• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: Twilight Princess - Hat Nintendo eine HD-Version in der Mache?

War für mich das schlechteste aller Zelda.
Damals dachte ich noch "diese sache mit dem wolf gefällt mir nicht".
Interessanterweise war genau das, dass am besten war.
Ich empfand das ganze spiel als eine billige kopie mit minnimalen änderungen zu Ocarina oft Time.
Die selben tempel befreien, das Ghost Kid im Wald usw. all das hat mir das spiel verdorben. man hätte entweder das "hmm ich muss ja wirklich jetzt hier her wie zu OoT Zeiten" oder das "war ja sowas von klar" gefühl. wohl der einzige zelda teil der mir nicht gefallen hat.

Vielleicht könnte man gleich den Schwierigkeitsgrad anheben, ich finde TP nach wie vor viel zu leicht.

Eine HD-Version bräuchte ich jetzt nicht unbedingt davon, auch wenn ich TP klasse finde.

Twilight Princess gehört zu meinen absoluten Lieblingsteilen der Zelda-Reihe, wobei es mich erst beim zweiten Durchspielen vor über zwei Jahren gepackt hat. Beim ersten Mal auf der Wii (Ende 2006) war ich enttäuscht von der aufgesetzten Fuchtelsteuerung und habe das Spiel einfach nur im Eiltempo durchgezockt - um es "abhaken" zu können... Dazu haben mir einige Designentscheidungen nicht gefallen, darunter Kakariko, welches nun wie eine fast post-apokalyptische, staubige und kaum wiederzuerkennende Version des aus A Link to the Past und Ocarina of Time bekannten grünen und friedlichen Bergdörfleins daherkam.

Beim zweiten Durchgang auf dem Gamecube sprang dann hingegen der Funke über: Man hat einfach gemerkt, dass dieses Spiel ursprünglich für Nintendos Würfel konzipiert wurde, denn mit normaler Pad-Steuerung steuerte es sich endlich vernünftig. Zudem habe ich mir beim zweiten Durchgang sehr viel mehr Zeit gelassen, Nebenaufgaben gemacht und viel erkundet bzw. entdeckt. Sagen wir so: Ich habe mich ganz neu auf den Titel eingelassen und ihn deshalb auch ganz neu erlebt.

Die selben tempel befreien [...]

Das kann ich so nicht unterschreiben. Grundsätzlich gibt es immer ein paar Tempel, die immer mal wieder innerhalb der Zeldareihe auftauchen, wobei diese dann auch immer anders gestaltet wurden und absolut eigenständig sind. Der Waldschrein in Twilight Princess erinnert z.B. deutlich mehr an den Sumpftempel aus Majora's Mask als an den Waldtempel in Ocarina of Time. Auch die Mine der Goronen, der Seeschrein sowie die Wüstenburg boten zwar grundsätzlich bekannte Szenarien, spielten sich jedoch anders. Alle nachfolgenden Tempel (die Bergruine, der Zeitschrein, Kumula (die Stadt in den Wolken) und der Schattenpalast waren von der Optik und vom Szenario her sowieso neu und deshalb auch nicht bekannt aus Ocarina of Time.

Was man dem Titel definitiv vorwerfen kann, ist der langatmige und völlig naive Beginn: Es dauert echt ein paar Stunden, bis das Spiel in die Gänge kommt.

Für mich ist Twilight Princess, trotz grundlegender Ocarina of Time-DNA, eigenständig genug, allen voran das Zusammenspiel aus Schattenwelt und "normaler" Welt, aus Wolf sein und Link sein. Dazu war es an manchen Stellen ernster und düsterer als seine Vorgänger. Man erinnere sich z.B. an diese verrückte Zwischensequenz mit mehreren dunklen Links, der Einspieler für den Boss der Bergruine oder die riesige Spinne "Armogohma".

Ich bin mal gespannt, wie eine mögliche HD-Version ausschauen wird.

Das letzte richtig gute Zelda.
Alles was danach kam hat mich nicht mehr gepackt.
Bin auf die Steuerung gespannt, evtl nehm ich mir nochmal die Zeit

Skyward Sword, A Link between Worlds, und Spirit Tracks (?) sind danach erschienen. Ganz zu schweigen von den Neuauflagen zu Oot, MM und WW.

