The Last of Us Remastered im Test: Mein erstes Mal mit Ellie

Naja verglichen mit infamous ist (in meinen Augen) Alles grafisch gesehen last gen.
 
Technisch ist LoU Remastered schon sehr gut.
Leider merkt man an den Modellen noch die Last Gen.
Trotzdem hat das Spiel auch grafische Höhepunkte.
 
Gar nicht vorzustellen wie ein "richtiges" Next Gen Spiel ala LoU aussehen würde :)
 
Für mich das beste PS3-Spiel. Sollte mir nächstes Jahr eine PS4 kaufen, wird dieser Titel auch in meine Sammlung wandern.
 
So, habe jetzt auch die Remastered Version durch.
Kann Sandro nur zustimmen, KLASSE SPIEL!
Freu mich schon auf den Nachfolger bzw gute DLC's.
 
Gute DLCs brauch ich jetzt nicht mehr.
Lieber sollte ND einb vollwertigen Nachfolger entwickeln.
 
Gute DLCs brauch ich jetzt nicht mehr.
Lieber sollte ND einb vollwertigen Nachfolger entwickeln.

Absolut ! Ich bin so traurig, das das Spiel zu Ende ist, das ich gleich das New Game+ angefangen habe um alles einzusammeln und komplett upzugraden.
Wenn das geschafft ist, spiele ich es nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch ! Es darf noch nicht zu Ende sein :D
 
Ja, und die "Vorgeschichte" auch schon durch ? Nicht dass die übersehen wird- wobei es wird ja empfohlen zuerst das Hauptspiel durchzuzocken....wobei ich glaube das dauert bei mir immer noch ein Stück. Bin grad im Hotel - wo ist das ungefähr? :nut:
 
@maximus

Dann bist du etwa bei der Hälfte - Kapitel 5

Mal ne Frage. Hab gerade gesehen, das ich in der Quarantänenzone ein Abzeichen vergessen hab. Gibt's ne Möglichkeit es nachzuholen oder muss ich wieder komplett von vorne starten ?
Hab gelesen, das es schon oft vorgekommen ist, das es durch die Kapitelauswahl nicht möglich ist, den Sammelerfolg zu bekommen :(
 
Ja, und die "Vorgeschichte" auch schon durch ? Nicht dass die übersehen wird- wobei es wird ja empfohlen zuerst das Hauptspiel durchzuzocken....wobei ich glaube das dauert bei mir immer noch ein Stück. Bin grad im Hotel - wo ist das ungefähr? :nut:

Lass dich doch überraschen ^^
Aber ich finde es schade das man es nicht ins Hauptspiel nahtlos eingefügt hat.
 
Also das mit dem "Sammelerfolg" wäre mir jetzt neu, glaube ich aber rein gefühlsmässig eher nicht...aber wie gesagt, "glauben" ist Glückssache ;)
 
@Seba
Ich mein du kannst auch einfach das Kapitel wiederholen, um die Trophy zu holen...
 
@Seba
Ich mein du kannst auch einfach das Kapitel wiederholen, um die Trophy zu holen...

Ich glaub nicht. Das schien nicht zu funktionieren. Hab es aber nun herausgefunden. Das Spiel merkt sich sämtliche Sachen, die man gefunden hat. Wenn man sie beim weiteren Durchgang dann auslässt, macht es nichts.
Ich hab es trotzdem nochmal angefangen. Auf "erbarmungslos" ! Das ist wirklich heftig. Man findet quasi gar nichts mehr außer Zusätze oder Ausrüstungsgegenstände für die Waffen. Kein Lauschmodus, kein Lebensbalken, überhaupt keine Anzeigen mehr. Kein Dreieck über den Gegnern bei Bedarf und man selbst ist bei 1-2 Treffern Geschichte. Die Rücksetzpunkte haben sich auch massivst verlängert. Teilweise speichert das Spiel erst nach gut 10 Minuten.
Aber Spannung pur ! Hab es gestern noch bis zum Ende des 4. Kapitels geschafft :)
 
Zurück