The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen
 
Bei denen die das Spiel schon durchhaben und damit wissen was passiert kann ich die Bewertungen nachvollziehen. Die anderen sind einfach nur Hate-Reviews.
 
Das Review Bombing ist einfach nur lächerlich. Die meisten negativen Stimmen wurden bereits am Releasetag hochgeladen. Da fragt man sich, wie es manche Leute schaffen, ein 25-30 Stunden Spiel so schnell durchzuspielen. Es waren einfach nur entrüstete Spieler, die mit der Ausrichtung des Spiels, die durch die Leaks bekannt wurde, nicht einverstanden waren und es deswegen niedermachen. Die wollen am Liebsten immer die selbe Scheiße vorgesetzt bekommen und haben nicht verstanden, dass die Story um Joel und Elli im 1 Teil auserzählt war. Das Ding war durch, Punkt. Ich finde es gut, das sich ND was getraut hat mit dem Wissen, das sie massiv anecken werden.
 
Bin wahrscheinlich fast am Ende. Also wenn jetzt keine Ufos auftauchen, dann haben die Leute die die Story kritisieren keine Ahnung. Die Art wie sie erzählt ist das beste was ND veröffentlicht hat (vielleicht sogar das beste was es bis dato in der Videospiele gab) . Noch nie hat es ein Spiel geschafft "Antagoniste" so menschlich zu zeige und auch deren Handlung auch verständlich. Schwarz / Weiß wo du der gute bist und der Rest die bösen, gibt es hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wahrscheinlich fast am Ende. Also wenn jetzt keine Ufos auftauchen, dann haben die Leute die die Story kritisieren keine Ahnung. Die Art wie sie erzählt ist das beste was ND veröffentlicht hat. Noch hat es ein Spiel geschafft "Antagoniste" so menschlich zu zeige und auch deren Handlung sind absolut verständlich. Schwarz / Weiß wo du der gute bist und der Rest die bösen, gibt es hier nicht.

Das sind halt alles Trottel, sorry das ich das so sagen muss. Mich kotzt es einfach an, das die Leute immer und immer wieder den selben Mist vorgesetzt bekommen wollen. Wie hätte es mit Joel u. Elli deren Meinung nach weitergehen sollen? Selbst ein verblendeter Hardcorefan muss sich doch eingesetehen, dass die Story so wie sie in Teil 1 erzählt wurde, zu Ende war. Es gab keinen Raum, um eine Fortsetzung mit dem Duo Joel u. Elli zu rechtfertigen. Deswegen finde ich den Ansatz in The Last of Us 2 so drastisch er auch ist, einfach nur mutig und konsequent.
 
naja das ist eben deren meinung muss man mit leben.

ich finde es wirklich faszinierend für wie das heute doch noch ein problem ist
 
Das sind halt alles Trottel, sorry das ich das so sagen muss. Mich kotzt es einfach an, das die Leute immer und immer wieder den selben Mist vorgesetzt bekommen wollen. Wie hätte es mit Joel u. Elli deren Meinung nach weitergehen sollen? Selbst ein verblendeter Hardcorefan muss sich doch eingesetehen, dass die Story so wie sie in Teil 1 erzählt wurde, zu Ende war. Es gab keinen Raum, um eine Fortsetzung mit dem Duo Joel u. Elli zu rechtfertigen. Deswegen finde ich den Ansatz in The Last of Us 2 so drastisch er auch ist, einfach nur mutig und konsequent.

Bin wahrscheinlich fast am Ende. Also wenn jetzt keine Ufos auftauchen, dann haben die Leute die die Story kritisieren keine Ahnung. Die Art wie sie erzählt ist das beste was ND veröffentlicht hat (vielleicht sogar das beste was es bis dato in der Videospiele gab) . Noch nie hat es ein Spiel geschafft "Antagoniste" so menschlich zu zeige und auch deren Handlung auch verständlich. Schwarz / Weiß wo du der gute bist und der Rest die bösen, gibt es hier nicht.

Kann ich voll und ganz unterschreiben ohne Ausnahme. Ich persönlich habe es noch nicht gespielt (und genau deswegen bewerte ich es auch nicht bei MC!), kenne den ersten Teil allerdings sehr gut.

