• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last Story: Nintendo verweigert westlichen Release

So ein Quark mal wieder der hier zu lesen ist. Natürlich wird The Last Story zumindest in den USA rauskommen. Nintendo wäre ja echt dumm, ein erfolgversprechenden Megaseller nicht im Westen rauszubringen. Ich kann mich auch an keinen Toptitel erinnern, welcher von Nintendo kam und nicht im Westen erschienen ist (ausser Project Zero 4, welches auf Grund von schwerwiegenden Bugs nicht im Westen rauskam). Und wie man Nintendo inzwischen kennen sollte, werden Releasetermine der 1. Party Games nur noch auf kurze Zeit rausgegeben (1-3 Monate vor erscheinen). Ich schätze, dass es zu Weihnachten, spätestens Ostern 2012 im Westen erscheinen wird. Ich hoffe auch, dass die japanische Tonspur enthalten sein wird mit Untertiteln. Die Originalsprachausgabe ist immer die beste.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@hektor

Deinen Nintendo-Optimismus hätte ich auch gerne ;) :D

--------
Für mich liest sich das aber auch ähnlich. Irgend jemand fragt bei Nintendo nach, ob ein noch nichtmal in Japan erschienenes Game irgendwann dieses Jahr auch in westlichen Gefilden erscheint und bekommt als Antwort, dass man noch nichts geplant hat. Wirkt auf mich nicht besonders aussagekräftig.

"'We have no plans at present,' a rep told us when asked if it was bring brought west at some point this year."

Man beachte vor allem diese überaus detaillierte Beschreibung der Frage, der Antwort und von wem die Antwort kommt. Das nenn ich mal qualitativ hochwertigen Journalismus. :D

Hmm... ich denke Nintendo wartet erstmal ab, bis sie genug Kapazitäten zur Übersetzung haben oder so ähnlich. Ich glaub nämlich auch nicht, dass Big N dieses Spiel hierzulande nicht veröffentlichen wird. Auf dem GameCube kamen japanische Rollenspiele auch oftmals stark verspätet nach Europa.

Last Story wäre neben Zelda der nächste grosse Wii-Titel für mich gewesen. Hoffentlich kommt´s noch :-(

Wird sicher aufwendig so ein Spiel zu übersetzen. Sieht gut aus, könnte Spaß machen. Mal abwarten, was die Famitsu dazu meint.

MfG

Naja, wenn es nicht hier erscheinen wird, braucht es mich ja nicht weiter zu interessieren.

naja die jp rpgs sind doch sowie so öde
wieso haben die immer alle frisuren wie tokio hotel:)

I´m the founder of this petition http://www.petitiononline.com/TLSWR/petition.html for a worldwide release of "The Last Story" Now there are more than 1700 sign, and the petition was started only 2 days ago... Help us to to publish this petition on your site, on your Faceboook account, and if is possible in every videogames site you know. If you do this, you can (if you want) publish your link on this Facebook Group http://www.facebook.com/pages/Grupp...RPG-localization-group/186217788063157?v=wall . In italy many videogames site start to publishing on its news wall the petition. Please convince your administrator to do the same thing. In spain many users and many bloggers write everywhere the link of the petition. Now on American blog started to talk of the petition. Do the most important thing, sign it. Good bye and thank you. Sorry of I write in English but i don´t speak german very well

Zurück