• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last Story: Erscheint vielleicht doch in Europa

Ich würde mir da immer noch nicht zuviele Hoffnungen machen, denn das klingt doch sehr dünn. Allerdings würde es mich total freuen, wenn das Spiel es doch nach Deutschland oder zumindest nach UK oder in die USA schaffen würde. :)

Da gibt es dann doch mal zwei sehr geile Spiele wie Xenoblade und Lst Story und Nintendo macht mal wieder nur Murks. Für die beidne Games würde ich mir glatt ne Wii kaufen, naja schon allein wegen Xenoblade. Warum musste eigentlich grade Nintendo Monolith kaufen - schlimmer gehts doch kaum.

Das Wort "vielleicht" sollte sich Nintendo gleich mal abschminken. Wenn sie wieder so einen RPG Hit nicht im Westen rausbringen- sind sie einfach beknackt.

Das gleiche mit Xenoblade...

Beide Titel werden von Nintendo vertrieben- und die sollten doch genug Geld haben, um das zumindest auf Englisch zu übersetzen.

Ich wünschte Mistwalker und Monolith wären von Sony gekauft worden...

"Da gibt es dann doch mal zwei sehr geile Spiele wie Xenoblade und Lst Story und Nintendo macht mal wieder nur Murks. Für die beidne Games würde ich mir glatt ne Wii kaufen, naja schon allein wegen Xenoblade" (Sunwoo).

So siehts aus...

Als ich mir damals die Wii geholt habe, hatte ich auch die Erwartung das Xenoblade und The Last Story noch bei uns rauskommen. Aber das kann man sich ja jetzt schon fast abschminken. Danke Nintendo!

Jeder RPG-Liebhaber wird auf der Wii glücklich, denn es gibt viele Hochkaräter.
The Last Story sollte Nintendo trotzdem noch 2011 in den anderen Regionen veröffentlichen, schließlich handelt es sich nicht um ein Nischenprodukt, sondern um einen echten Kracher eines bekannten Entwicklerstudios.

In der Zwischenzeit könnten RPG-Fans mit folgenden Titeln für wenig Geld, hunderte von Stunden Spielspaß haben:

- Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii)
- Paper Mario 64 (VC N64)
- Shining Force (VC SMD)
- Shining Force II (VC SMD)
- Ogre Battle (VC SNES)
- Ogre Battle 2 (VC N64)
- Landstalker (VC SMD)
- Wonder Boy III (VC SMS)
- Wonder Boy in Monster World (VC SMD)

The Last Story könnte ein Sommerloch gut stopfen - hoffen wir das Beste.

MfG

McDaniel-77
Landstalker ist ein Action Adventure. Fire Emblem, Shining Force und Ogre Battle gehören zum Genre der SRPGs. Kein wirklicher Ersatz für ein richtiges RPG.

Davon abgesehen gibt es auch Spieler (zum Beispiel ich :D ), die bereits alle von dir erwähnten Spiele auf dem Originalsystem gespielt haben bzw. besitzen.

Xenoblade wird übrigens von Amazon.com gelistet als "Monado", Vorbestellungen sind möglich und per Mail wurde Frühjahr 2011 als angepeilter Termin genannt.

Zu Last Story sag ich nur, dass ich schon die angebliche Absage für Blabla halte, die Quelle ist dermaßen ungenau. Irgend einer fragt irgend wen bei Nintendo ob es irgend welche Pläne gibt, The Last Story irgendwann bei uns zu veröffentlichen. Wahnsinn!

Ich meine, es hieß ursprünglich "Monado: Beginning of the World" und wurde dann erst in Xenoblade umbenannt. Außerhalb Japans soll es aber weiterhin unter dem Titel Monado erscheinen und es wird aktuell auch immer noch für 2011 - jedenfalls für die USA - gelistet. Allerdings wird es auch immer noch mit "TBA" aufgeführt, was bei Nintendo aber nichts zu heißen hat, das Gleiche steht bei Zelda bis 2 Stunden vor Release. ;)

@Garfield1980: Da bist du also die Rühmliche Ausnahme! Gratuliere!

Bei 85 Millionen Wii Usern, kennen sicher nicht mal 1% davon diese Spiele. Nur die Generation zwischen 1975-1985 haben eine Ahnung vom Master System, NES, Mega Drive und SNES.

Es ist schwierig diese Perlen einem neueren Publikum schmackhaft zu machen. Mehr Spiel pro Euro bekommt man höchstens bei kostenlosen Facebook-Games.
Das Problem dieser genialen VC RPGs ist die Plattform und der damit verbundene Aufwand. Nintendo sollte die VC auf den 3DS ausweiten. Ein Handheld ist die ideale Plattform für 8 & 16-Bit Spiele. Wer hockt sich schon für Shining Force vor den Beamer? Ich habe diese Games bisher nur über den alten 72er Röhren-TV gezockt, extra umstöpseln war nicht nötig - ;-) Wii vom Neffen.

RPG heißt so viel wie Rollenspiel, was ist ein Rollenspiel? Ich persönlich bevorzuge die Rundenbasierenden Strategiespiele, wie Shining Force oder Fire Emblem. Trotzdem hat mich Ogre Battle total fasziniert, das Spiel ist sicher Geschmackssache, aber im Gegensatz zu FF für PS360 hat man bei den alten Games mehr Tiefgang.

The Last Story sieht für mich auch nicht wie ein RPG aus, eher wie Monster Hunter Tri.

MfG

Mal ein paar Infos für Alle, die bisher geschlafen haben was Xenoblade angeht. :D
Das Spiel wird noch dieses Jahr hierzulande unter dem Namen Xenoblade Chronicles erscheinen und ist gerade dabei lokalisiert zu werden. Deutscher Bildschirmtext ist bereits bestätigt. Desweiteren hat Nintendo die letzten Wochen eine Abstimmung über das Wendecover abgehalten, das Ergebnis findet man, genau wie die neusten Ausgaben von "Iwata fragt..." zum Spiel, auf der offiziellen Seite von Nintendo:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/xenoblade_chronicles_32583.html

Ich kann nur sagen: Traumhafter Trailer und Sound... Freue mich sehr dass ich meine Wii damit bald entmotten kann. :D

@McDaniel-77
Es ist schon absolut erstaunlich wie konsequent du immer und immer wieder Bullshit laberst.

Ist schon witzig, dass bei jeder Meldung mit Bezug auf Nintendo sofort gebasht wird...

Also viele scheinen noch nicht mitgekriegt zu haben, dass Xenoblade dieses Jahr nen Europarelease bekommt. Dafür gabs auch vor ner Weile schon ne Meldung hier auf Gamezone.

Hab auch mal in nem Forum gelesen, dass wohl ein Mitarbeiter von NoE ausgeplaudert hat, dass die Übersetzung von The Last Story begonnen wird sobald Xenoblade fertig übersetzt wurde. Das ganze hat sich lediglich wegen dem enormem Textumfang etwas hingezogen.

Einen News, dass The Last Story hier gar nicht rauskommt gab es übrigens auch nie ?!?

Zurück