A Link between Worlds gehört sogar zu meinen Lieblings-Zelda-Spielen :daumen:
Ja gut, mag auch daran liegen, dass der "Vorgänger" (A Link to the past, SNES) mein allererstes Zelda-Erlebnis war :-P

Twilight Princess fand ich ganz gut. Klar hat man vieles davon wiedererkannt, hat sich fast wie'n "Best of" gespielt. Trotzdem hatte ich doch recht viel Spaß damit.
Der Schwierigkeitsgrad war aber tatsächlich viel zu niedrig. Hätte ruhig schwieriger sein können.

Zum Thema: Ne Art "Master Quest" (höherer Schwierigkeitsgrad, evtl das ein oder andere Rätsel mehr, und das alles in HD) würd ich zu nem vernünftigen Preis sogar kaufen. Das selbe Spiel in HD fürn Vollpreis allerdings nicht!
Diese ganze Remaster-Kacke geht mir in dieser Generation sowieso gehörig aufn Senkel.

Hab echt nichts gegen ein HD Remake- hatte damals einfach nicht die Zeit es zu Ende zu spielen. ABER WEHE sie verschieben das richtige Wii U Zelda auf die nächste Konsole man! Hey dass sah richtig geil aus, das was wir auf der vorletzten E3 gesehen haben. Diese Optik, Cel Shading aber mit hammersten Effekten und einfach irgendwie stilvollen Konturen! Und dann eben diese weite Welt. Ich will dieses Spiel haben....

Ich will dass sich die Wii U noch paar Millionen mal verkauft man. Die Konsole ist doch voll geil, wieso kaufen sie so wenig? sicher es gibt fast nur Jump N Runs und das beste Actionspiel der Geschichte Bayonetta 2, aber das Teil hat immer noch Potential....

Ich will Metroid man.... Dieser Controller ist ULTIMATIV fürMetroid! Mit der Karte, mit dem Ausrüstungsbildschirm, man könnte den Controller auch zum Scannen benutzen!

Und man könnte ein Third Person Metroid machen- aber auf dem Controller sieht man die Ego Perspektive!

Verfluchte Scheiße man! Wieso gibt es das nicht????

Als ich "Twillight Princess HD" gelesen habe, dachte ich sofort, die werden das neue Zelda wohl tatsächlich für den Nachfolger bringen und für die Wii U nur das Remake :D Aber vielleicht sieht es ja dann so aus wie die Techdemo damals.

Die Wii U an sich ist eine gute Konsole. Was Nintendo daraus macht, ist allerdings nicht soooo gut ...

Wenn es wirklich ein Remake ist, gerne.
Ist es nur ein Port in hoher Auflösung, nein danke.

Es gehört zu meinen Lieblingszeldas, aber so einen Port bräuchte ich nicht.

Da würde ich lieber wieder die Wii Version auspacken.
Welcher meiner Meinung nach eine grandiose Steuerung bot :)

Zelda:TP war alles andere als "schlecht" - tatsächlich eines der besten Zeldas - ich mochte "Skyward Swords" überhaupt nicht. Remake ist somit in Ordnung für mich, allerdings sollte man auch das kommende Zelda mehr im Auge behalten und wehe das kommt nicht mehr für die WII U - was mich irgendwo auch nicht unbedingt wundern würde :blackeye:

Also ich fand TP sehr gut.
Kommt gleich nach a Link to the past, ocarina if time und das GB Zelda ( name entfallen ).

Aber bitte ein Remake und kein HD Port.

Ich fand es ziemlich gut, aber ein Remake brauche ich nicht. Ist ja noch nicht sonderlich alt. Falls doch, müsste es dann schon mehr sein, als einfach nur eine HD-Portierung. Zusätzliche Dungeons und Quests wären dann angesagt. Oder ein Master Quest. Wenn ich TP etwas vorwerfen kann, dann dass es viel zu leicht war. Ich bin in dem Spiel nur ein(!) Mal gestorben. Und das gleich zu Beginn, als ich das Kampfsystem des Wolfes noch nicht kapiert hatte und ewig gegen die immer wieder auferstehenden Viecher kämpfte.

War das erste Zelda, dass mich nicht gepackt hat. Fands irgendwie langweilig. Habs daher auch nicht weit gespielt.

Zurück