The Last of Us: Wurde die E3-Demo geschönt?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Wurde die E3-Demo geschönt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Wurde die E3-Demo geschönt?
 
Also heute ist es echt zuviel! Ständig diese bösen Unterstellungen! Sony und Naughty Dog würden das doch nie machen, die machen die PS4! Jawohl das ist die Wahrheit! Und Naughty Dog macht Uncharted! Die machen sowas nicht, die täuschen ihre Fans nicht, die sind perfekt! Wir sind hier doch nicht bei Microsoft oder gar SEGA mit Colonial Marines!
 
Jo, übrig geblieben ist für mich "nur "das beste Spiel dieser Gen...Naughty Dog sollte sich was schämen... -_-
 
Und wieder so eine Unterstellung! Sowas macht Sony nicht! Die sind perfekt, denken nur an die Gamer und....jaaaaa sie machen die PS4!!!!!! Mehr Argumente braucht man nicht!

by the Way.....ja das war einfach geil, wie man damals die fans mit dem Rendertrailer verarscht hat zu Killzone! Fast so wie SEGA´s Fake Demo.....aber wie meint Al Bundy so schön? Beschiss ist es erst wenn du erwischt wirst!
:)
 
Was ist denn hier los? Speerstunde schon wieder vorbei?

Zum Thema: Das ist mir beim zocken auch aufgefallen, dass die Gegner nicht darauf reagieren, wenn ich keine Muni mehr hatte, so wie eben in dem E3 Level. Aber jetzt gleich die große Diskussionsrunde zu eröffnen ist doch sicherlich übertrieben.

The Last of Us ist sicherlich eines der besten Spiele dieser Gen und hat mich dermaßen gefesselt wie es schon seit längerem kein Spiel mehr geschafft hat.
 
reagierten auf Joel mit geladener Waffe anders als wenn er keine Waffe in Händen hielt und suchten unter Beschuss Deckung bzw. flüchteten.

Das ist doch immer noch der Fall. Bei mir rufen die Gegner, dass ich eine geladene Waffe habe und rennen in Deckung oder ziehen sich zurück wenn ich das Feuer eröffne. Wo ist da jetzt der Unterschied zur Demo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch immer noch der Fall. Bei mir rufen die Gegner, dass ich eine geladene Waffe habe und rennen in Deckung oder ziehen sich zurück wenn ich das Feuer eröffne. Wo ist da jetzt der Unterschied zur Demo?

Ja das machen sie bei mir auch. Aber nur auf meine leere Waffe haben sie noch nicht reagiert. Kann auch sein das ich es in der Eile nicht mitbekommen habe. Bekam ja doch schnell Panik ohne Muni.
 
Lass mich überlegen? Schwere Frage..einfache Antwort....ich habe sehr lange an einem Text geschrieben, da es mir zu aufwendig ist diesen jetzt hier noch mal reinzutexten, kopier ich ihn direkt von Word..hoffe es klappt, also hier kommt er:

 
Ich habe TLoU leider noch nicht gespielt (kommt aber noch), aber ist der Survivor-Mode nicht der schwerste? Hat es der Typ einfach nur falsch verstanden und die Kerle sind jetzt so hart drauf, dass sie eben keine Angst mehr haben. Schließlich rennt der Spieler auch nicht weg, weil der Gegner eine Waffe hat.

Deutlich zu sehen, als Joel im Flur den Typ im Schwitzkasten hat, da kam der andere Typ raus und schreckt kurz zurück und Springt in die Ecke.

Wäre wenn, mal mit den anderen Schwierigkeitsgraden zu vergleichen.

Dazu sollte man auch mal festhalten, grafisch, hat sich ja wohl einiges getan zur E3-Demo, was ja keine Power benötigt.

Ich glaube Naughty Dog etwas zu unterstellen, ist einfach falsch. ND ist einer der fähigsten Entwickler die es geschaft haben, seit Beginn der PS3, mit Abstand die besten Spiele zu programmieren. ND hat es 2007 bereits geschaft ein Spiel rauszubringen, ohne Ladezeiten, ohne Installation wo andere sich noch über zu kleine Festplatten für Installationen beschwert haben.
ND sollte den Ehrenpreis für diese Generation kriegen, aber so kleinlich die Nadel im Heuhaufen zu suchen grenzt an purer Langeweile.

Man solle sich vielleicht mal vor Augen halten, dass hier ein Spiel auf einem Gerät läuft, was technisch von 2005 ist. Und man solle auch noch mal überlegen, was KI bedeutet.
Auf KI zu bestehen ist ja schon mal totaler Unsinn, wenn ist es eine "Wenn-Oder-Skript-Abfrage" und da wird wahrscheinlich die eine, oder andere Abfrage weggefallen sein, oder man hat den Schwierigkeitsgrad angehoben.

Habe hier noch ein anderes Video. Ab Minute 14, selbe Szene. Darin sieht man auch, wie unterschiedlich die Gegner reagieren, manche laufen davon, manche stellen sich dem Kampf.
Und ganz ehrlich, würden dauernd alle weglaufen, wäre das Geschrei auch wieder groß wie einfach doch das Spiel wäre.

