The Last of Us: Statement zur gekürzten EU-Version

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Statement zur gekürzten EU-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Statement zur gekürzten EU-Version
 
Nicht schön.

Da hätte ich mir eine offenere Herangehungsweise gewünscht.
Den meisten wäre ein gekürzter MP eh egal gewesen.

Hab den nicht mal angespielt. ;-)
 
Na toll, dann wird also womöglich in Zukunft immer ganz Europa beschnitten, anstatt nur unsere prüde Heimat? Deutsche Sprache dann nur noch cut? Ich hoffe nicht...
 
"Wenn man eine US-Version importiert, wird sie nicht zensiert."

Wenn ich so eine Scheiße lese krieg ich das kalte kotzen. Erstens hat die US keine deutsche Tonspur und zweitens hat Sony was gegen Importe. Die haben Klagen rausgejagt wegen Importen und Recht bekommen, aber Hauptsache keine Regionalcodes. Was für Heuchler.
 
Typisch Sony halt.^^
Freue mich schon auf die Überraschungen der PS4.

@Topic
Jetzt wurde sich erst dazu geäußert?
Etwas spät oder?
Wann kam das nochmal raus?
 
Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Als ob es jetzt so unfassbar schlimm wäre, dass man den Gegner nicht zerstückeln kann. Bin ehrlich gesagt froh, dass es bei uns nicht so gekommen ist. Regt euch wieder ab. Das ist nun wirklich die falsche News um gegen Sony zu bashen. Da kommen noch sicher bessere Gelegenheiten. Nur Geduld.
 
Nein wir lassen die Kirche nicht im Dorf, warum auch? Die ONE oder auch Spiele der Konsole dürfen gern in Grund und Boden geredet werden, selbst wenn es positive News sind, aber bei Sony Titeln darf das nicht sein? Pustekuchen! Hier gehts nicht darum, das etwas gekürzt wurde, sondern das Sony, so wie die letzten Jahre ständig lügt, die Wahrheit verdreht oder erst dann mit selbiger herausrückt, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen oder die Verkäufe erreicht haben die sie wollen. Man sieht es doch bei der PS4 genauso, dass alles was noch vor Wochen wie pures Gold strahlte jetzt langsam als das Kupfer zu sehen ist, wie bei der ONE auch.

Mich kotzt es an und da schließe ich alle Firmen ein, egal ob MS oder Sony, egal welchen Publisher....wenn man ganz offenkundig belogen wird, selbst wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt und die Drecksäcke damit durchkommen! Für die hat quasi nichts Konsequenzen, da der dümmliche Gamer mal kurz meckert, es dann aber frisst und trotzdem kauft. Wie soll die Branche den Umdenken, wenn man sich alles gefallen lässt und diesem (auch hier oft nicht zu überlesenden) "die Welt ist schön, mecker nicht und finde alles toll" Ton folgt? Bei God of War Ascension wars doch auch schon der Fall....
 
In diesem Fall finde ich die Kürzung nicht schlimm, da man Mitspieler nur bei Spezial Exekutierungen zerstückeln kann. Ich hab das Feature im MP bisher nicht vermisst. Ich vermeide sowieso Spezial Exekutierungen, da man dann für den Gegner sichtbar ist. Es ist weitaus sinnvoller, den Gegner mit 2-3 Schüssen auszuschalten.
 
Nein wir lassen die Kirche nicht im Dorf, warum auch? Die ONE oder auch Spiele der Konsole dürfen gern in Grund und Boden geredet werden, selbst wenn es positive News sind, aber bei Sony Titeln darf das nicht sein? Pustekuchen! Hier gehts nicht darum, das etwas gekürzt wurde, sondern das Sony, so wie die letzten Jahre ständig lügt, die Wahrheit verdreht oder erst dann mit selbiger herausrückt, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen oder die Verkäufe erreicht haben die sie wollen. Man sieht es doch bei der PS4 genauso, dass alles was noch vor Wochen wie pures Gold strahlte jetzt langsam als das Kupfer zu sehen ist, wie bei der ONE auch.

