The Last of Us Remastered: 1,5 Millionen Mal am ersten Tag verkauft?

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Tja dann erarten uns wohl noch viele HD Updates...wie sagt man so schön..der Erfolg gibt recht :)
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Ja, das ist wahrscheinlich das Hauptproblem an dem Game.......qualitativ absolut top und verdienter Erfolg. Aber eben die "Nachahmerei" wird verflucht mühsam - denn mit weniger Aufwand gute Umsätze machen zu können wird jetzt nicht grad die meisten Entwickler abschrecken, oder ? 8)
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Einerseits vollkommen verdient aber andererseits erschreckend :(
 
R

RaZZor89

Guest
@Absalom

Genau sowas wollte ich gerade schreiben^^
Ob das der gewisse Startschuss ist?
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Startschuss? Den gab SqEnix damals. Dass ist der Moment wo der Karren nicht mehr gebremst werden werden kann
 

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Naja bei jedem Titel kann man das doch eh nicht machen. Eventuell bei den Sony exklusiven PS3 Spielen. Wenn es wirklich so ist, dass X360 Spieler eher zur PS4 gegriffen haben, dann denke ich, wird man eher nur mit solchen Exklusiven Sachen "Erfolg" haben. Ob man jetzt mit jedem dahergelaufenen HD-HD Remake was reißen kann, bezweifle ich mal.
 

PeterReiner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2014
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Verdienter Erfolg. Ich gehe davon aus das so gut wie alle Käufe das Spiel noch nicht kannten aber eben keine PS3 haben.
Und die Optik ist nachwievor grandios, das war sie schon auf der PS3. Man stelle sich nur die Hardwareanforderungen auf dem heutzutage beduetungslosen PC bei diesem Titel vor. Da bräuchte man sicher einen NASA Rechner um wenigstens die Grafik der PS4 Fassung in Full HD hinzukriegen.
Auf dem PC hätte sich TLOU auch insgesamt höchstens 500.000 mal verkauft weil solche epischen Titel entweder raubkopiert werden oder aufgrund der Hardwareanforderungen keiner spielen kann. So etwas funktioniert nur auf der Konsole.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Bin ja kein sooo grosser Fan der Remakes aber Last of Us hat es verdient !
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Tja, da rettet ein PS3-Titel das PS4 Line-up. Würde ich auch zuschlagen, was viel besseres wird es in absehbarer Zeit auf der PS4 nicht mehr geben.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Sowohl als auch. Für mich das beste Spiel der PS3-Ära. Fällt mir spontan kein angekündigtes PS4-Spiel ein, welchem ich zutrauen würde in eine ähnliche Liga vorzustoßen.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Naja das hängt auch ein wenig von den persönlichen Vorlieben ab. Ich persönlich kann Destiny und Witcher 3 kaum erwarten. Wobei ich die Witcher-Reihe subjektiv sogar besser fand als LoU
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Ja na klar. Muss auch gestehen, so genial ich damals TLoU auch im ersten Durchgang fand, der Wiederspielwert ist irgendwie nicht sonderlich hoch.

Mit dem Witcher konnte ich wieder nichts anfangen. Hab beide Teile angespielt, aber gefesselt haben sie mich irgendwie nie. Hab kein's beendet. Irgendwann versuch ich's noch mal.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ich steh halt auf Mittelalter-Fantasy, daher Witcher > LoU
Das heisst aber nicht dass es ein schlechtes Spiel wäre...meckern auf hohem Niveau eben
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Hab von Anfang an nach der alpha gesagt Destiny ist geil..aber wollte ja keiner auf mich hören ;)
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ich hab es nie bestritten, der einzige Punkt der mir immer Bauchschmerzen machte war die fehlende Info zu Bezahlsystemen (also Abo, Mivcropayment usw). Vorbestellt war es seit dem ersten Tag
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Ja na klar. Muss auch gestehen, so genial ich damals TLoU auch im ersten Durchgang fand, der Wiederspielwert ist irgendwie nicht sonderlich hoch.

Mit dem Witcher konnte ich wieder nichts anfangen. Hab beide Teile angespielt, aber gefesselt haben sie mich irgendwie nie. Hab kein's beendet. Irgendwann versuch ich's noch mal.

Ich spiele es jetzt zum dritten Mal durch - nun auf erbarmungslos ! Und es wird nicht das letzte mal sein :D
 
Oben Unten