• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us: Verkaufen sich Spiele mit Frauen auf dem Cover schlechter?

Ich verstehe nicht was gerade alle mit den Spielecovern haben. Bioshock & jetzt wird hier rumgeschissen... ich mache den Kauf eines Spiels doch nicht vom Cover abhängig. oO

unwahrscheinlich, dass das viel ausmacht....bei Mass Effect 3 wollten doch auch alle ne Version mit Femshep drauf....ich glaub das ist eher ein Problem in der Art der Darstelluing... Bei dieser Ellie könnt ich mir gut vorstellen, dass es eher negativ sich auswirkt, wenn man aber ne freizügige Frau mit großem Vorbau vorne draufpackt, sollte das die Verkaufszahlen nicht negativ beeinflussen...Problem ist nur dass dann das ganze Internet etc wieder aufheult wegen Sexismus etc...wenn man nen coolen 0815 Dude mit Knarre vorne draufpackt braucht man keinen Seximus fürchten und keine US Eltern, die Angst üm die Reinheit ihrer Kinder haben...Typen mit Knarren sind sozusagen a safe bet und kommen bei allen Altergruppen an..

Ich glaub es deutlich schwieriger als man denkt mit nem Spielecover einerseits die normalen Ladenkunden, die sich weniger im Internet informieren anzusprechen und gleichzeitig die ewig jammernde Internetcommunity einigermaßen zufrieden zustellen

Ich find das Design von Ellie genial. Sehe kein Problem sie im Vordergrund abzudrucken. Wieso auch...? Gerade weil sie nicht dem Sexbombem-Klischee entspricht, kommt die Ernsthaftigkeit des Titels bereits auf dem Cover gut rüber.

Aber letztendlich kann NG da auch einen weißen Zettel mit handschriftlichem Titel reinpacken. The last of Us ist eines der wenigen Spiele, welches ich mir blind zum Releasetag kaufen werde!

Zurück