The Last Remnant: Erscheint das Rollenspiel in diesem Jahr für die PS3?

Ich vermute das es Square noch ein wenig Geld mitnimmt, von dem was möglich ist. Das Spiel ist ganz gut, wenn man sich mit JRPGs anfreunden kann. Ich finde es persönlich nicht so wichtig, wann ein gutes Spiel erscheint, ich würde mir auch sofort jedes Tales spiel kaufen, leider ein wenig eingeschränkt. Für mich der größte PS3 kaufgrund Tales of Xillia :)
TLoU hat mich selbst nie berührt, aber die Tales Reihe gefällt mir sehr und wäre in der Tat ein PS4 gedanke, wenn sich dort ähnlich gestaltet.

@ JayJoCapone,
das denke ich auch, das es auf einige Monate nicht bei Dir ankommt, sonst hättest Du es bereits zu hause :)
Ich schätze zu PS4 release wird der Preis da nochmal ordentlich purzeln.
 
Eigentlich weill ich aus Zeitmangel keine JRPGs mehr spielen aber wenn die PS3 VErsion technisch verbessert wird könnte es interessant werden.
 
das spiel war ja wohl der grösste schrott überhaubt für mich das schlechteste xbox 360 spiel was ich je gespielt habe
 
Also ich habs mir damals zu Release geholt und nie bereut : )
Super Spiel. Cooles Setting und interessantes Kampfsystem. Teilweise war es auch vom Schwierigkeitsgrad her, sehr knackig und es hatte nen verdammt guten Soundtrack, mit sehr geilen Battle und Boss Themes.

Nur technisch hatte es leider einige Macken. Die Framerate war teilweise einfach nur krass. Manchmal war das echt schon auf Diashow Niveau.
Da hatte Square Enix wohl einige Probleme mit der Unreal 3 Engine. Würden die das bei der PS3 Fassung beheben, würde ich es mir sogar nochmal kaufen.
 
Bestes JRPG dieser Gen.

verbesserte PS3 Version
mein Lieblinsbeispiel für die rhetorische Figur Oxymoron -
noch vor sonnige Nacht oder schwarzer Weißer.
Die bessere PS3 Version toppt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schrottspiel. Ich krieg heute noch Wut, wenn ich an manche Sachen aus dem Game denke...

Beispiel: Eine Kampfabfolge geht über ne Stunde lang ohne abspeichern. Dann stehen ein paar meiner Einheiten zum Schluß ziemlich angeschlagen da und dennoch kommt kein Heilungsbefehl, so das ich ohne etwas tun zu können sterben muss...

Diesen Schrott tue ich mir nur wieder an, wenn sie einiges arg verbessern. Denn: Trotz der "Schrott"-Bezeichnung fand ich einiges ganz gut. Die taktischen Kämpfe, die Charaktere, das Kampftrupp-System. Doch ist dies ohne arge Verbesserungen für mich kein Grund zum erneuten Kauf.
 
Gegen eine japanische Version ohne Ländercode auf der PS3 hätte nichts einzuwenden.
 
Zurück