• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us: Neue Gameplay-Videos und Screenshots

Juhu...ich freu mich drauf! Is natürlich vorbestellt in ner Sammlerausgabe :)
Obwohl ich auf diese Mutanten-Nummer hätte verzichten können.

Zuletzt bearbeitet:
Och, die Viecher sind cool. Sind zwar rein technisch gesehen auch nur Zombies, aber Pilzmenschen gab's seit dem japanischen Klassiker Matango nicht mehr. Die Geräusche gefallen mir auch, irgendwo zwischen dem Predator und der Ollen aus Ju-On.

Muss die MutantenFREAKS auch nicht haben -_-
tröbt den bisherigen Eindruck aber kaum ;)
(Sollte nur nicht ausarten :( )

Bei Endzeitzenarien muss man einen Grund nennen.
Und pilzmenschen sind ein cooler Grund.
Und gar nicht mal so unrealistisch wenn man die Natur anschaut.

Diesen Pilz bzw ein reales Vorbild gibt es sogar wirklich...allerdings befällt er momentan nur Ameisen und Co.

Bleibt abzuwarten, was die USK sagt. Wahrscheinlich kann man nur den Mutanten so detailliert das Fleisch von den Knochen pusten, aber die Gewaltdarstellung gegen menschliche Gegner hat sich ja auch bereits als verdammt ranzig erwiesen.

EDIT: Recht fies finde ich die Szene ab 0:45, wo Joel einem Mutanten den Schädel mit einem Ziegelstein zertrümmert, von einem recht haarsträubenden Schrei begleitet. Der Gegner sieht bis auf sein teilnahmsloses Herumstehen nämlich verdammt menschlich aus - die Infizierten scheinen im Frühstadium auch durchaus noch halbwegs Herr ihrer Sinne zu sein - und man weiß nicht, ob der Schrei jetzt von ihm oder aber von Joel selbst kommt (wobei es allerdings auch etwas schwierig zu erkennen ist, ob dieser Gegner jetzt männlich oder weiblich sein soll).

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache das die Kreaturen Blind sind und der Protagonist immer noch geduckt schleicht erscheint mir doch ziemlich albern.
Man duckt sich nicht um leiser zu sein sondern um schlchter gesehen zu werden aber nun gut wahrscheinlich darf man die heutige Casual Spielgesellschaft mit solchen Tatsachen nicht überfordern sonst wissen die überhaupt nicht mehr was Sache ist.

Dummes Geschwätz. Es ist seit jeher normal, dass Ducken und Schleichen in Videospielen zusammengelegt sind.

Naja das schleichen/ducken hat sehr wohl einen Sinn.
Es gibt ja auch menschliche Gegner und die können sehr wohl sehen.
Natürlich kann man jetzt zwei verschiedene Arten des schleichens einbauen, aber das würd in den meisten Fällen die Menge an Tasten sprengen.
Man könnte auch die Steuerung wie bei MGS aufteilen aber ich denke nicht das ND sich so sehr auf schleichen konzentrieren will.

Zurück