The Last of Us Part 2: Hinweise auf Battle-Royale-Modus aufgetaucht

Ich weiß nicht wofür man Ihm die Schuld geben soll. Das Spiel hat Spitzenwertungen bekommen, zahlreiche Preise erhalten und ist eines der meistverkauften Spiele in Sonys Firmengeschichte. Nur God of War und Spider-Man haben sich besser verkauft. Insofern hat man alles richtig gemacht. Die Story war zwar kontrovers und hat viele gegen den Kopf gestoßen, von der Presse und vielen Spielern wurde sie aber auch gefeiert.
Ja, sehe ich genauso. Ich fand TLOU2 überragend, aber naja. Videospiele sind wie alle Medien ein subjektives Erlebnis. Entweder man mag es, oder man kann nichts damit anfangen.
 
Ich sehe es etwas anders. Sony gibt die Games ja frei, macht finanzielle Mittel für die Entwicklung verfügbar etc. Auch in den Chefetagen sitzen evtl. Leute, die mit dem Thema, den Charakteren und den Inhalten genauso wenig anfangen können, wie die zahlreichen "Fans", die sich über alles mögliche an dem Game beschwert haben. Wieso hat man dann nicht den Geldhahn zugedreht? Wieso hat man Druckman nicht zurechtgewiesen und gesagt, "ey, das geht nicht, die Leute rennen uns die Bude ein, wenn der von einer muskolösen Frau mit einem Golfschläger niedergeknüppelt wird". Die waren sich zu 100 Prozent im klaren darüber, dass das Game schocken, die Fangemeinde spalten wird und sonst was.

Ich denke Druckman musste nach dem Shitstorm sicher im HQ antanzen und sich erklären. Jedoch kann man die Playstation Sparte nicht freisprechen. Entscheidungen werden gemeinsam getroffen, gerade bei solchen Projekten.

Ich bin mir ziemlich sicher. Ein Last of Us 3 wird sich zurückhalten mit expliziten Inhalten, Charakteren und auch der Story.
Ich spreche Sony auch nicht frei, in dem Punkt bin ich schon bei dir. Natürlich wollte Sony das und trägt seine Schuld dran.

Dennoch auf Molyneux hauten doch auch alle fröhlich ein... da kam auch nie wer und sagte MS, EA etc.
 
Ich spreche Sony auch nicht frei, in dem Punkt bin ich schon bei dir. Natürlich wollte Sony das und trägt seine Schuld dran.

Dennoch auf Molyneux hauten doch auch alle fröhlich ein... da kam auch nie wer und sagte MS, EA etc.
Ja, so ist es :)

Fable, war ja vergleichsweise harmlos. Auch dieses Kinect Spiel war ein riesen Fail. Es hat sein Studio dann zumindest in den Ruin getrieben und Molyneux verschwand in der Versenkung.

Das wird einem Druckman nicht passieren. Dafür ist der Trackrecord des Studios zu gut, als das man ihn absägen würde. Er ist ja auch ein vergleichsweise guter Autor. Über seine bzw. Naughty Dogs Spiele reden die Leute. Über Fable redet niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was will man denn Druckmann auch vorwerfen? Er hat nicht den Geschmack von beispielsweise 50 Millionen Spieler getroffen, sondern nur von 25 Millionen?

Ich kenne viele, die mit Teil 1 nicht warm wurden und Teil 2 total abfeiern. Oder es gibt auch viele, die Teil 1 gar nicht gespielt haben und durch den 2. Teil totale Fans wurden.

Mit Part II wurde ein Spiel erschaffen, über das man so viel diskutiert wie zu besten MGS 2 Zeiten. Über welche Spiele redet man denn noch großartig abseits von Fortnite und GTA?

Wenn Naughty Dog da jetzt mut zeigt und auch mit einem Part III den Weg konsequent weiter geht, dann bin ich mir sicher, dass sie dafür belohnt werden. Nichts ist in meinen Augen schlimmer als 0815 Produktionen, die " jeden Geschmack" treffen. Dann lieber mit Ecken und Kanten. Darüber kann man wenigstens noch diskutieren und streiten.
 
Ich finde auch die sollten jetzt genauso weiter machen, wenn sie dann wieder konservativ werden bei Teil 3, dann dürften sich ja wieder alle die den 2. Teil geil fanden beschweren.

Das wäre ja auch keine Lösung! Hinzu kommt so ein "Schocker" funktioniert doch eh nur einmal. :D
 
Nichts ist in meinen Augen schlimmer als 0815 Produktionen, die " jeden Geschmack" treffen. Dann lieber mit Ecken und Kanten. Darüber kann man wenigstens noch diskutieren und streiten.
Finde die Aussage etwas zu Allgemein gehalten. Klar entstehen bei kontroversen Themen mehr Diskussionen. Nur ob das eben dann gut oder schlecht für das Spiel ist muss jeder selbst entscheiden.

Am Ende muss einem das Spiel gefallen. Dafür benötigt es keine kontroversen.
Zumal du Fortnite noch als Beispiel nennst über das viel gesprochen wird. Nur sind da die Gründe ganz andere.
 
Finde die Aussage etwas zu Allgemein gehalten. Klar entstehen bei kontroversen Themen mehr Diskussionen. Nur ob das eben dann gut oder schlecht für das Spiel ist muss jeder selbst entscheiden.

Am Ende muss einem das Spiel gefallen. Dafür benötigt es keine kontroversen.
Zumal du Fortnite noch als Beispiel nennst über das viel gesprochen wird. Nur sind da die Gründe ganz andere.
Über welche "kontroversen" sprichst du eigentlich? Part II schon gespielt?
 
Zurück