Ich sehe es so: jedem seine Meinung, man kann die Story ja, weshalb auch immer, schlecht, grottig, LBGT- und SJW- lastig, zu gewaltverherrlichend, was oder wie auch immer finden, das ist alles okay. Aber: Deswegen zu tausenden 0/10 Wertungen vergeben ist einfach nur lächerlich, kindisch, unfair, einfach nur der letzte Kindergarten. Wie 5-Jährige, die ihr Eis nicht bekommen, weil zuhause momentan keins ist, und wie die Feuerwehrsirenen anfangen laut zu toben und zu tröten:"Männuuu! Ich hasse dich! Ich will ich will ich will" Dann der reine Fakt, dass hier die 19-06-Deadline für User-Scores abgewartet worden ist um dann von jetzt auf gleich Bombing zu betreiben, nicht organisiert aber bei jedem einzelnen aus reinem Frust oder Hass.

Einfach. nur. lächerlich. Das sind in meinen Augen die reinsten Kinder, zumindest geistig. Wer u.a. nicht versteht, dass das Spiel rein objektiv gar nicht so schlecht sein kann um eine 0/10 zu rechtfertigen, der dürfte eigentlich nicht auf MC User Score Wertungen vergeben. Eine 4-6/10 mit Abwertung wegen der Story verstehe ich noch irgendwo, 0-3/10 ganz und gar nicht. Ach ja, nicht zu vergessen, dass die meisten das Spiel nicht mal angespielt geschweige denn gekauft haben.

Metacritic sollte sich langsam aber sicher etwas Richtiges überlegen, um dem irgendwie entgegenzukommen. Ansätze kennt man ja bereits aus dem ziemlich ähnlichen Death Stranding Debakel, nur reicht das nicht in meinen Augen. Ich sehe es inzwischen so, dass "Film"-Spiele wie DS, RDR2 oder TLoU2 nicht mehr auf MC sondern nur auf IMDb bewertet werden sollten. Euch gefällt die Story nicht? Schön, dann bewertet auch nur die Story bzw. die Inszenierung und zieht den Game-Score nicht völlig sinnfrei runter. ODER man schafft Zwangkriterien wie Grafik, Sound, Atmo, Steuerung, usw. aber nicht einfach 0-10 Skala klicken und fertig, nene, so einfach würde ich es denen sicherlich nicht machen, sondern schön jedes Kriterium mit 50 Pflicht-Wörtern begründen (!) Also mal schön 300-500 Wörter als Mindestvoraussetzung, sonst keine Score-Abgabe möglich. Ach und am besten noch einen Disclaimer mit "Hiermit bestätige ich, dass ich das Spiel mindestens 3 Stunden lang persönlich gespielt habe [...]" mit Bestätigung / Verifizierung per Mail etc., danach erst Veröffentlichung des Scores.

Jeder hirnamputierte Affe kann in 5 Sekunden 0-10 auswählen und ok klicken und genau das haben die auch getan. So einfach darf das einfach nicht mehr sein, zumindest nicht bei solchen Produkten, wo das zum größten Teil auch abzusehen war. Ich persönlich war schon überrascht, da ich die Leaks und Debatten nicht verfolgte habe, aber für viele war das Bombing relativ klar, vielleicht nur nicht nicht ganz in diesem Ausmaß. Insofern muss MC irgendwas anfügen, zumindest jetzt im Nachhinein wie: "Bitte beachten. UserScore höchstwahrscheinlich von Kontroversen aus Datenleaks beeinflusst" o.ä. Das Krasse an diesem Fall ist die extreme Diskrepanz zwischen Meta- und UserScore. Fälle wir SW BF oder C&C Mobile z.B. waren ja noch nachvollziehbar, weil der Metascore auch schlecht war. Selbst Death Stranding hatte einen "nur" guten Metascore. Hier handelt es sich allerdings um einen Metascore von 95-96, das Wort Meisterwerk kann man durchaus bringen. Wie soll es bitte noch nachvollziehbar sein, wenn der User-Score bei 3,6 liegt?

Naja, um das Ganze hier mal zu Ende zu bringen oder um es auch ganz einfach zu machen: Sch**ß auf UserScore, sagt 0 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei dem Spiel, braucht es keine Bewertungen um sich für einen Kauf zu entscheiden. Ich habe die Werbung von dem Spiel gesehen. Top. Naughty Dog Qualitätssiegel.An alle Moralapostel, falsches Hobby.
 
The Last of Us Part II zieht schon eine krasse Aufmerksamkeit auf sich. Knapp 40.000 Leute geben ihren Senf in der Metacritic ab. Zum Vergleich. Ein Uncharted 4 kommt insgesamt auf knappe 11.000. :D
 
Je gehypter ein Spiel daherkommt desto mehr Trottel werden auch darüber meckern.

