• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: Wii U wird bei der Weiterentwicklung der Serie helfen

Hoffen wir mal, dass sich die Serie mal ändert. Denn seit Wind Waker sah ich keine wirklich bahnbrechende Veränderung in dieser Franchise.
Besonders Twilight Princess war ja wohl der Inbegriff von recycelten Ideen.

Ich wünsche mir für diese Serie nur das Beste. Denn neben Super Smash Bros. ist Zelda die einzige Reihe, die mich noch bei Nintendo hält.

Mir geht es hier nicht um negative Kritik an dem Spiel/der Reihe, eher um eine kleine Hilfestellung bzgl. meiner Erinnerung:
Habe leider keine Quelle (aber vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern), aber ich meine vor Jahren mal gelesen zu haben, dass S. Miyamoto über "Twilight Princess" sagte, es sei das letzte Zelda dieser Art (worunter ich das Prinzip verstanden habe, man sieht ein/en Weg/Herzcontainer/whatever und kommt erstmal nicht weiter/ran, findet ein neues Item, es geht doch, wieder von vorne)... und jetzt ist das Spielprinzip bei Skyward Sword wieder das gleiche... Frage mich, ob die Serie sich jetzt auf der Wii U mal so richtig weiterentwickelt oder es im Grunde wieder das Gleiche ist, nur dass diesmal der Controller irgendwie speziell eingesetzt wird (Spielgeschehen auf dem Screen, die Map auf dem Controller - Wahnsinn!).
Aber egal, kann sich noch jemand erinnern oder bringe ich was durcheinander?

Naja, ein Zelda Spiel braucht leider immer sehr lange! Gut Ding will Weile haben.

Heuer erscheint erst mal am 18.11.2011 das grandiose Skyward Sword für Wii. Schade, dass es nicht für Wii U kommt, denn in FullHD und 60 fps wäre das Abenteuer noch hübscher.

Wobei der grafische Unterschied zu TP und SS schon recht gewaltig ist, von 30 fps auf 60 fps und bessere Grafik, ist der Sprung von SS zum Wii U Zelda Echtzeitdemo gigantisch. Kein aktuelles System, außer ein sehr guter PC, könnte diese Grafikqualität auch nur annähernd erreichen. Flüssige 60 fps bei bombastischen Lichteffekten ud enorm hohem Detailsgrad, nicht machbar!

Schade, dass wir über Wii U eigentlich noch kaum etwas wissen. Die CPU wird stark, aber die GPU entscheidet noch mehr über Grafikqualität. Außerdem ist die Größe des RAM-Speichers ebenfalls von enormer Wichtigkeit. Bei PS360 sieht man ja, was bei so wenig RAM passiert.

McDaniel-77

Ich bin ja auch ein Nintendo-Fanboy. Aber McD schlägt ja wieder dem Fass den Boden aus. Wie kann man als Nintendofan mit Grafik argumentieren, wenn das nichtmal die Philosophie der Firma entspricht? Sei ehrlich, du bist nur ein PS360 Fanboy, der den Leuten Nintendo so richtig madig reden will. Sei ehrlich! Ich habe Dich durchschaut.

Komisch, ch dachte, dass dieser McD eher ein Nintendo-Fanboy wäre, so wie er diese Firma immer verteidigt.

Komisch, ch dachte, dass dieser McD eher ein Nintendo-Fanboy wäre, so wie er diese Firma immer verteidigt.
---------------------------------

Neeeee. Als Fanboy versuche ich ja die Mitmenschen zu begeistern und nicht zu nerven. ;)

Was für Weiterentwicklung? Lasst die nervige Serie doch mal wenigstens ein Jahr in Ruhe. Da gleicht doch das eine Zelda dem anderen. Wie kann man die unzähligen Teile überhaupt noch spielen mit solch Begeisterung?

Gizzy hat folgendes geschrieben:

Was für Weiterentwicklung? Lasst die nervige Serie doch mal wenigstens ein Jahr in Ruhe. Da gleicht doch das eine Zelda dem anderen. Wie kann man die unzähligen Teile überhaupt noch spielen mit solch Begeisterung?

----------------------------------

Zwischen den einzelnen Zeldas auf einer Heimkonsole vergehen meist mind. 5 Jahre.

xD Hab ja schon auf MCD sein Kommentar gewartet *rofl*

Ich bin ja immer noch der Meinung er wird dafür bezahlt auf Seiten wie Gamezone so ein stuss zu posten, ich kann mir nicht vorstellen das ein Mensch so blöd sein kann und 5-6 Jahre alte Hardware mit der neuen noch nicht erschienenen Wii U zu vergleichen (die wahrscheinlich nicht mal so unglaublich viel mehr Power haben wird).

Fehlt nur noch Grandias Beitrag hier...

@Topic
Ach kommt schon immer wenn die PR Leute oder sonst wer von sonst so einer Firma den Mund aufmacht versprechen sie das Blaue vom Himmel, aber letzendlich bringen sie nicht mehr als ein Gimmick dann mit dem ersten Spiel. Erst beim 2ten oder 3ten Spiel wird es dann sinnvoll umgesetzt und das nicht weil sie erfahrung damit gesammelt haben...Nein sondern weil sie es aus 5,6,7 spielen abgeschaut haben und dann in einem vereinen...

Es wird niemals so toll werden das es das Genre auf der Konsole verändern würde, so meine Meinung. Deswegen erstmal abwarten und nüchtern bleiben bevor man wieder gehyped rangeht und dann enttäuscht ist.

