The Last of Us Remastered im Test: Mein erstes Mal mit Ellie

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us Remastered im Test: Mein erstes Mal mit Ellie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us Remastered im Test: Mein erstes Mal mit Ellie
 
Wünsche allen viel Spaß, die diesen Titel ebenfalls neu entdecken. Eines der raren Meisterwerke der letzten Jahre.
 
Ja "neu entdecken" triffts auch für mich.....zusammen mit den ganzen DLC hat die PS4 Version dann auch für mich irgendwo einen Sinn gemacht - auch wenn die PS3 Retail Version noch irgendwo im "pile of shame" halbfertig gezockt wurde.......aber ab Donnerstag hab ich dann länger Urlaub - dieses Mal zieh ichs durch, ist wirklich einmalig von Atmo und Story :p

@Sandro: Was heisst eigentlich "vom XBOX ins Sony Lager gewechselt"....outest du dich jetzt offiziell als "Sonyboy" :eek2:....pfui Teufel, mir graut grad....diese Hitze.....Wallungen........muss Ruhe.....:knockout:

tumblr_m9uqkisB081rc2qizo1_500.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht ganz klar, warum man dem Spiel bei der Grafik eine 10 von 10 geben musste.

Falls ich wieder eine PS4 haben sollte, werde ich es mir holen, aber erstmal abwarten, wie Driveclub wird, wegen 1 Spiel hole ich mir keine Konsole.
 
"Mein erstes Mal mit Ellie"

Äh, gibt mir irgendwie zu denken. Wie alt ist die noch? :D
 
Ja "neu entdecken" triffts auch für mich.....zusammen mit den ganzen DLC hat die PS4 Version dann auch für mich irgendwo einen Sinn gemacht - auch wenn die PS3 Retail Version noch irgendwo im "pile of shame" halbfertig gezockt wurde.......aber ab Donnerstag hab ich dann länger Urlaub - dieses Mal zieh ichs durch, ist wirklich einmalig von Atmo und Story :p

@Sandro: Was heisst eigentlich "vom XBOX ins Sony Lager gewechselt"....outest du dich jetzt offiziell als "Sonyboy" :eek2:....pfui Teufel, mir graut grad....diese Hitze.....Wallungen........muss Ruhe.....:knockout:

tumblr_m9uqkisB081rc2qizo1_500.gif

Haha, ich habe gewusst, dass irgendjemand sich daran stört:) Ich gebe zu: In der letzten Generation habe ich Xbox 360 privat bevorzugt, weil mit der Controller schmeichelte. In dieser Generation finde ich beide Konsolen ungefähr gleichauf - spiele aber mehr PS4, weil ich da mehr Multiplayer-Mitspieler kenne:) "Das Lager gewechselt" ist also vielleicht ein bisschen too much:)
 
10/10 und das am Anfang der Gen....ich versteht es bis heut nicht aber die Debatte hatten wir ja schon mal im Podcast
"Das Lager gewechselt...." und Alex fing an zu träumen : D
 
Sorry ich wiederhol mch die remaster Version hat diese Wertung für die Grafik ganz sicherlich nicht verdient für die ps4 ist das höchsten ein 5 oder 6
 
Finde auch, dass man hier differenzieren muss zwischen Last Gen und PS4 und für PS4 Verhältnisse ist das maximal eine 6-7 von der Grafik. Noch dazu gibt es zur PS3 kaum Unterschiede was eigntlich noch einen extra Abzug mit sich bringen sollte
 
Insgesamt ein ganz nettes Review, aber die Grafikwertung kann ich auch nicht nachvollziehen...für mich aller höchstens ne 8 von 10, wenn nicht sogar was weniger. Und was bei dem Review überhaupt nicht berücksichtigt wurde, sind die inhaltlichen Unterschiede zur PS3 Version: Left Behind z.B. wurde mit keinem Wort erwähnt. Die größten Unterschiede zur alten Version werden also gar nicht genannt und bewertet. Über den Multiplayer wird auch überhaupt nix geschrieben - von daher leider unvollständig.
 
Beim MP würde mich auch interessieren, ob er dieses mal sauber läuft.
 
Ein Meisterwerk.
Ich warte auf Teil 2.

Ach und ich warte immer noch auf RDR 2 :D
 
Ähhh er schreibt doch dass er die PS3 Version nicht gespielt hat. Wie soll man dann also Unterschiede bewerten oder willst du ne "second Hand"Bewertung? Ich verzichte da lieber als dass ich mich als Tester bzw Reviewschreiber auf YouTube und Co berufen muss.
 
Warum soll auch eins der besten Spiele der letzten Gen nicht auch eine hohe Wertung in der Current Gen verdient haben. Top Spiel bleibt nun mal Top Spiel. Absolut verdient.

Finde es auch gut, dass der Test aus Sicht eines Erstspielers ist. Denn für diese "Gruppe" macht die Anschaffung von TLOUR auch am meisten Sinn.
 
Ähhh er schreibt doch dass er die PS3 Version nicht gespielt hat. Wie soll man dann also Unterschiede bewerten oder willst du ne "second Hand"Bewertung? Ich verzichte da lieber als dass ich mich als Tester bzw Reviewschreiber auf YouTube und Co berufen muss.

Verstehe deine Aussage nicht ganz.

Die grafischen Unterschiede zur PS3 Version werden ja auch bewertet und benannt, obwohl er diese nicht gespielt hat...Um den Umfang zu unterscheiden, muss man ja noch nicht mal die PS3 Version gespielt haben. Steht doch schon auf dem Cover des Spiels. Hätte man vollständigkeitshalber ja einfach nennen können. Und mir fehlt generell ein bischen Info zu Left Behind und dem Multiplayer.

Das sollte nur ne konstruktive Kritik zu dem Review sein.

Wie gesagt, im Übrigen ein gutes Review, aber halt nicht vollständig.
 
Was den MP angeht geb ich dir absolut Recht, das fehlt. Ich meinte es eher allgemein mit den "Secon Hand"-Eindrücken. Wenn man (ein anderes Bsp.) nen MP-Modus nicht gespielt hat sollte man ihn auch nicht bewerten bevor man sich evt auf Basis von Lets Plays ein Urteil im Test erlaubt
 
Ähhh er schreibt doch dass er die PS3 Version nicht gespielt hat. Wie soll man dann also Unterschiede bewerten oder willst du ne "second Hand"Bewertung? Ich verzichte da lieber als dass ich mich als Tester bzw Reviewschreiber auf YouTube und Co berufen muss.
10 von 10 wenn man Infamus, killzone oder watchdogs gesehen hat und das sind 1st Gen ps4 spiele die nicht mal an den Möglichkeiten gekratzt haben ? Ganz ganz schlechter Journalismus den der Sandro mit seiner Bewertung abgeliefert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Watch Dogs würde ich da eher nicht mit in der Reihe auszählen, gegen Infamous und KZ fällt das schon ein Stück ab.

Ich versteh auch nach wie vor nicht das sich immer alle an einer Zahl aufhängen....ich plädier hiermit für zahlenfreie Reviews (nach Vorbild von GameOne, GEE usw)
 
Zurück