Mein Gott, es ist ein Spiel, würde man so auf Realismus pochen, glaube dann wäre so ein Spiel gemessen dem, wie wir und unsere Umgebung sich wirklich verhält, nach 5 Minuten beendet, weil Tot.

Ich finde es etwas übertrieben. Klar gibt es kleine Unterschiede zur Demo, aber man sollte auch alles unterscheiden. Und bei dem was ich gesehen habe, scheint das Spiel Bombe zu sein. Ich freu mich schon drauf es demnächst zu spielen.
Aber erst muss AC3 beendet werden. Und wenn ich den Vergleich der KI hier nehme und mit dem Video von TLoU vergleiche, dann ist die Kritik zu TLoU erst recht lächerlich.

Wie gesagt, ND kann man bestimmt nicht vorwerfen, schlechte Entwickler zu sein oder Müll programmiert zu haben.
 
@ Rost,

ND sind definitiv keine schlechten Entwickler. Vielleicht sogar die Besten die Sony für Exklusivarbeiten hat.
Sie liefern ute Arbeit ab, über Spielegeschmack lässt sich natürlich immer streiten, aber rein nüchtern betrachtet, holen sie schon das raus was möglich ist.
Das bedeutet die Stärken nutzen und Schwächen kaschieren, sobald ND allerdings auch nur ein wenig von deren Konzept an Spielen abweicht, weiß ich nicht, wie gut die wirklich sind. Sie trauen sich derzeit kein Open Worldtitel zu, die Spiele sind nicht sehr lang und trotzdem verbruachen die ordentlich Gigs.
Ich muss gestehen, in deren Spielen auf der PS3 leider viele maschige Texturen zu sehen, aber sie schaffen es wirklich das diese nur beim genaueren hinsehen auffallen, das meine ich nicht negative. Das gewonnen mehr an Leistung stecken sie dafür woanders wieder rein.

Ich würde ND allerdings auch nicht auf den Olymp heben, das haben sie bisher auch nicht verdient. Dafür muss man erstmal zeigen, das man mehr als nur eine Spielesorte kann.
Aus meiner Sicht gibt es da einfach größere Firmen, die es über Jahre hinweg bewiesen haben was die drauf haben, Rockstar, Bethesda, Square, Capcom, Konami, Namco um nur mal einige zubenennen.

Naja und das mit den falschen Demo muss einen im Nachhinein nicht stören, ich finde es egal von wem immer als Kundenverarschend. Mich hat das letzte Mal Diablo 3 enttäuscht, eine coole Scene mit einem Endgegner, der sogar die Helden durchbiss und es richtige Sterbesequenzen gab, leider hat das nie im Spiel stattgefunden.
Ich frag mich immer, warum werben die mit Dingen die nicht der Wahrheit entsprechen, trauen sich solche Firmen nichts zu?
Wir wissen alle, das Blizzard und ND fähig sind und das nicht nötig hätten, aber armseeligerweise passiert es immer wieder.
 
@Cliarc

wobei das Grundlegende Problem der Spieler ist, diese verwöhntheit. Meckern auf sehr hohem Niveau... Wir haben uns satt gesehen. Wo Anfang der 90er Filme wie Toys Story oder Jurassic Park für offene Münder sorgten, locken heute Filme wie Monster Uni oder z.B. Pacific Rim keine 6jährige mehr hinterm Sofa vor.

Was ich damit sagen will, ND z.B. hatte es mit Uncharted 2007 bereits geschaft, z.B. Wasser sehr gut zu animieren, was mich echt zum staunen brachte.
Wenn ich mir dann die Demo von Call of Duty: Ghost anschaue, kommt nur lautes gähnen.
Assissin's Creed: Im direkten Vergleich zu Teil 3, zwar nicht so umfangreich und groß, aber deutlich schärfer aufgelöst, trotz der auf der PS3 sogar niedrigeren Auflösung. Aber besonders beim Heuhaufen ist es mir aufgefallen. Das war in Teil 1 sehr scharf, im 3 Teil nur Matsch.

Was stellen wir also fest? Das Ende ist nah, ganz einfach. Die Technik ist begrenzt, also müssen Abstriche gemacht werden, ob bei Texturen, der "KI" oder Gameplay...
Was leider dazu führte, dass Spiele im Allgemeinen, in ihrer Art, in ihrer Spielweise an bedeutung verloren haben.

Statt das Ganze zu sehen, das Gesamtwerk, wird nur auf wenige Kritikpunkte rumgehackt, ob jetzt hier bei der "KI", oder bei Heavy Rain auf die Quicktimemoves...
Es wird zu viel rumgemeckert, aber das Gesamtwerk geht dabei total flöten.

Siehe hier im Fall von TLoU. Zur Story und zum "Spielgefühl" hört man nur positives, aber es vergeht kein Tag, an dem nicht versucht wird, irgendwas negatives zu finden, ob jetzt Nummern, leichte Schnitte im MP oder "KI" die keine Angst mehr hat..
 
Zurück