Wer weiß, vielleicht kriegt man es mit der Wii U ja mal hin "futuristische" Sprachausgabe anzubieten...

Zelda SS muss im Jahre 2001 äh 2011 noch ohne Sprachausgabe auskommen...

@Ricewind
Naja Zelda und Sprachausgabe. Ich glaube, das würde viel vom Zelda-Flair zerstören.

Sie müssen eigentlich nur 3 Dinge beachten.

1. Eine lebendige Welt
2. Viel zun entdecken/freizuschalten (Herzteile, Flaschen, Skultulas, Seekarten etc.)
3. Gute Kampf-Rätsel-Erkundung Balance

Bei TP hat es am ersten gehangen.
Bei WW am letzten (Sch**ß rumgeschippere).

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Wer weiß, vielleicht kriegt man es mit der Wii U ja mal hin "futuristische" Sprachausgabe anzubieten...

Zelda SS muss im Jahre 2001 äh 2011 noch ohne Sprachausgabe auskommen...

--------
Gott sei Dank.

Ich weiß noch wie mich die dämliche Sprachausgabe bei Sonic-Games aufgeregt hat. Manchmal führt es zu einer Bereicherung, manchmal auch zum Gegenteil. Jeder liest zum Beispiel ein Buch anders, auch wenn bei einem Audiobook der Inhalt gleich ist, so wird der Inhalt "anders" vermittelt und mitunter geht ein großer Teil des Charmes verloren.

So sehe ich es auch bei Zelda, ich kann es nicht genau sagen, aber ich gehe davon aus, dass Sprachausgabe *für mich* den Charme, die diese Serie ausstrahlt, um Einiges verringern würde.

Silverhawk

So so, MIND. 5 Jahre vergehen also immer zwischen den Zelda Teilen? Das glaubst du doch selber nicht, aber falls doch helf ich dir schnell....

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda

Ich wünsche mir die Abstände wie vor 10Jahren. Bei so wenig Neuerungen, wie sie die Zelda Teile erleben, wäre selbst alle 5 Jahre ein Zelda zu viel.

Puddy
Wieso gehst du automatisch von einem negativen Ergebnis aus, wenn es um Zelda+Sprachausgabe geht? Die optimale Lösung wäre wohl, wenn man am Anfang des Spiels wählen kann, ob man es mit oder ohne Sprachausgabe spielen will.

Glaube kaum, dass man viele Fans nur durch das zeitgemäße Hinzufügen einer guten Sprachausgabe vergraulen würde.

Kenne keine Videospielreihe, bei der die Verkaufszahlen rapide zurück gingen, weil die Entwickler eine GUTE Sprachausgabe eingebaut haben...

Bei Mario hat sich auch keiner drüber aufgeregt, wieso sollte es bei Zelda anders sein?

Sprachausgabe ist einfach absoluter Standard. Für einen Verzicht gibt es in meinen Augen keine plausible Ausrede, es sei denn der Entwickler will eben kein Geld dafür ausgeben...

Weiß gar nicht wie viel Jahre es her ist, dass ich auf einer stationären Konsole noch in irgendeinem Spiel Textboxen lesen musste. Ich glaub es war Zelda TP :D

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Puddy

Wieso gehst du automatisch von einem negativen Ergebnis aus, wenn es um Zelda+Sprachausgabe geht? Die optimale Lösung wäre wohl, wenn man am Anfang des Spiels wählen kann, ob man es mit oder ohne Sprachausgabe spielen will.

--------
Ich betonte ja das "für mich". Das wäre sicher eine Lösung, ich brauch sie jedoch einfach nicht. Ich finde es gut so wie es ist und für mich hat sich bisher das Spielerlebnis in keinster Weise gemindert. Da wär mir ein erhöhter Schwierigkeitsgrad (im Vergleich zu TP) um einiges wichtiger. ;)

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Glaube kaum, dass man viele Fans nur durch das zeitgemäße Hinzufügen einer guten Sprachausgabe vergraulen würde.

Kenne keine Videospielreihe, bei der die Verkaufszahlen rapide zurück gingen, weil die Entwickler eine GUTE Sprachausgabe eingebaut haben...

Bei Mario hat sich auch keiner drüber aufgeregt, wieso sollte es bei Zelda anders sein?

Sprachausgabe ist einfach absoluter Standard. Für einen Verzicht gibt es in meinen Augen keine plausible Ausrede, es sei denn der Entwickler will eben kein Geld dafür ausgeben...

Weiß gar nicht wie viel Jahre es her ist, dass ich auf einer stationären Konsole noch in irgendeinem Spiel Textboxen lesen musste. Ich glaub es war Zelda TP :D

--------
Mir sind viele Fans aber schnurzegal, wie ich auch betonte. :P

Und welches Mario-Game hat denn eine richtige Sprachausgabe, von diversen Ausrufen mal abgesehen? Ich möchte in dieser Tonlage jedenfalls nicht studenlang Texte vorgelesen bekommen, das würde an meinen Nerven zerren. :D

Ich bleibe dabei: Ich brauche keine Sprachausgabe, viele andere offensichtlich auch nicht, um wieder auf die "vielen Fans" zurückzukommen.

Sollte es dennoch mal soweit kommen, sag ich aber auch nicht nein. Für mich aber einfach kein besonderes Merkmal, dass man unbedingt einbringen muss.

Textboxen übrigens: MH. ;)

Zurück