• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen

Was auch einen Shitstorm verdient hätte, wäre Pokemon Schwert & Schild.

Zuerst wichtige/beliebte Pokémon weglassen. dann die billige Ausrede, das es zu aufwendig zu modellieren gewesen wäre (obwohl diese größtenteil aus den anderen Spielen übernommen wurden).
Und zuletzt diese in ein AddOn packen und die Kinder zusätzlich abzocken.

Zuerst wichtige/beliebte Pokémon weglassen. dann die billige Ausrede, das es zu aufwendig zu modellieren gewesen wäre (obwohl diese größtenteil aus den anderen Spielen übernommen wurden).

Werde gleich auf MC dem Spiel eine 1 von 10 geben. Wer macht mit?

Wie kann man solche Komplexe haben... spiel einfach mit deiner Switch und werde glücklich! ;)

Naja die doch recht große Masse kritisiert ja deutlich was ihr Problem mit dem Spiel ist und das ist finde ich auch ok.

Ich schließe mich dem übrigens überhaupt nicht an, nur meine Toleranz hört halt bei anderen Meinungen nicht auf, egal wie diese sie vortragen. ;)

Ernsthaft? - Du bist jeder Meinungsäußerung gegenüber tolerant? Egal in welcher Form sie vorgetragen wird?

Ernsthaft? - Du bist jeder Meinungsäußerung gegenüber tolerant? Egal in welcher Form sie vorgetragen wird?

Naja Toleranz = Zumutung, das ist ja nun nicht zwingend etwas positives...

Würde man jetzt Neil Druckmann an der nächsten Laterne aufhängen würde ich das auch nicht ok finden! ;)

Aber hier nutzen Spieler nur ihre Möglichkeit aus, TLOU2 für seine politischen Ansichten zu kritisieren und daran erkenne ich nichts verkehrtes.

Es kann nunmal auch nicht sein, das diese Leute sich nicht äußern dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Toleranz = Zumutung, das ist ja nun nicht zwingend etwas positives...

Würde man jetzt Neil Druckmann an der nächsten Laterne aufhängen würde ich das auch nicht ok finden! ;)

Aber hier nutzen Spieler nur ihre Möglichkeit aus, TLOU2 für seine politischen Ansichten zu kritisieren und daran erkenne ich nichts verkehrtes.

Es kann nunmal auch nicht sein, das diese Leute sich nicht äußern dürfen.

Toleranz = Zumutung?
Toleranz = Duldsamkeit / etwas dulden. - So wird doch eher etwas aus der Erklärung.

Insofern kann und will ich nicht alles tolerieren, was der Mensch so von sich gibt.

Toleranz = Zumutung?
Toleranz = Duldsamkeit / etwas dulden. - So wird doch eher etwas aus der Erklärung.

Insofern kann und will ich nicht alles tolerieren, was der Mensch so von sich gibt.

Wenn ich etwas dulde was mir ordentlich gegen den Strich geht, dann ist das eine Zumutung.

Hinzu kommt Sony wollte diese Diskussion TLOU2 hätte doch auch versagt wenn es nicht kontrovers wäre. So gesehen ist es doch positiv jedenfalls besser als CoD MW, wo man das auch wollte aber gefühlt niemand ein Problem damit hatte...

Also was Spiele angehen, kann doch jeder Schreiben was er möchte - TLoU 2 muss ja nicht jedem gefallen.
Darüber hinaus ändert es auch nicht die Tatsache, dass das Spiel ein Verkaufshit wird.

Außerdem noch..."es gibt keine schlechte Werbung.." zumindest nicht für TLoU 2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas dulde was mir ordentlich gegen den Strich geht, dann ist das eine Zumutung.

Hinzu kommt Sony wollte diese Diskussion TLOU2 hätte doch auch versagt wenn es nicht kontrovers wäre. So gesehen ist es doch positiv jedenfalls besser als CoD MW, wo man das auch wollte aber gefühlt niemand ein Problem damit hatte...

Ja, ok. Bezüglich der Duldung und der Zumutung hast du Recht; so habe ich das nicht gesehen.

Ob Sony (oder Naughty Dog, oder beide) die Diskussion über das Spiel so haben wollte, wie sie nun ist, sei mal dahingestellt. - Oder gibt es konkretes dazu? Im Sinne von "Jo, Leute, hatet mal ordentlich gegen TLOF2!".
Auf der anderen Seite gibt es auch das Totschlag-Argument "Auch negative Werbung ist Werbung". ;-)

Aber - bevor wir hier weiter abdriften - schlimm finde ich im Grunde die Kritik (sowohl positiv, als auch negativ), die entweder ohne Erklärung daherkommt, oder nur mit billigen Parolen und Schlagwörtern.

ich habe schon vor mehr als einen Jahr Sony für den Mut gelobt, wenn mir sofort klar war dass das anecken wird, dann muss das auch bei denen bei sony klar gewesen sein.

Die haben min. eine Abteilung, welche sich nur um sowas kümmern wird.

Die Sprache, wie die Kritik geäußert wird ist natürlich nicht salonfähig, wenn sie es nicht anders können ist das leider so.

Schlimm finde ich die Weltanschauung der Kritiker, ist überhaupt nicht meins, da ich aber besser sein will, nehme ich es zur Kenntnis und spreche mich für deren freie Meinungsäußerung aus.

Das ist einfach auch eine Sache die mich allgemein in Deutschland an der linken Szene ärgert... die schreien laut Demokratie, Freiheit und bunte Welt, aber sobald einer sich jemand falsch äußert gibt es haue... und dann ist da nicht mehr viel von den eigentlich guten Forderungen übrig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück