• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us: Ellie soll die Industrie verändern

Nunja, spontan würde ich sagen, dass diese Message bei mir nicht ankam / ankommt. Ellie wird im laufe der Spielzeit angeschrien, geschlagen und belogen. Auch ihre Wünsche werden nicht berücksichtigt.

In diesem Sinne: Der Versuch ist in meinen Augen fehlgeschlagen.

Hm... nicht sexuell = Nonne oder impotent
Ellie war keine Nonne, folglich war sie also impotent!? Muss an den blöden Pilzen liegen :/

Vielleicht hat er sich zu viel vorgenommen.
Aber letztendlich wurde es ein schöner Charakter an dem sich ein Großteil der Videospielindustrie erstmal messen muss.

Nunja, spontan würde ich sagen, dass diese Message bei mir nicht ankam / ankommt. Ellie wird im laufe der Spielzeit angeschrien, geschlagen und belogen. Auch ihre Wünsche werden nicht berücksichtigt.

Ich stimme fast ganz zu. Du hast sehr gute Gegenargumente geliefert.
Trotzdem ist es irgendwie gelungen, aber nur aus dem Grund,
weil Ellie nicht der Hauptcharakter ist.

Ellie ist ein toller Charakter, der sehr viel Tiefe in das Spiel gebracht hat. Komplett non-sexuell war sie aber auch nicht. Einmal war sie fast Opfer sexueller Absichten, ein anderes Mal hat sie mit einem Herrenmagazin für Gays herumgealbert. Aber man muss dazu sagen, dass diese Aspekte nie Selbstzweck waren, sondern letztlich immer dem Kontext gedient haben und zur Lebendigkeit der Persönlichkeit beigetragen haben.

Wenn man danach GTA 5 zockt (nicht falsch verstehen - ich liebe es) kommt man sich vor als würde man von Arte zu RTL II umschalten. Aber das zeigt nur umso mehr wie glaubwürdig und tiefgehend Story und Atmosphäre bei The Last Of Us war. Gemessen an Filmen ist das vielleicht keine Revolution, aber im Games-Bereich sieht man sowas nicht oft. Und wenn dann nur rudimentär als Indie-Titel umgesetzt, was mir in aller Regel keinen Spaß macht.

Da hätte man konsequenter beim erschaffen eines 14 Jährigen Mädels sein sollen -_-
Viel zu Taff, gefasst, und besonnen das Mädchen war...in dem Scenario so einfach unglaubwürdig! Man hat der Dame nicht mal einen angebrachten EmotionalenZusammenbruch gegönnt O.o am Ende nen 20 jähriger, im Körper eines 14 jährigen Mädels -_- Mission gescheitert!!!Aber wenigstens nen Anfang ;)

Da hätte man konsequenter beim erschaffen eines 14 Jährigen Mädels sein sollen -_-
Viel zu Taff, gefasst, und besonnen das Mädchen war...in dem Scenario so einfach unglaubwürdig! Man hat der Dame nicht mal einen angebrachten EmotionalenZusammenbruch gegönnt O.o am Ende nen 20 jähriger, im Körper eines 14 jährigen Mädels -_- Mission gescheitert!!!Aber wenigstens nen Anfang ;)

Du darfst Ellie nicht einfach mit einer heutigen 14jährigen vergleichen. Ellie wurde nach dem Ausbruch geboren und ist in diesem Scenario aufgewachsen. Sie kennt überhaupt nicht die Welt davor und wie es ist, ein normales Leben zu führen. Sie verlor früh ihre Eltern und hat bereits vor dem aufeinandertreffen mit Joel viel durchgemacht und ums überleben gekämpft.

Ich stimme fast ganz zu. Du hast sehr gute Gegenargumente geliefert.
Trotzdem ist es irgendwie gelungen, aber nur aus dem Grund,
weil Ellie nicht der Hauptcharakter ist.

Da sprichst du einen Punkt an, der mir an TLOU auch überhaupt nicht gefallen hat: Das switchen zwischen den Charakteren. Denn man spielt Ellie schon einige Stunden Spielzeit lang, womit ich sie schon zu den Hauptrollen, bzw. "Spielfiguren", zählen würde. Einen (!) Hauptcharakter gibt es somit in dem Spiel nicht.

In diesem Sinne: Vom Charkter-Design her hat mir Ellie sogar besser gefallen, als Joel (siehe Post von Garfield), dessen Vita irgendwie so 08/15 ist.

Ich finde dass das Vorhaben sogar sehr gut gelungen ist - wobei ich Ellie auch eher als "Nebencharakter" sehen würde, aber ist ja Wurscht. Und was manche hier erwarten - nervliche Zusammenbrüche, daß jede 14 jährige hysterisch anfängt zu flennen wegen einem abgebrochenen Nagel und Haare zu reißen - da frag ich mich echt was manche für ein Frauenbild generell haben. Ich denke durchaus daß dieser Charakter in einer postapokalyptischen Welt denkbar ist. Auch daß eine 14jährige die Reife und Denkweise einer 20+ Frau haben kann ist sicher auch kein Thema - oder glaubt ihr nur weil man älter wird daß auch die Intelligenz und Reife analog mitzieht ? Da wäre ich ja das perfekte Gegenbeispiel, auch wenn "Nicht Frau" :D. Nö, also ich finde das Gewollte plausibel und ganz gut begonnen - kann man ausbauen.

Und wenn Ellie diesen "Titel" nicht bekommt dann stimme ich für Tracey de Santa aus "GTA V"...die ist ähnlich gefasst, tough, reif und "unsexuell" :D

Zuletzt bearbeitet:

Und inwiefern widerspricht das dem Ziel " Ich wollte eine der coolsten, nicht-sexuellen weiblichen Videospiel-Protagonistinnen erschaffen"...?

Ist Ellie uncool oder sexuell, weil sie im Laufe des Spiels angeschrien, geschlagen und belogen wird...?

Ich fand Ellie sehr gelungen. Es hat mir sogar deutlich mehr Spaß gemacht sie zu spielen als Joel und den Wechsel fand ich genial im Spiel eingebracht. Gab dem Spiel eine überraschende und frische Komponente und hat meiner Meinung nach auch die Erzählweise durch die wechselnden Perspektiven bereichert. Sowas würde ich mir sogar öfter von Spielen wünschen.

Zurück