amazon zwischen 40€ und 50€ zum Release.^^

also ich spiele es sehr gerne auch wenn ich den Preis für ziemlich überzogen finde, naja ich betrachte es als Überlebens Spende an Nintendo,

Zum Spiel selber es ist wunderbar und man nimmt sich dann gerne mal Abends beim Fernseh kucken das Pad noch mal schnell zur hand um etwas aus zu probieren um weiter zu kommen

Zurück