• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: TV-Spot mit Robin Williams *Update*

Feine Sache :D

Leute die das Spiel bis Ende Juni auf Club Nintendo.de registrieren bekommen übrigens ne kostenlose OoT-Soundtrack CD-

Blöd nur, dass die Seite wg. der Hacker / Phishing Attacke derzeit außer Betrieb ist :(

Die Frau tut mir unglaublich leid. Wer kommt denn auch auf die saudumme Idee sein Kind nach einem Videospielcharakter zu benennen? Sehr tragisch, die muss ja jetzt ihr Leben lang mit dem Namen rum laufen. :P

@ Kuru

Zelda ist aber ein ganz "normaler" Name,
den es schon lange vor dem Spiel gab ;)

Ernsthaft? Das klingt so nach einem Fantasienamen. Aber ok, dann glaube ich das mal. Ist ja schrecklich was es in der Realität für Namen gibt.

@ Kuru

Lt. Wikipedia rührt der Name "Legend of Zelda" von einer Frau Zelda Fitzgerald, die US-Amerikanische Autorin war-

keine Ahnung ob da was dran ist ^^

Sympathische Werbung. Robin Williams zählt zu einen meiner Lieblingsschauspieler.

In USA ist Zelda ein durchaus gängiger Name, wenn auch eigentlich eher bei einer älteren Generation ;-)

Naja, in Ordnung, man lernt ja nie aus. Aber interessant das mal zu hören und danke für den Wiki Verweis, sehr interessant zu lesen. Also ich weiss nicht, vielleicht würde mir Zelda als Name besser gefallen wenn ich den VOR den Spielen gekannt hätte, ka.

Finde den Namen absolut OK und ist ein hundertmal schönerer Name als heute immer noch durchaus gebräuchliche deutsche Namen à la Ingeborg, Heidrun, Gudrun, usw...
Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
Nette Sache das mit Williams, war allerdings von seinem Bart etwas geschockt.

Oh man ist er alt geworden, ich bin mit seinen Filmen bzw. in denen er Schauspielte groß geworden.

Zum Namen, interessante sache, auch interessant zu lesen das Robin Williams ein Gamer sein soll, das ist für sein Alter bzw. Generation sehr erstaunlich.
(Original: „I’m a videogame junkie. What’d you expect from a kid named after one?“)
Aber Zelda finde ich überhaupt nicht schlimm, es gibt viele di so heißen, jedenfalls hörte ich das oft, allerdings gesprochen mit einem S.
Ich meine ist Mario auch so verkehrt?
Nur weil ein Videospiel so heißt, muss es den namen nicht verfunden haben...

@Kuru
Du denkst auch sehr kurzsichtig...erstmal ist der Name nicht vom Spiel bzw. Erfinder des Spiels erfunden worden, aber das weißt du ja jetzt.
Und zweitens muss man wohl kaum mit so einem Namen dauernd oder bis ans lebensende rumlaufen.
Wenn man erwachsen wird oder ist, wird man ja nicht mehr mit Vornamen angesprochen, sondern mit dem Nachnamen.
Und unter freunden/familie ist es ja was anderes...

Zurück