The Last Remnant: Warum es für die PS3 später kommt

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last Remnant: Warum es für die PS3 später kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last Remnant: Warum es für die PS3 später kommt
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Oh Mann, vielleicht sollte man andenken einfach nur eine Sony-News machen wenn ein Spiel mal NICHT später kommt oder ein Multi-Format-Titel mal NICHT aufgrund der PS3 verschoben werden muss.......könnte man sofort 80% der topics einsparen *fg*........andererseits wärs dann wohl auch nur halb so lustig.
Na, wie auch immer - nicht Neues im Westen, oder ? Dafür siehts dann wieder "VIIIIIEL besser aus" und wird der totale ownage-Titel der den XBots mal zeigt was so ein Holzkohle-Bösendorfer alles kann, nicht ? So, alle Kommentare untergebracht, kann man zumachen hier, Danke *gg*
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
"Genau wie Star Ocean 4: The Last Hope wird das RPG The Last Remnant früher auf der Xbox 360 als auf Playstation 3 erscheinen."

Wie? Hat man sich schon zu StarOcean geäußert? Kommts doch aufer PS3? ...hab ich ja ganz verpasst.


Aber das ist doch Ideal. MS muss nicht mal Geld zahlen für Zeitexklusives, das erledigt die PS3 Hardware von allein. Das ist geil fürs MS-Sparschwein. So gleicht sich das mit den RoD Rücklagen aus... Sony ist echt sozial, versuchen MS zu helfen wo sie nur können das gute alte Sonyzialamt.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Hahaha, zu geil....stimmt, die "Zeitexklusivität" macht Sony schon hardwarebedingt lol.

Übrigens kommt "Star Ocean 4" auch weiterhin exklusiv auf XBox360, laut aktuellem Stand, aber man kann ja ein wenig spekulieren, hoffen und warten - in stile degli ragazzi di Sony, no ? *kicher*
 

pseudonymanonym

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
dran sieht man mal wieder, wenn es nach den entwicklern ging, wäre die ps3 schon lange tot. nur viele spieler wollen sich krampfhaft am "großen" namen playstation festhalten und zwingen so die entwickler zu überstunden...
 
TE
TE
Dirty Pretty Thing
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
gut erkannt socke!

"Genau wie Star Ocean 4: The Last Hope wird das RPG The Last Remnant früher auf der Xbox 360 als auf Playstation 3 erscheinen."

das hab ich in der nEws von vor einer Woche gelesen und es als daher als Tatsache gesehen.
Gerade hab ich in den Kommentaren gelesen, dass das auch ein Fehler des Newsschreiberlings war.

Mea Culpa.

Sorry, wollte keine falschen Tatsachen verbreiten.
Star Ocean 4: The Last Hope wurde nicht für die Ps3 bestätigt.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Bis die PS3 ihre Spiele bekommt, steht schon die Xbox 720 in den Startlöchern.
 
B

Basti Bargeld

Guest
Ich finde es echt schade wie die PS3 Sony so langsam in die Lächerlichkeit zieht.
Ich meine: Sony war immer Garant für Qualität und geniale Spiele. Aber ganz im Ernst...mit solchen Veröffentlichungs-problemen kommt mir die PS3 nie ins Haus!
 
P

powerpack

Guest
die hardware der ps3 ist noch lächerlicher als die der ps2. diesmal hat´s sony auf die spitze getrieben. schon die ps2 war nicht leicht zu programmieren, aber ich denke mit dem cell hat sony den vogel abgeschossen.

lustig ist das ganze ja vor dem hintergrund, dass sämtliche der spiele die stark zeitverzögert für die ps3 erscheinen teilweise auf der xbox360 sogar besser aussehen!

im endeffekt hat sony viel versprochen, aber wenig gehalten.
 

Feuer.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
392
Reaktionspunkte
0
Ja ist klar.. das ist nicht schön das Spiele später rauskommen und es immer wieder PRobleme gibt.. es ist aber auch herrlich das hier viele nicht verstehen wollen warum das so ist...

- Xbox360 ein Jahr länger auf dem Markt.. Spiele werden dann natürlich auf der Entwickelt erstmal weil es die PS3 ja noch garnet gab xD.. ja Spiele zu entwickeln dauert seine seit und apssiert nicht am einem Tag ^^

- Engines werden dann auch erstmal für die Xbox360 optimiert

- Xbox360 Hardware ähnelt sich die von einem PC.. also ist das klar viel einfacher zu programmieren... (ist natürlich nicht schlecht)

- PS3 Portierung sind nicht wirklich gut und nicht Perfekt auf die PS3 optimiert

und und und... na klar ist Sony daran schuld das sie die PS3 so aufgebaut haben und es somit schwerer ist für die Entwickler darauf zu programmieren.. und es ist auch eine Tatsache das die PS3 die "neueste Technologie" besaß/besitzt womit sich keiner so richtig auskannte/auskennt.. (Cell, Bluy-Ray.)

aber naja ich denke das wurde oft genug durchgekaut.. aber viele verstehen es net.. und sagen ja Sony ist einfach nur lächerlich , blöd , und bringt garnichts auf die Reihe... deswegen ist SOny ja auch ein sehr kleines UNternehmen ^^ ( ich weiss SCE ist nur ein TEil davon und brachte Sony nicht wirklich zum erfolg)

Ich denke ich hab mir nichts aus dem ärmel gezogen und meine aussagen beruhen eignetlich auf Fakten die hier eig. jeder kennen sollte...(wenn ich falsch liege habt ihr das recht mich eines besseren zu belehren)
................
 

