The Last of Us Part 2: So viele Auszeichnungen wie bisher kein anderes Spiel

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us Part 2: So viele Auszeichnungen wie bisher kein anderes Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us Part 2: So viele Auszeichnungen wie bisher kein anderes Spiel
 
Joa das Spiel war schon geil, kann man nix sagen. Ein God of War oder Spiderman is mir trotzdem noch lieber weil die Spiele mehr Fähigkeiten und Controller Akrobatik von einem verlangen. Wenn ich mal an die Kämpfe gegen die Walküren denke, dagegen is The last of Us en walking simulator. :D
 
Näääääää, das Spiel war ok, ein Bloodborne steht da meiner Meinung nach deutlich drüber, einfach weil es viel mehr Spiel ist. The Last of Us kann ja meine Oma durchspielen, stellenweise langweile ich mich bei solchen Spielen. Trotzdem war The Last of Us 2 natürlich in Summe schon en gutes Produkt.
 
Bloodborne bietet einen Schwierigkeitsgrad. Bei The Last of Us Part II kann man sich die Erfahrung auf sein entsprechendes Können bis ins Detail einstellen. Wenn man das nicht nutzt selbst Schuld. Ich fand die Herausforderung sehr ansprechend. Stellt man ein God of War auf leicht, wäre es von dieser Sicht her auch ein Walking Simulator, so wie alle anderen Story Games auch. Das kann nicht der Kritikpunkt sein. Qualitativ ist The Last of Us Part II allen anderen Produktionen haushoch überlegen. Das fängt bei der Grafik an, geht weiter über die Gesichtsanimationen oder die Animationen generell (hier ist Naughty Dog einsame Spitze) , bis hin zur Gegner KI. Dazu läuft das Ganze "nur" auf einer PS4.
 
Das Spiel gehört zu meinen Highlights der letzten Generation.
Joa das Spiel war schon geil, kann man nix sagen. Ein God of War oder Spiderman is mir trotzdem noch lieber weil die Spiele mehr Fähigkeiten und Controller Akrobatik von einem verlangen. Wenn ich mal an die Kämpfe gegen die Walküren denke, dagegen is The last of Us en walking simulator. :D
Wie wär's, wenn du den Schwierigkeitsgrad hochstellst? :D
Weiß ja nicht, aber fand LOU2 vom Gameplay her etwas anspruchsvoller als Spiderman ^^
 
So viel Hype blieb am Ende doch gar nicht mehr übrig.
 
Ich finde das Spiel zwar gut, aber die Wertungen der Presse absurd hoch.

Ich sehe einfach auch spielerisch und auch storytechnisch nicht wo das jetzt Referenz sein soll.

Wenn ich z.B. 1:1 Szenen und Story Fetzen aus Walking Dead kopiere, weiß nicht dasselbe macht CoD seit Jahren und für die Masche gab es nie ein Game of Year Awards vor allem nicht in letzten Jahren.

Bezeichnend finde ich auch das Last of Us 2 mit seiner unfassbaren Brutalität als stimmig, passend und so weiter abgefeiert wird und gleichzeitig CoD MW dafür kritisiert wurde, nach dem Motto, so geht das halt nicht. Ich finde es so bezeichnend, weil Activision ja extra dafür Ex Naughty Dog Mitarbeiter abgeworben hat und nun wertet die Presse es einmal so und einmal so...

Allen voran 4players, die sonst bei jedem Spiel einen auf ultra wichtig machen und berühmt und berüchtigt sind für Ihre hohen Anforderungen, welche ein Spiel haben muss.
 
Das Spiel hatte eine Kontroverse ausgelöst und am Ende hat sich gezeigt, dass viele Spieler noch nicht bereit waren dafür wie damals bei MGS2. Wenige konnten die Genialität dahinter verstehen.
tlou Pt.2 ein Spiel das seiner Zeit um einiges voraus ist.

Damit kannst du sogar recht haben. Den MGS2 Vergleich habe ich in meinem Fazit ebenfalls erwähnt. Der Vergleich passt deswegen auch so gut, weil man die Erwartungshaltung vor dem Release mit The Last of Us Part II vergleichen kann.
 
Zurück