The Last of Us: Hat offenbar Probleme mit älteren Modellen der PS3

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Hat offenbar Probleme mit älteren Modellen der PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Hat offenbar Probleme mit älteren Modellen der PS3
 
Oh oh oh, wie gut, dass ich nicht sofort zugeschlagen habe. Ich habe hier nämlich ein älteres PS3-Exemplar stehen.

Mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt...



Edit: Wie siehts denn hier in der Comm aus? Gibts Abstürze zu vermelden?
 
Hm das muss aber nicht die Regel sein den ich hab auch noch ein altes Modell (60Gb) und bis dato stürzte das spiel kein einziges mall ab.
 
Jap genau das ist mir passiert! Konsole stürzte in den ersten Minuten ab, wie beim Ylod piepst sie 3 mal und das wars....Letzten Endes habe ich es zwei mal versucht und danach war die PS3 entgültig im Nirvana, dabei ist mir aufgefallen das mein Mädel so kochend Heiß geworden ist...ich denke Last of US hat sie gegrillt.....
 
Jap genau das ist mir passiert! Konsole stürzte in den ersten Minuten ab, wie beim Ylod piepst sie 3 mal und das wars....Letzten Endes habe ich es zwei mal versucht und danach war die PS3 entgültig im Nirvana, dabei ist mir aufgefallen das mein Mädel so kochend Heiß geworden ist...ich denke Last of US hat sie gegrillt.....



Wow, das ist heftig! - So ein Mist... - Was für ein PS3-Modell hast du denn?
 
Hab ne Release-Fat Daheim und nach 10 Stunden kein einzigen Absturz oder sonstige Probleme gehabt.
 
Hab auch ein älteres Modell (60GB) und keinerlei Probleme mit dem Spiel.
 
60GB Model.
Und läuft auch bei 35 Grad wie am ersten Tag
 
Ich denke das es sich beim rabbit um einen Extremfall handelt. - Und ob das Spiel die PS3 wirklich zum abrauchen bringen kann ist ja noch offen, vielleicht hats seine Konsole ganz einfach jetzt aus den Schuhen gehauen.

In diesem Sinne: Dennoch eine miese Sache...
 
Das ist die Frage. So ärgerlich es ist, und rubber du hast mein Beileid, kann es aktuell durchaus auch an den Ofentemperaturen liegen wenn ne Konsole die Grätsche macht. Wenn ich bei manchen lese sie haben ne 7-8 h Session gezockt und bei Temperaturen von um die 30 Grad ist das natürlich ne größere Belastung für die Konsole als im Winter. Nichts desto Trotz bin ich froh das ich bis übernächsten Freitag warte mit dem Kauf. Mal sehen wie die Erkenntnisse bis dato sind.
 
Na super... Hatte vor mir die PS3 von nem Kollegen (FAT 60 oder 80GB) zu leihen um Last of Us zocken zu können. Wenn mir das geliehene Teil dann natürlich abraucht, wär das äußerst ungünstig...

Updates o. ä. kann ich - mangels Internet - eh nicht installieren...

Und nun?
 
Na super... Hatte vor mir die PS3 von nem Kollegen (FAT 60 oder 80GB) zu leihen um Last of Us zocken zu können. Wenn mir das geliehene Teil dann natürlich abraucht, wär das äußerst ungünstig...

Updates o. ä. kann ich - mangels Internet - eh nicht installieren...

Und nun? Hoffen dass nix passiert?!
 
Zuerst zerschießt ein Update das Os und dann beißen die restlichen PS3 Konsolen wegen the last of us ins Gras? Dahinter steckt doch System! ^^
 
Warum heisst das Spiel wohl The Last of Us (you will ever play on your PS3) ;)
 
meine 80gb playse ist letzten donnerstag nach dem ersten level abgeraucht
 
Nene Mersa das war schon letzte Woche, schön kühle 19 Grad im Zockerraum, und da ich meine PS3 sowieso nach allen Seiten, selbst nach unten mit selbst angefertigten Standfüßen beadcht habe um sie optimal zu kühlen, lags daran wohl nicht. Naja was solls, mich hats nur gewundert, da ich wieder von Ylod ausgegangen bin, aber das wars definitv nicht, ich denke den Lüfter hats durch die enorme Hitze erwischt. Grillstation 3 ;)
 
Ich habe eine alte 80GB Variante daheim und keinerlei Probleme.
Ich denke es ist eher den Temperaturen geschuldet das die "älteren" Konsolen, welche ja heißer werden als die neueren, den Geist aufgeben.

Dazu kommen oft so clevere Ideen wie: Ich stell meine Fat-PS3 mal eben in ein kleines Fach oder an eine Stelle in der Schrankwand wo die warme Luft sich staut und die PS3 letztlich die warme Abluft erneut "einatmet" oder ähnliches.

Sowas kann bei einem rechenintensiven Spiel (Grafik, Hindergrundberechnung, etc.) an warmen bis heißen Tagen durchaus den Tod bedeuten.

Da sind die neueren, kühleren Modelle halt deutlich im Vorteil und unemfindlicher.

Auch ich habe diesen Fehler schon durch, aber schon vor Jahren...
Habe meine damalige 40GB Version seinerzeit zwar offen hingestellt, aber leider nicht darauf geachtet das die Luft in dieser Zimmerecke schlecht zirkulierte (durch die Begrenzung anderer Schränke) und das mein Fernseher ebenfalls seine Abwärme in der Ecke abgab.
Ende vom Lied....Konsole ging in die ewigen Jagdgründe ein, die ersten PS3´s waren da irgendwie extrem empfindlich (meiner Meinung nach viel zu sehr).

Meine neue 80er hab ich gleich anders positioniert und die Ecke etwas umgebaut....und siehe da....keinerlei Probleme seitdem.

MfG

Buema
 
Ich hab die 320gb Slim, bei mir gibt es einen ähnlichen Bug. Will ich das Spiel beenden piepst sie auch 3 Mal und bootet komplett neu. Das ist auch nicht normal im Vergleich zu andern spielen. Man wird dabei aus dem PSN gekickt wodurch auch laufende DLs unterbrochen werden.

Abstürze gab es aber nie. Ich denk mal das Spiel mobilisiert jeden fetzen der Hardware xD
 
Ich sagte es bereits The Last of Us (you will play in this Gen ;))
 
Zurück