@Garfield1980: Da bist du also die Rühmliche Ausnahme! Gratuliere!
Bei 85 Millionen Wii Usern, kennen sicher nicht mal 1% davon diese Spiele. Nur die Generation zwischen 1975-1985 haben eine Ahnung vom Master System, NES, Mega Drive und SNES.
Es ist schwierig diese Perlen einem neueren Publikum schmackhaft zu machen. Mehr Spiel pro Euro bekommt man höchstens bei kostenlosen Facebook-Games.
Das Problem dieser genialen VC RPGs ist die Plattform und der damit verbundene Aufwand. Nintendo sollte die VC auf den 3DS ausweiten. Ein Handheld ist die ideale Plattform für 8 & 16-Bit Spiele. Wer hockt sich schon für Shining Force vor den Beamer? Ich habe diese Games bisher nur über den alten 72er Röhren-TV gezockt, extra umstöpseln war nicht nötig - ;-) Wii vom Neffen.
RPG heißt so viel wie Rollenspiel, was ist ein Rollenspiel? Ich persönlich bevorzuge die Rundenbasierenden Strategiespiele, wie Shining Force oder Fire Emblem. Trotzdem hat mich Ogre Battle total fasziniert, das Spiel ist sicher Geschmackssache, aber im Gegensatz zu FF für PS360 hat man bei den alten Games mehr Tiefgang.
The Last Story sieht für mich auch nicht wie ein RPG aus, eher wie Monster Hunter Tri.
MfG