• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: Neuer Titel für Wii U angekündigt und es gibt ein Remake von The Wind Waker

Besonders die Storylines von Zelda sind mir eifach nicht mehr tiefgründig genug, als wenn ich noch 10 war und Links Awakening zockte :)

Waren die Storylines von Zelda denn jemals tiefgründig? Bis auf Link's Awakening, dass Interpretationsspielraum ließ, fällt mir da echt nix ein.

WW mag ich sehr und ich finde ein Remake okay, wenn es denn zu einem vernünftigen Preis erscheint. In der Unpopularität des Teils sehe ich das typische Verhalten von Videospielern: Sie fordern immer etwas neues und werfen mit Vokabeln wie "Innovation" um sich. Wenn sie aber etwas Neues und Innovatives bekommen, finden sie das auch kacke und wollen das Alte wieder zurück. Als das Alte dann zurück kam (Twilight Princess), meckerten sie dann wieder über die Innovationslosigkeit...

Waren die Storylines von Zelda denn jemals tiefgründig? Bis auf Link's Awakening, dass Interpretationsspielraum ließ, fällt mir da echt nix ein.

WW mag ich sehr und ich finde ein Remake okay, wenn es denn zu einem vernünftigen Preis erscheint. In der Unpopularität des Teils sehe ich das typische Verhalten von Videospielern: Sie fordern immer etwas neues und werfen mit Vokabeln wie "Innovation" um sich. Wenn sie aber etwas Neues und Innovatives bekommen, finden sie das auch kacke und wollen das Alte wieder zurück.

Falls du den Grafikstil meinst, Cel-Shading war schon damals nicht mehr innovativ.

Falls du den Grafikstil meinst, Cel-Shading war schon damals nicht mehr innovativ.

Aber so extrem selten, dass er noch als innovativ durchgehen könnte :D

Und was heisst unpopulär....der Teil hat sich sehr gut verkauft und die Zeldaspiele haben nie astronomisch hohe Zahlen erreicht.
Bei so 8 Millionen ist doch da in der Regel Schluss.

WW mag ich sehr und ich finde ein Remake okay, wenn es denn zu einem vernünftigen Preis erscheint. In der Unpopularität des Teils sehe ich das typische Verhalten von Videospielern: Sie fordern immer etwas neues und werfen mit Vokabeln wie "Innovation" um sich. Wenn sie aber etwas Neues und Innovatives bekommen, finden sie das auch kacke und wollen das Alte wieder zurück. Als das Alte dann zurück kam (Twilight Princess), meckerten sie dann wieder über die Innovationslosigkeit...

Nee, ich war einfach 10 und die Erwartungshaltung war einen andere. Heute lese ich auch keine Lustigen Taschenbücher mehr, obwohl ich sie früher genial fand.

Und gegen ein Remake hab ich überhaupt nichts, solange ich es nicht kaufen muss. Von mir aus können sie all LastGen Titel in den Shop stellen, würde es sogar begrüssen.

Dass in Internet vor allem Meckerziegen unterwegs sind, sollte wohl bekannt sein

Naja der Entwickler deutet es eigentlich ja an. WW HD ist ein Lückenfüller und rein zufällig noch ein netter Verkausankurbler. Ich fand das Spiel damals sehr gut, außer die Bootsfahrten...wie ich sie gehasst habe..
Ob man ein HD Remake braucht? Ich für meinen Teil brauch keins.
Ich fänd aber ein A Link to the Past als 3D, HD Remake mal echt spitze. Das würde sich wenigstens auch richtig frisch und neu anfühlen. Ist aber halt auch etwas mehr Arbeit, aber hey wofür zahlen wird denn auch so viel Geld.

Was das neue Zelda angeht. Allein? Ja kla alleine, so muss das! Zelda hat nie nen MP gebraucht. Ich brauch keinen MP, ich hatte auch so immer eine Menge Spaß. Und bitte nicht so ein Blödsinn wie der MP in Mario Galaxy!
Ob eine gänzlich offene SPielwelt einem Zelda gut tut? Ich weiß nicht, ich bin sehr skeptisch. Das war eigentlich immer das geile an Zelda und das liebe ich schon seit etlichen Jahren. Ich fand die Linearität immer klasse in Zelda.
Klar, durch die Gegend zu stapfen und die Welt zu erkunden ist natürlich auch ein riesiger Spaß, wenns nich so wie in SW ausfällt ( wo ich allerdings die Tempel dafür umso genialer fand). Ich bin mal gespannt was die das so auf die Beine stellen, bleib aber erst mal skeptisch.

Jepp, ein Link to the past mit moderner Engine, aber weiterhin aus der festen Vogelperspektive, wäre echt genial!

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir der im Video gezeigte Grafiklift sehr zusagt. Wäre es schon draussen würde ich mir ernsthaft eine WiiU kaufen :D

Zurück