PornoralleDo78

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
2.175
Reaktionspunkte
0
Geht es hier eigentlich um das Spiel oder wieder um euren verdammten lächerlich PS3 vs XBox360 Krieg?
Es machen auch immer die gleichen Leute mit.
Einige bestreiten ja immer noch das sie Sony/MS Fanboy sind....
Am besten gleich wieder dicht machen,dass hat doch alles keinen Sinn mehr hier.
 
T

TokyoRock

Guest
Weiß man eigentlich schon, wer das Spiel hierzulande vertreibt?

Ich hoffe auf Microsoft und eine multilinguale Sprachausgabe...^^
 
T

Tumotu 56600000000

Guest
"Erst nach dem Erscheinen von Unreal Tournament war wirklich brauchbar."

Jup so ist es seit der e3 letzten Jahres istb es einfacher mit der UE auf der Ps3 zuentwickeln. Womit alle zukünftigen Spiele mit der Egin mindestens zeitgleich wenn nicht eher auf der Ps3 erscheinen werden.:D
 
M

modron

Guest
Für mich klingt das eher wie "Sony zahlt nicht so viel wie Microsoft"

Ich glaub einfach nicht, das es so wahnsinnig schwer sein soll die Engine umzusetzen.
 

Link90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
577
Reaktionspunkte
0
Warum kapieren es manche Sony-Fanboys einfach nicht das weder MS oder Sony Geld dafür bezahlen dass das Spiel früher auf einer Plattform rauskommt.

Es war die Entscheidung von Square-Enix PUNKT
 
M

modron

Guest
Ich mag einfach diese direkte, ehrliche Art auf die man im Netz so oft trifft.
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
hm, @feuer.exe. die ps3 ist auch nicht erst seit ein paar tagen auf dem markt. mittlerweile dürften die entwickler schon lange genug an ps3 versionen gewerkelt haben ;)

@news

die ausrede ist allerdings scheiße. ich glaube auch eher an eine geldspritze - dann bringt auch bitte gleich FFXIII für die 360, dann spare ich mir viel geld, welches ich in spiele investieren könnte... :D
 
T

thaler

Guest
Moin
Die aussage kann ich nicht nach vollziehen da Unreal 3 jetzt erst für die Box erscheint.
Warum das umsetzen dann solange dauert kann ich mir nicht recht erklären.
Und warum sie unbedingt diese Engine benutzen und nicht eine eigene, verstehe ich auch nicht so recht.
 

Feuer.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
392
Reaktionspunkte
0
Mc Nintendo.. das istm ir klar das die Ps3 jetzt auch schon länger draußen ist und die auch schon genug Zeit hatten dafür zu entwickeln... aber sonen Spiel brauch halt seine Zeit.. und da die Xbox360 als erstes und schon jetzt länger zu verfügung steht ist ja klar das sie angefangen auf der zu entwickeln und wieder nur auf die PS3 potieren..(also nehm ich jetzt mal stark an)

und leider hört man ja oft das die Entwickler dabei das SPiel nicht genug optimieren... das es auch super und min. genauso gut wie auf der Xbox läuft... (auch wenn man sagen muss die unterschiede sind ja ehh nur noch minimal )

aber da die SPiele ja auf den Computer entwickelt werden und die Xbox360 ja ähnlich aufgebaut ist wie einer.. haben es die Entwickler halt einfacher das Spiel "ohne" Probleme auf der Xbox360 zum laufen zu bringen...(vllt. siehst du es ja auch so und verstehst was ich sagen will ^^ )

Kurz gesagt Xbxo360 einfach zu programmieren da die Hardware nicht "neuartig" ist in dem sinne sondern gut ausgereift und ähnlich wie ein PC aufgebaut ist ( ich hoffe ich leige da nicht falsch)

Ps3 scheisse schwer zu programmieren.. da die Hardware Architektur anders ist und die Hardware auch neuartig ist...

Deswegen(oder wegen alles) Sony zu verfluchen find ich persönlich für schwachsinnig...
Wegen ein paar andere Punkte sich über Sony aufzuregen.. darüber müssen wir nicht streiten ^^... ( aber im großen und ganzen find ich Sony ganz gut.. nennt mich Fanboy wenn ihr wollt.. vllt hab ich auch ein kleinen in mir ^^ weil ich ja auch Sony verteidige xD.. :P)
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Feuer.exe hat folgendes geschrieben:

aber da die SPiele ja auf den Computer entwickelt werden und die Xbox360 ja ähnlich aufgebaut ist wie einer.. haben es die Entwickler halt einfacher das Spiel "ohne" Probleme auf der Xbox360 zum laufen zu bringen...(vllt. siehst du es ja auch so und verstehst was ich sagen will ^^ )


Kurz gesagt Xbxo360 einfach zu programmieren da die Hardware nicht "neuartig" ist in dem sinne sondern gut ausgereift und ähnlich wie ein PC aufgebaut ist ( ich hoffe ich leige da nicht falsch)

-----------

dem kann ich nur zustimmen - es hat vorteile, eine pc-nahe hardware zu haben. allerdings wüsste ich gerne mal was die entwickler so für systeme benutzen... vor 10 jahren waren ja noch silicon graphics das maß aller dinge. ob diese nun auch eine ähnliche struktur haben wie die 360? ganz klar ist aber, das pc und 360 sehr verwandte plattformen sind und die ps3 da ein wenig außen steht. betrachtet man die verbreitung der beiden erstgenannten systeme, ist es eigentlich klar, das zuerst für sie entwickelt wird und dann auf die ps3 übertragen wird.

ich bin mal echt gespannt, wie FFXIII aussehen wird. square hat die erfahrung und die entsprechenden leute, um eine hardware mal so richtig zu fordern - spätestens dann, sehen wir, ob eine langjährige ps3-produktion wirklich besser aussieht, als eine langjährige 360er ;)
 
Oben Unten