Ricewind hat folgendes geschrieben:
Glaube kaum, dass man viele Fans nur durch das zeitgemäße Hinzufügen einer guten Sprachausgabe vergraulen würde.
Kenne keine Videospielreihe, bei der die Verkaufszahlen rapide zurück gingen, weil die Entwickler eine GUTE Sprachausgabe eingebaut haben...
Bei Mario hat sich auch keiner drüber aufgeregt, wieso sollte es bei Zelda anders sein?
Sprachausgabe ist einfach absoluter Standard. Für einen Verzicht gibt es in meinen Augen keine plausible Ausrede, es sei denn der Entwickler will eben kein Geld dafür ausgeben...
Weiß gar nicht wie viel Jahre es her ist, dass ich auf einer stationären Konsole noch in irgendeinem Spiel Textboxen lesen musste. Ich glaub es war Zelda TP
--------
Mir sind viele Fans aber schnurzegal, wie ich auch betonte. :P
Und welches Mario-Game hat denn eine richtige Sprachausgabe, von diversen Ausrufen mal abgesehen? Ich möchte in dieser Tonlage jedenfalls nicht studenlang Texte vorgelesen bekommen, das würde an meinen Nerven zerren.
Ich bleibe dabei: Ich brauche keine Sprachausgabe, viele andere offensichtlich auch nicht, um wieder auf die "vielen Fans" zurückzukommen.
Sollte es dennoch mal soweit kommen, sag ich aber auch nicht nein. Für mich aber einfach kein besonderes Merkmal, dass man unbedingt einbringen muss.
Textboxen übrigens: MH.