The Legend of Zelda: Twilight Princess..... Versionsunterschiede???

B

bresch6

Guest
Hallo,

ich frage mich seit geraumer Zeit inwiefern sich die beiden Versionen, die für den Wii und die für den Gamecube, denn nun unterscheiden. Steuerung ist klar, allerdings bekomme ich irgendwie das Gefühl, dass Nintendo die Cube Version nicht wirklich ernst nimmt... Ich sehe kaum Cube-Material und es gibt ja noch nicht mal einen fixen Release-Termin für die GC-Version...
Auch grafisch glaube ich nicht mehr wirklich daran, dass beide Versionen ident sind.
Da ich aber nicht vorhabe mir einen Wii zum Launch zu holen, und ich schon so lange auf Twilight Princess gewartet habe, hoffe ich einfach, dass mich Nintendo nicht enttäuscht... Wie schätzt ihr die Lage ein?
 
grafisch wird es auf jeden fall unterschiede geben und bei der steuerung sowieso. ausserdem ist link in der wii-version rechtshänder, ein krasser bruch der tradition ;).

in sachen gameplay wird sich sonst nicht viel ändern, ich glaube das spiel ist auf dem gamecube ebenfalls ein spitzen titel.
 
Naja ob es grafische Unterschiede geben wird muss sich erst mal zeigen, die meiste gezeigte Wii-Grafik rennt der (wirklich guten) Cube-Grafik ja nicht gerade davon (oft ist eher das Gegenteil der Fall...).
Ich werde wohl auch zur Cube-Version greifen, den habe ich ja schon und der Wii bietet mir im Moment keine weiteren Kaufgründe, leider.
 
Es wird wohl nur paar Unterschiede in der Framerate und den Lichteffekten geben. Ansonsten dürfte es optisch ziemlich identisch aussehen.
 
Irgentwo hab ich mal gelesen das die Wii Version einen deutlichen Unterschied zur Cube Version haben und da stand auch das es keine Cube version von Zelda:TP in Japan geben wird!!!!
Man kann sie nur bei Nintendos Homepage bestellen!
Weis aber nicht ob das stimmt....
 
twillight princess basiert auf cube-engine und wird in der wii-version lediglich etwas angepast und mit der speziellen steuerung versehen...

das cube game sieht schon so gut aus, das du dir diesbezüglich keine gedanken machen musst.
 
Dass in erster Linie von der Wii-Version berichtet wird ist klar. Meiner Meinung nach sind das Marketinggründe. So erreicht man, dass möglichst viele Leute sich für die Wii-Version entscheiden, weil sie sich damit die vermeintlich bessere Version erhoffen. Damit verbunden ist, dass mehr Wii-Konsolen verkauft werden und womöglich gleich noch andere Wii-Titel.

Ich für meinen Teil habe die bereits vor vielen Monaten vorbestellte Cube-Version wieder storniert und werde mir die Wii-Version kaufen. Als ich das mit dem Lightgun-artigen Zielmodus gesehen habe, war ich überzeugt. Da ich mir sowieso einen Wii kaufen werde, sind die Anschaffungskosten dafür kein Gegenargument mehr.

Ansonsten glaube ich, dass die Unterschiede zwischen beiden Versionen eher marginal sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die eben lieber die klassische Controller-Steuerung wollen und daher bewusst nicht zur Wii-Version greifen.
 
phil90210 hat folgendes geschrieben:
Ansonsten glaube ich, dass die Unterschiede zwischen beiden Versionen eher marginal sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die eben lieber die klassische Controller-Steuerung wollen und daher bewusst nicht zur Wii-Version greifen.

Soweit ich das mitbekommen habe, wird man nicht unbedingt den Wiimote nutzen müssen? Zudem kann man den GC Controller auch an der Wii nutzen, ob das dann kompatibel zur Wii Version ist, weiß ich jedoch nicht. Denke aber schon...


@Socke: Metroid Prime 3 und Red Steel? Sind das bitteschön keine Kaufgründe? Für mich schon, besonders MP3, wenn man dann noch Zelda mit der Wiimote genießen darf, oh yeah!
 
jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

jajajjaa das socke hier keinen kaufgrund für den wii hat wissen wir jetzt alle.........supa!

@bresch: es gibt eigentlich mehr videos der gc version!
geh mal auf zfans.de !!!

da findest du "alte" videos die der gc version entsprungen sind!

sind alle sehr geil!


ich freu mich aufs spiel wie ein kind auf ein bonbon!

grafik wird geil,umfang wird geil....da wird alles geil!


es wird das perfekte game und der wii wird das beste launchlineup haben!
Jo,ein Bonbon rockt einfach alles Weg.Nein,Spaß beiseite.
Im Detail wird die Wii-Version ja Sicher die Nase vorn haben.Inhaltliche Unterschiede wird es doch bestimmt nicht geben,oder?
Hauptunterschied ist halt die Steuerung,wie hier ja auch schon gesagt wurde.

Kleine Frage am Rande:Kommt Super Smash Bros Brawl eigentlich zum Realease des Wii?
Schade,dass Super Mario Galaxy nicht zum Launch erscheint:blackeye:.
Zum Realease des Wii gibt es für mich aber trotzdem viel interessantes.MP3,Zelda und Wario Ware.Wenn noch SSBB dabei wäre,wars natürlich perfekt.
Ich warte mit dem Wii aber vielleicht trotzdem noch etwas ab,wegen eventuellen technischen fehlern wie bei der 360.
Was ich aber für eher unwahrscheinlich halte,im Wii steckt ja schließlich nicht so viel Multimedia-Schnickschnack wie bei der 360 drin.
 
Nope. Super Smash wirds nicht zum Launch geben. Genausowenig MP3.
Damit würden sie sich ja selber ins Knie schiessen. Die können nicht so viele geile Spiele auf einmal bringen. Wer kann das denn alles kaufen?

Lieber schön verteilt in regelmäßigen Abständen ;)
 
Zurück