eddy 92
Bekanntes Gesicht
Sicherlich wird man in einer Demokratie aufgefordert seine Meinung zu äußern; das gehört dazu und das finde ich auch richtig so.
In finde ich es auch richtig, dass MC eine Funktion eingebaut hat, um negativ zu bewerten. Allerdings finde ich es nicht richtig, in welcher Art dort oftmals kristisiert wird. - Da geht es dann ganz schnell von der "Meinungsäußerung" hin zur "Beleidigung"; denn oftmals wird dort nicht mit Argumenten kritisiert, sondern mit Beschimpfungen. - Und in dem Fall haben in meinen Augen dann auch die "90 Stimmen der Fachpresse" mehr Gewicht, als die "50.000 Stimmen", die nur blöd in der Gegend herumschreien.
Presse und Spieler müssen nicht immer der selben Meinung sein, sehe ich auch so. Aber Presse und Spieler sollten ihre (negativen und positiven) Äußerungen möglichst fair vortragen. - Und genau das ist hier von Seiten der Spieler nicht geschehen. Und genau das ist das Schlimme, was passiert ist.
In diesem Sinne: Und genau da hört dann meine Toleranz auf.
So siehts aus. Der Ton macht die Musik. Gegen begründete Kritik kann man nichts einwenden. Aber was da bei MC mit The Last of Us Part 2 abging hat absolut nichts mit einer fairen kritischen Auseinandersetzung mit dem Spiel zu tun. Es ging einzig und allein um gekränkte Egos, die einfach nicht mit der Richtung, die das Spiel einschlägt, klar kommen. Auf der anderen Seite meckern diese Leute dann aber jedes Jahr über ein neues CoD oder AC, was sie sich dann doch kaufen.
Wer das Spiel gespielt hat und dann immer noch sagt, dass ihm die Story nicht gefallen hat aus den und den Gründen, kann das ruhig tun. Unbegründete Kritik oder krasser Hate aufgrund der Leaks, die sogar falsch interpretiert wurden, kann und werde ich nicht ernst nehmen. Ich rege mich nur über die Tatsache auf, dass solche Leute es anderen dann ein Stück weit kaputt machen. Heult leise ihr Hater!!!