Mich kotzt es an und da schließe ich alle Firmen ein, egal ob MS oder Sony, egal welchen Publisher....wenn man ganz offenkundig belogen wird, selbst wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt und die Drecksäcke damit durchkommen! Für die hat quasi nichts Konsequenzen, da der dümmliche Gamer mal kurz meckert, es dann aber frisst und trotzdem kauft. Wie soll die Branche den Umdenken, wenn man sich alles gefallen lässt und diesem (auch hier oft nicht zu überlesenden) "die Welt ist schön, mecker nicht und finde alles toll" Ton folgt? Bei God of War Ascension wars doch auch schon der Fall....

Sony hat genau genommen nicht gelogen. Es hieß von Anfang an, dass es bei der USK Version gegenüber der EU Version keine Kürzungen gibt und genau das ist auch der Fall.
 
Ach du meine Güte. Wird daraus jetzt echt eine Grundsatzdiskussion? Es geht doch nur um Gegner zerstückeln und das ganze noch im Multiplayer. Das interessiert doch im Normalfall niemanden.
 
Der Multiplayer soll sogar richtig gut sein.

Meine Meinung ist, dass jede Beschneidung von Inhalt, wie dieser auch immer geartet sein mag, grundsätzlich negativ zu bewerten ist.
 
Der Multiplayer soll sogar richtig gut sein.

Meine Meinung ist, dass jede Beschneidung von Inhalt, wie dieser auch immer geartet sein mag, grundsätzlich negativ zu bewerten ist.

Der MP hat leider einige Macken/Schwächen. Da muss noch ordentlich nachgebessert werden. Trotzdem hab ich meinen Spaß damit.
 
Für mich hätte das den MP aufjedenfall noch aufgewertet :D
Dadurch wird der OnlineÜberlebensKampf nur Brachialer u "realistischer", wenn ich im Reflex meinen Angreifer den Arm mit der Schrott wegreisse :o :o :o Das schockt viel mehr -_- (schon bei FEAR damals geliebt ;) )

Ist der MP ohne PS Plus zockbar...wahrscheinlich oder?
(Dann muss ich die Tage auch mal mein Glück versuchen ^^)
 
Für mich hätte das den MP aufjedenfall noch aufgewertet :D
Dadurch wird der OnlineÜberlebensKampf nur Brachialer u "realistischer", wenn ich im Reflex meinen Angreifer den Arm mit der Schrott wegreisse :o :o :o Das schockt viel mehr -_- (schon bei FEAR damals geliebt ;) )

Ist der MP ohne PS Plus zockbar...wahrscheinlich oder?
(Dann muss ich die Tage auch mal mein Glück versuchen ^^)

Mitten im Kampf kann man keine Körperteile abtrennen (auch nicht bei der US Version). Das geht nur bei Exekutionen. Seit wann braucht man bei der PS3 für den MP Plus? Das wird doch erst mit der PS4 eingeführt.
 
Wollts nur mal vorher wissen :D
(Hatte gestern bei F2P den MP von Uncharted entdeckt der mit PS-Plus zockbar ist(ganz andere Baustelle, weiss, wollt da aber nur nochmal sicher gehen ;) )
Und wenns nur bei Exekutionen ist...find ich das jetzt weniger tragisch -_- dachte das so spontan im Schusswechsel mal ein Arm flöten geht oder so O.o
 
Geile erklärung - manche wollen's anners, also müssen wir's für manche anners mache. Vorher bescheid sagen? So weeeeenig....
 
An sich jetzt kein Ding ... nutze den MP-Mode eh nicht. Aber man hätte es im Vorfelod kommunizieren müssen. Alles andere ist kein guter Stil.
 
erinnert mich an Ninja Gaiden damals auf Xbox...da hatte man es auch europaweit gekürzt

vermutlich sind wohl doch wir schuld daran, denn menschliche Gegner im Multiplayer sind doch etwas schlimmer als die CPU Gegner in der Kampagne...und man wollte wohl nicht extra zwei Versionen produzieren wegen so ner "Kleinigkeit"
Dead Space 2 hatte ja auch solche MP Kürzungen, nur hatte man da einen Mittelweg gefunden(anstatt ganz Europa mitreinzuziehen) und es auch vor dem Release zugegeben.....

richtig schlimm ist das jetzt nicht, weil die PS3 im Zweifel immer noch regionfree für die US version ist, aber ich mag diese Entwicklung ganz und gar nicht, dass uncut jetzt so mehrdeutig interpretiert werden kann :/
 
Zurück