The Last of Us: Remake soll alles aus der PS5 herausholen

… „holt alles aus der PS5 raus“ … und dann kommt God of War Ragnarok und wischt mit LoU den Boden auf! :D
 
Dafür hat Naughty Dog auch zwei bzw. drei PS4 Spiele gebracht, die alles aktuelle noch immer in den Schatten stellen. ;)

Gute Titel, keine Frage. Aber spricht ja nicht gerade für aktuelle Ambitionen, wenn die Highlights der letzten 10+ Jahre immer stärker im Fokus stehen.
 
Ich denke daran wird sich die nächsten Jahre nicht viel ändern. Eine Spiele werden unglaublich gut aussehen, aber das werden eher wenige sein. Ich vermute den Aufwand den Naughty Dog/Sony betreiben, ist für viele nicht möglich und auch nicht nötig.

Kommerziell gesehen wurden die ND Spiele von von vielen Spielen überholt. Besonders fraglich ist ja auch ob sich der Aufwand lohnt, wenn man den Erfolg von Minecraft oder Animal Crossing (allgemein Switch/Nintendo) sieht.
 
Nur weil sich Minecraft besser verkauft, heißt das noch lange nicht dass sich ein tlou nicht lohnt. Hat sich ja 30 Millionen mal verkauft.
 
Und die 30 Millionen brauchen nicht unbedingt ein remake.
Ich zb habs schon im zwei stelligen Bereich oft durchgespielt.

Einige male auf PS3 und einige male auf PS4
 
Ich meine auch nicht das es sich nicht gelohnt hätte.

Aber Sony und ND müssen ja trotzdem zur Kenntnis nehmen, das andere Hersteller mit deutlich weniger aufwendigen Produktionen denselben bzw. sogar größeren Erfolg haben.

Letztes Jahr gab es ja diesen ungleichen Kampf zwischen Animal Crossing/Nintendo und Sony/TLOU2. Die Spiele sind das absoluten Gegenstück, Nintendo behaupte ich hat sogar mehr verkauft, auch wertungstechnisch sind sie nur bei der Presse drei Punkte dahinter...

Siehe auch die Steam Charts, Technik/Optik bestimmt nicht was aufm PC zum Hit wird oder nicht.
 
Wie sollen die Entwickler denn jetzt schon "alles aus der PS5 herausholen" können!? Das wird - genau wie in den ganzen Konsolen-Generationen davor - noch ein paar Jährchen dauern.

In diesem Sinne: Man sollte lieber daran arbeiten mit neuen Projekten und IPs "alles aus der PS5" herauszuholen, aber nicht (schon wieder) Remakes, Remaster und anderen "aufgewärmten Schrott" präsentieren. - Scheint weiterhin kein großes Übel zu sein, dass ich keine PS5 kaufen kann; bei dem Softwareangebot...
 
Und dann die Retailfassung nur für einen begrenzten Zeitraum, damit man später das Spiel nur noch zu Mondpreisen bekommt :D
 
Ich meine auch nicht das es sich nicht gelohnt hätte.

Aber Sony und ND müssen ja trotzdem zur Kenntnis nehmen, das andere Hersteller mit deutlich weniger aufwendigen Produktionen denselben bzw. sogar größeren Erfolg haben.

Letztes Jahr gab es ja diesen ungleichen Kampf zwischen Animal Crossing/Nintendo und Sony/TLOU2. Die Spiele sind das absoluten Gegenstück, Nintendo behaupte ich hat sogar mehr verkauft, auch wertungstechnisch sind sie nur bei der Presse drei Punkte dahinter...

Siehe auch die Steam Charts, Technik/Optik bestimmt nicht was aufm PC zum Hit wird oder nicht.

Das macht mir sogar etwas Angst, denn ich mag es, dass die Sony-Spiele so poliert und aufwändig gemacht sind. Wäre schade, wenn sie davon abrücken, weil man auch mit weniger viel Geld machen kann.
 
Das macht mir sogar etwas Angst, denn ich mag es, dass die Sony-Spiele so poliert und aufwändig gemacht sind. Wäre schade, wenn sie davon abrücken, weil man auch mit weniger viel Geld machen kann.

Ich sehe das trotzdem positiv, wenn seltener AAA Produktionen erscheinen, dann nimmt man sie viel deutlicher wahr und weiß sie besser zu schätzen! Weil sie was besonderes darstellen, dadurch werden sie auch wieder genug Käufer finden.

Gleichzeitig ist ja wegen den heute günstig entwickelten Spielen die Genre Vielfalt viel höher als je zuvor. Wenn man sich anschaut, was für vergessene Genres der Indiesektor erfolgreich zurückgeholt hat und auch das generell heute wieder ganz normal 2D Spiele gespielt werden, kann man doch nur froh sein.

Außerdem muss man den AA Bereich positiv anschauen, wenn man sieht wie hübsch und aufwendig gemacht diese Spiele sein können (Hellblade, Mortal Shell, A Plague Tale oder kommendes Kena, Warhammer 40k Fired Gun), die aus wirklich kleinen Teams entstanden sind. Also da sehe ich viel Zukunft. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück