• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: Eiji Aonuma zur Wii U-Version

Dürfte schwierig werden, wieder zurück zu gehen von einem Schwertkampf-Zelda mit Wii Motion Plus zum Wii U Controller.
Gerade bei der bombastischen Grafik und enormen Rechenleistung der Wii U (siehe Zelda Realtime Wii U Demo - 60 fps in FullHD), könnten die Kämpfe noch intensiver erlebt werden. Wie wäre es mit einer Wii-Emulation auf Wii U, dann könnten alle Wii Spiele in FullHD gezockt werden.

Naja, eine bessere Grafik macht noch kein besseres Zelda, der Wii U Controller wird aber wirklich neue Spielelemente ermöglichen.

Es wäre auch denkbar, dass man zwischen Wii U Controller Spielabschnitten und Wii Motion Plus Sequenzen wechseln kann. Man hat halt nur 2 Hände.

Jetzt muss Nintendo erstmal die Wii U gut genug ausstatten, damit auch so Sachen wie Steam darauf funktionieren. Die 4 USB-Ports werden schon einen Grund haben:
- SSD/HDD
- Maus & Tastatur
- Gamecube-Adapter

Mehr fällt mir nicht ein, warum 4 USB-Ports, die Wii hatte 2 USB-Anschlüsse und ich benutze nur einen davon für das wireless Keyboard.

McDaniel-77

da werden erinnerungen wach.

wisst ihr noch als nach der gamecube tech demo dann wind waker kam ?
(eigentlich ein gutes spiel aber auch ich habe erstmal eine fresse gezogen)

nintendo sollte den leuten diesmal geben was sie wollen und den look aud der tech demo beibehalten!!!

Tolle Sache.

Da nimmt man also eine extrem innovative Steuerung raus, damit man auf einem anderen Controller das Inventar sehen kann.

Innovation pur.

Wenn das alles ist wozu sie den Controller nutzen wollen...

"Zum Beispiel wäre ein Iteminventar auf dem Touchscreen möglich, das man immer zur Hand hätte."

is ja wohl das simpelste was man machen kann.............

Also das kommt auch etwas komisch in der News rüber, im Original sagt er übrigens:

"For example, imagine having the contents of Link’s satchel available to you on the screen of your controller, and using elements of the pouch to interact with gameplay on the television."

Man beachte den letzteren Teil. ;)

Und vor allem:

"Aonuma went on to discuss an idea for Zelda Wii U in which the controller could act as “the different items that Link is using, allowing you to interact with the game world and with the game items in a very different way.”"

Naja, wart ma mal ab bis die Wii U da ist und dann noch Zelda rauskommt, da vergeht noch einiges an Zeit.
Gut das ich mir Skyward Sword schon mal für die Wii vorbestellt habe.

Zurück