• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen

Sicherlich wird man in einer Demokratie aufgefordert seine Meinung zu äußern; das gehört dazu und das finde ich auch richtig so.
In finde ich es auch richtig, dass MC eine Funktion eingebaut hat, um negativ zu bewerten. Allerdings finde ich es nicht richtig, in welcher Art dort oftmals kristisiert wird. - Da geht es dann ganz schnell von der "Meinungsäußerung" hin zur "Beleidigung"; denn oftmals wird dort nicht mit Argumenten kritisiert, sondern mit Beschimpfungen. - Und in dem Fall haben in meinen Augen dann auch die "90 Stimmen der Fachpresse" mehr Gewicht, als die "50.000 Stimmen", die nur blöd in der Gegend herumschreien.

Presse und Spieler müssen nicht immer der selben Meinung sein, sehe ich auch so. Aber Presse und Spieler sollten ihre (negativen und positiven) Äußerungen möglichst fair vortragen. - Und genau das ist hier von Seiten der Spieler nicht geschehen. Und genau das ist das Schlimme, was passiert ist.

In diesem Sinne: Und genau da hört dann meine Toleranz auf.

So siehts aus. Der Ton macht die Musik. Gegen begründete Kritik kann man nichts einwenden. Aber was da bei MC mit The Last of Us Part 2 abging hat absolut nichts mit einer fairen kritischen Auseinandersetzung mit dem Spiel zu tun. Es ging einzig und allein um gekränkte Egos, die einfach nicht mit der Richtung, die das Spiel einschlägt, klar kommen. Auf der anderen Seite meckern diese Leute dann aber jedes Jahr über ein neues CoD oder AC, was sie sich dann doch kaufen.
Wer das Spiel gespielt hat und dann immer noch sagt, dass ihm die Story nicht gefallen hat aus den und den Gründen, kann das ruhig tun. Unbegründete Kritik oder krasser Hate aufgrund der Leaks, die sogar falsch interpretiert wurden, kann und werde ich nicht ernst nehmen. Ich rege mich nur über die Tatsache auf, dass solche Leute es anderen dann ein Stück weit kaputt machen. Heult leise ihr Hater!!!

Sicherlich wird man in einer Demokratie aufgefordert seine Meinung zu äußern; das gehört dazu und das finde ich auch richtig so.
In finde ich es auch richtig, dass MC eine Funktion eingebaut hat, um negativ zu bewerten. Allerdings finde ich es nicht richtig, in welcher Art dort oftmals kristisiert wird. - Da geht es dann ganz schnell von der "Meinungsäußerung" hin zur "Beleidigung"; denn oftmals wird dort nicht mit Argumenten kritisiert, sondern mit Beschimpfungen. - Und in dem Fall haben in meinen Augen dann auch die "90 Stimmen der Fachpresse" mehr Gewicht, als die "50.000 Stimmen", die nur blöd in der Gegend herumschreien.

Presse und Spieler müssen nicht immer der selben Meinung sein, sehe ich auch so. Aber Presse und Spieler sollten ihre (negativen und positiven) Äußerungen möglichst fair vortragen. - Und genau das ist hier von Seiten der Spieler nicht geschehen. Und genau das ist das Schlimme, was passiert ist.

In diesem Sinne: Und genau da hört dann meine Toleranz auf.

Naja die doch recht große Masse kritisiert ja deutlich was ihr Problem mit dem Spiel ist und das ist finde ich auch ok.

Ich schließe mich dem übrigens überhaupt nicht an, nur meine Toleranz hört halt bei anderen Meinungen nicht auf, egal wie diese sie vortragen. ;)

Aber warum darf man denn nicht sagen das die Story so schlecht ist, das sie einen das gesamte Spiel versaut hat?

Gerade bei ND Spielen ist es ja die Story/Charaktere, welche bisher immer so gefeiert wurden.

Kann man so sehen. Aber ich finde man muss doch in der Lage sein es vernünftig zu bewerten. Dann zieht man eben deutlich ab. Aber eine 0? Naja, finde ich arg übertrieben. Auch wenn die Story scheiße sein sollte.

Kann man so sehen. Aber ich finde man muss doch in der Lage sein es vernünftig zu bewerten. Dann zieht man eben deutlich ab. Aber eine 0? Naja, finde ich arg übertrieben. Auch wenn die Story scheiße sein sollte.

Was die Leute an der Story so schlecht finden ist eben das ihre persönliche Werte damit angegriffen werden, dass ließt man doch ziemlich eindeutig raus und ich denke wenn einen das nicht passt, dann kann es schon egal sein, wie gut der Rest ist. In dem Moment ist man dann halt draußen und gleichzeitig nutzt man dann natürlich auch die Möglichkeit das offen kund zu tun, das passiert halt gerade auch. So gesehen völlig legitim das sich da jetzt viele aufregen, es ist ja auch halbwegs von Sony gewollt, das sie damit auch auf Gegenliebe stoßen werden muss denen klar gewesen sein, ein stückweit wird das auch einkalkuliert sein...

Mit dem homophoben kram habe ich z.B. gar keine Probleme, der einzige Punkt den ich interessant finde ist, ob man wirklich per se als weiße Person als bösartig in dem Spiel dargestellt wird, das würde mich dann auch stören, A. weil ich schlicht dazu gehöre und B. weil es eine billige Retourkutsche zu dem wäre was man seit Jahren mit z.B. schwarzen gemacht hat, wäre aus meiner Sicht das falsche Signal, weil man dann ja nichts verbessert hätte.

Und was ich auch genial finde, die Leute hier, hier sagen sie nun alle, wie dumm diese Leute sind, die das machen und das es nicht wahr sein kann etc. die gleichen Personen haben damals aber auch munter gegen die XBOX One oder CoD Infinite Warfare geschossen. Und diese Personen werden unter anderem auch nicht müde immer wieder zu erklären, das Zelda BOTW völlig überbewertet wäre etc, da ist eine gewisse Doppelmoral möchte ich meinen! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gerade das "wie", das er dort kritisiert, macht für mich die Szene so "stark" ^^

Er heißt ja auch ANGRY Joe und nicht like joe :)

Ansonsten ist es eine Gewalt die durch Mark und Bein geht.

Erinnert sich noch wer an das CoD wo man per Drohne auf Personen schießt? Da war die Gewalt vollkommen deplatziert, obwohl man kein Blut gesehen hat.
Blindes töten ohne Zweck und Personen auslöschen ohne Gegenwehr.
Mit unpassendes „Juhu“ und „toller Schuss“ obwohl es genauso gut Zivilisten sein konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefront 2 hat glaub 1,3 oder so :D

edit.
Jo, hat 1,3, aber nur 8000 Wertungen

Nach 5 Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es für mich eine
8 bis 9 von 10 und in allen Belangen besser als sein überhypter Vorgänger.

Selbst Battlefront 2 ist kein schlechtes Spiel.
Es hatte verdammt viel SW Nostalgie :)

Nach 5 Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es für mich eine
8 bis 9 von 10 und in allen Belangen besser als sein überhypter Vorgänger.

Gleich auf schwer angefangen? :D
Hab's auf mittel gezockt und hatte da schon so paar Stellen, die recht fordernd waren.
Bis jetzt keine Probleme gehabt?

Die wurden doch abgeschaltet.

Ja, der Shitstorm war berechtigt.
Aber trotzdem ist es mittlerweile ein Spiel mit viel SW Feeling :)

Zurück