• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last Story: Wii-RPG erscheint Anfang 2012 in Europa

Bei dem geringen Softwarefluss von ordentlichen Core-Titeln auf der Wii derzeit trifft es bei mir auf völliges Unverständnis wie sich Nintendo(USA) da so querstellen kann.

Den RPG Fans unter den Wiilern eines der wenigen guten Spiele vorenthalten zu wollen ist...,ich nenne es mal brav, kundenunfreundlich.

Ich hatte mir schon gedacht, dass mit "The Last Story" die wirklich letzte Story für den Wii kommen wird ;)

Zumindest in Europa ist es so.
Wird sicher das letzte große Projekt für diese Konsole sein, dass wir hier auf dem Wii spielen werden.

Das ist aber kein Nintendo-Privileg. Man möchte es schon fast Arroganz nennen, wie sich die westlichen Ableger der Hardwarehersteller und Publisher so darstellen.

Meist sind ja die Europäer die angeschmierten, nicht die Amerikaner ;)

Man kann es sich nur so erklären, dass man nicht von einem gewaltigen erfolg der Spiele ausgeht.

Tatsächlich erwarte ich bei beiden Titeln keine Millionenverkäufe in den USA oder europa.
Dafür ist der Aufwand diese Spiele zu portieren recht groß.

Allein die Lokalisation muss enorme Zeit beanspruchen oder eben Geld kosten.

Andere Gründe kann ich mir nicht vorstellen.

Manchmal sind gewisse Märkte ja auch Testläufe.

So bekamen die Amerikaner kein Disaster, weil es in Europa so schlecht lief.
Die Europäer bekamen kein Excite Bots, weil es in Amerika schlecht lief usw.

Verkaufen sich JRPG in Europa wirklich so viel besser als in den USA?

Kann ich mir gar nicht vorstellen.... wobei es schon merkwürdig ist White knight Chronicles 2 in Europa ist Sony der Publisher in den USA wollen sie es aber scheinbar selber nicht veröffentlichen.

Und nun die geschichte das The last Story und Xenoblade beide nur in Europa erscheinen soll aber nicht in den USA. Ich kann mir gar nicht vorstellen das es sich für Nintendo nicht lohnt das spiel in den USA zu veröffentlichen vorallen wen durch den EU release schon eine übersetzung ins Englische bezahlt wurde.....

Weiss da einer mehr wo sich JRPG besser verkaufen in Europa oder in den USA?

würde ich nicht unbedingt sagen. Ich glaub es ist eher so, dass sich generell JRPGs nicht so dolle verkaufen und deshalb die Publisher ganz genau überlegen welche Spiele sie bringen und welche nicht.
Im Fall von Xenoblade macht NoAs Politik aber keinen Sinn, schließlich gibts dank NoE ja ne übersetzte version. Ich geh davon aus, dass diese Fanaktion zumindest für Xenoblade von Erfolg gekrönt sein wird.
Aber hey, wir Europäer kriegen Xenoblade und Last Story, da können wir uns doch einfach freuen :)

Zurück