• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: Neuer Teil im Zuge der nächsten E3?

wieso können die nicht einfach zelda ocarina of time und majoras mask fortsetzen...

Die fehlende Sprachausgabe bei Link bzw. Zelda war aber technisch begründet und kein Stilmittel. Erst nachdem das Spiel so ein Erfolg wurde und Kult, hat man das als Stilmittel umqualifiziert. Mehr wie ein "oo" oder "Aaaaargh" oder dergleichen war nicht möglich technisch.

Im Prinzip steht die Zelda-Reihe vor derselben Herausforderung wie damals mit dem N64 und OoT. Nämlich ein Sprung in die moderne Welt ODER aber Retro-Style und quasi nur leicht andere Geschichte, Wii-typische Minigames mit einbauen sowie "stilistisch gewollte" Mindergrafik - oder andere meinen dazu "stimmungsvolle Optik". Da Nintendo dahinter steht, tippe ich eher auf letztere Lösung mit leichten Veränderungen. Statt Boot oder Zug nun halt ein Drache oder eine Art Reittier, statt Ocarina oder Masken nun halt ein anderer Gegenstand.

Was ich mir wünschen würde:

1. Anspruchsvollere Kämpfe, bei denen die Parade mit dem Schild elementar wichtig ist. Gegner die nur mit richtiger Taktik zu besiegen sind. Ich möchte, dass man seinen Gegner wieder mehr umlauern muss, so wie damals den Skelett-Kriegern in OoT, nur um dann im richtigen Moment anzugreifen. Da sollte es mit der Wii-Mote++ eigentlich gute Chance geben, so etwas gut und frisch umzusetzen.

2. Neues Setting wie bei Zelda WW oder MM. Keine Rückkehr ins alte Königreich, sondern lieber mal ein neues Land mit neuen Rassen und Kulturen nehmen.

3. Den Fantasy-Aspekt mehr ausnutzen. In der Fantasy-Literatur gibt es so viele Beispiele für kreative Land - und Ortschaften. Ich möchte Regionen die faszinieren und meine Phanatasie anregen.

4. Das was Zelda OoT, MM und WW schon so genial konnten: Eine in sich geschlossene und stimmige Welt schaffen, voll mit Geheimnissen und Liebe zu Details. Eine Welt in der wieder jedes Element auch einen spielerisch Sinn hat und nicht nur grafische Zierde ist.

5. Die Story um Ganondorf, Zelda, Link und das Tri-Force auf eine wirklich mal vollkommene andere Art erzählen, die nicht immer darauf hinausläuft irgendwelche Tempel zu besuchen und Steine zu finden. Auch hier verweise ich auf die Literatur: Es gibt Millionen Wege diese Geschichte auch anders zu erzählen und dennoch Zelda ein Zelda bleiben zu lassen.

6. Technik ist mir egal, Hauptsache sauber und Punkt 4 wird erfüllt. Ich möchte wieder auf einem Aussichtpunkt stehen können und minutenlang die Welt bewundern können, weil sie so lebendig und liebevoll wirkt.

Zurück