The Last of Us: Naughty Dog hat nicht mit einem derartigen Erfolg gerechnet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Naughty Dog hat nicht mit einem derartigen Erfolg gerechnet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Naughty Dog hat nicht mit einem derartigen Erfolg gerechnet
 
Ich bin ja aufgrund vom Zombie-Allergie lange Zeit an The Walking Dead vorbeigekommen. Aber seid ich mit der ersten Staffel begonnen habe, ist mir erst bewusst geworden wie stark sich das Spiel hinsichtlich Design und Inhalt daran orientiert. Das war für mich eine kleine Enttäuschung, da die Wahrnehmung der Originalität von The Last Of Us für mich etwas darunter leidet, aber so ist es natürlich auch kein Wunder, dass es derart erfolgreich ist.
 
Last of Us beweist die gängige Formel "brutal + düster = Hit". Also ich find den Erfolg von Uncharted wesentlich beeindruckender.
 
Tlou ist eins meiner Highlights der letzten Gen aber gleichzeitig eines mit de bittersten Nachgeschmack.
Es war Brutal? Bin scheinbar ne Gorehure...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches Game of the Gen. Hier stimmte für mich einfach alles: Story, Charaktere, Atmosphäre und die geniale Mischung aus Horror-, Schleich- und Action-Einlagen.

Das Spiel erinnerte mich wieder daran, wieso ich diesem Hobby noch nachgehe. Ich werd es nicht vergessen.
 
Ich hab eigentlich alles vergessen. Da blieb nix hängen. So krass es mich geflasht hat als ich es zockte, so lame dfinde ich es mittlerweile!
 
Das es erfolgreich wird habe ich erwartet aber so ein großer Erfolg ist natürlich schön.
 
Ich hab eigentlich alles vergessen. Da blieb nix hängen. So krass es mich geflasht hat als ich es zockte, so lame dfinde ich es mittlerweile!

Bist damit einer der wenigen Rest, der Gaming Gemeinschaft redet weiterhin von dem grandiosen Ende und den vielen Schlüsselmomenten(z.B. Schneeszene) in TLoU.
----------
Bzw auffällig viele Xbots hier am start o.O
 
Ich bin PS3 Spieler und hab es nicht gekauft... ich bin gesättigt in Sachen 3rd person, Zombies, Brutaloaction.
 
Das Ende war nach 20 min klar und der generelle Storyverlauf war einfach total vorhersehbar. Frag mal Jayjo, ich meine schon ähnliches gelesen zu haben.

Eins stell ich klar: Beim zocken ist es in meiner top 3 der last gen. Da ändert auch die Transformers-Niveau-Story nix dran. Aber so toll wie es dartgestellt wird ist es halt nicht.
 
"Wir haben gedacht, dass die Leute schätzen werden, was wir versuchen da zu machen. Aber wir haben nicht gedacht, dass das Spiel derart populär wird und sich so gut wie die Uncharted-Serie verkaufen würde ..."

Diese Einstellung könnten andere Entwickler gerne mal nachahmen. Also die Verkaufserwartungen hinter das Gamedesign stellen. Hallo EA, DICE & Co.!
 
"Wir haben gedacht, dass die Leute schätzen werden, was wir versuchen da zu machen. Aber wir haben nicht gedacht, dass das Spiel derart populär wird und sich so gut wie die Uncharted-Serie verkaufen würde ..."

Diese Einstellung könnten andere Entwickler gerne mal nachahmen. Also die Verkaufserwartungen hinter das Gamedesign stellen. Hallo EA, DICE & Co.!

Ich sollte in die Gamingindutrie wecheseln. Scheint echt einfach mit der Zielgruppe zu sein!!
 
Eins stell ich klar: Beim zocken ist es in meiner top 3 der last gen. Da ändert auch die Transformers-Niveau-Story nix dran. Aber so toll wie es dartgestellt wird ist es halt nicht.

Jeder hat selbstverständlich seine eigene Meinung aber die Story von TLoU als Transformers Niveau abzustempeln ist so als ob man der Welt weiß machen will das 2+2=5 ist.
 
Jeder hat selbstverständlich seine eigene Meinung aber die Story von TLoU als Transformers Niveau abzustempeln ist so als ob man der Welt weiß machen will das 2+2=5 ist.

Das stimmt nicht!!
Du hast total recht wenn du sagst, dass es für ein Spiel gut bis sehr gut war aber wenn du das Ding so verfilmst, kommen die Leute ausm Kino und werden sagen, Videospieler sind dumm, sowas als top zu bezeichnen. Taugt nix. WIe Transformers. Super präsentiert, aber null tiefe oder gar anspruch!
 
Das stimmt nicht!!
Du hast total recht wenn du sagst, dass es für ein Spiel gut bis sehr gut war aber wenn du das Ding so verfilmst, kommen die Leute ausm Kino und werden sagen, Videospieler sind dumm, sowas als top zu bezeichnen. Taugt nix. WIe Transformers. Super präsentiert, aber null tiefe oder gar anspruch!

Wieso vergleichst du jetzt plötzlich Film mit Videospiel?
Weiß doch jeder das Spiele noch Jahre davon entfernt sind Erzählerisch an das Niveau von Filmen heranzukommen. So kann man nat. aber alle Videospiele auf ein Micheal Bay Niveau herunterbrechen. Toller Argumentations Schachzug -.-

Aber nun gut Literatur Freunde lachen sich ja auch einen ab über filmische "Meisterwerke" Buch>Film>Spiel

In der videospielbranche spielt TLoU und seine Story oben auf was zahlreiche Medien und Gamer bestätigen das reicht mir zur Bestätigung aus.
 
Dann lassen wir die Diskussion an der Stelle einfach.
Die Präsentation wär genial. Die Story Mega flach. Wenn man es mit rpgs vergleicht auch im Videospiel Sektor.
 
Dann lassen wir die Diskussion an der Stelle einfach.
Die Präsentation wär genial. Die Story Mega flach. Wenn man es mit rpgs vergleicht auch im Videospiel Sektor.

Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?
Überall reiht sich TLoU zu den besten Videospiel Storys aller Zeiten ein
Dein hater Meinung ist hier irrelevant
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?
Überall reiht TLoU zu den besten Videospiel Storys aller Zeiten ein
Dein hater Meinung ist hier irrelevant

Aha... Du bist nen Typ. Nix weiter als klasse präsentiert. Keine Sau wird mit offenem Mund und tränen in den Augen das Ende gesehen haben.
 
Aha... Du bist nen Typ. Nix weiter als klasse präsentiert. Keine Sau wird mit offenem Mund und tränen in den Augen das Ende gesehen haben.

Ändert nichts an der Tatsache das TLoU überall in den top10/20 der Videospiel Storys aller Zeiten vertreten ist.
Bzw. Für klasse zeigen hab ich mich hier nicht angemeldet, reicht aus wenn ich im echten Leben n dufter Typ bin :cool:
 
Ich musste schmunzeln... ;)

Ich sehe das als zu dollen Hype an. Top 20, meinetwegen.
 
Zurück