Ziehen sich zur Not Gründe dafür aus dem Arsch, ganz egal. Internet etc.... Jeder hat plötzlich eine Meinung.
 
Der Metascore auf Metacritic ist schon immer sinnlos. Auch andere Spiele sind im Verhältnis dort schon so zerrissen worden.
Jetzt trifft es auch mal von vielen das liebste PS4 Spiel, und schon wird gemerkt das der Userscore dort doch nicht so viel Aussagekraft haben sollte.
 
Der Metascore auf Metacritic ist schon immer sinnlos. Auch andere Spiele sind im Verhältnis dort schon so zerrissen worden.
Jetzt trifft es auch mal von vielen das liebste PS4 Spiel, und schon wird gemerkt das der Userscore dort doch nicht so viel Aussagekraft haben sollte.


Dann zeig mir mal bitte ein Spiel dort, dass über 14.000 negative Userwertungen erhalten hat?
Das ist mehr als jede Gesamtwertung, die ein ND-Game überhaupt erreicht hat.
Selbst wenn man das mit den "Shitstorm"-Titeln der jüngeren Vergangenheit, wie Battlefront 2 oder Battlefield V, vergleicht.
Das geht ja schon ein bisschen über das normale Gehate hinaus, findest nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je gehypter ein Spiel daherkommt desto mehr Trottel werden auch darüber meckern.

Ziehen sich zur Not Gründe dafür aus dem Arsch, ganz egal. Internet etc.... Jeder hat plötzlich eine Meinung.

Solange alles Anonym abläuft hat jeder große Klappe, wenn die dann vor den Entwicklern stehen würden würden sie erstmal auf die Knie gehen und auf ne andere Art großes Maul haben. :D
 
Dann zeig mir mal bitte ein Spiel dort, dass über 14.000 negative Userwertungen erhalten hat?
Das ist mehr als jede Gesamtwertung, die ein ND-Game überhaupt erreicht hat.
Selbst wenn man das mit den "Shitstorm"-Titeln der jüngeren Vergangenheit, wie Battlefront 2 oder Battlefield V, vergleicht.
Das geht ja schon ein bisschen über das normale Gehate hinaus, findest nicht?

Ich schrieb doch im Verhältnis. Ob das Spiel dann 40.000 Wertungen oder 4.000 Wertungen spielt keine Rolle und hat keinen Einfluss auf den User Score.
 
Ja, wenn man den Userscore an sich nimmt.

Ich meinte damit, dass das verhältnismäßig viele Dislikes sind, selbst wenn man es mit den großen Shitstorm-Titeln vergleicht.
Das Spiel hat mir Dislikes als die meisten Spiele Gesamtwertungen haben :D
btw sind es jetzt 28000 Disklikes :D

Interessant ist auch, dass das Spiel auch mittlerweile mehr positive Wertungen hat als z.B. ein Uncharted 4 an Gesamtwertungen :D
 
Der Metascore auf Metacritic ist schon immer sinnlos. Auch andere Spiele sind im Verhältnis dort schon so zerrissen worden.
Jetzt trifft es auch mal von vielen das liebste PS4 Spiel, und schon wird gemerkt das der Userscore dort doch nicht so viel Aussagekraft haben sollte.

Naja jetzt wo es mal ein Sony Spiel trifft wird hier direkt ne News dazu gemacht. Andere Plattfomen müssen mit dem gebashe schon länger leben, jetzt halt auch mal Sony.

Aber mal ganz ehrlich wenn man sein Publikum vergrault ist man selber Schuld, die ganzen alten Männer welche im ersten teil Spass hatten auf enkelin ellie aufzupassen denken doch nun das Sie bei der Erziehung versagt haben.

Mal abgeshen davon bietet der Titel spielerisch auch nichts dolles, die Grafik ist gut genauso wieder Sound, das Gameplay ist eher Mittelalterlich, und die Story halt Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man den Userscore an sich nimmt.

Ich meinte damit, dass das verhältnismäßig viele Dislikes sind, selbst wenn man es mit den großen Shitstorm-Titeln vergleicht.
Das Spiel hat mir Dislikes als die meisten Spiele Gesamtwertungen haben :D
btw sind es jetzt 28000 Disklikes :D

Interessant ist auch, dass das Spiel auch mittlerweile mehr positive Wertungen hat als z.B. ein Uncharted 4 an Gesamtwertungen :D

Ja, es gibt mehr Wertungen. Dadurch natürlich mehr positive und eben auch mehr schlechte. Aber deswegen ist mein Post weiter oben doch nicht falsch.

Wenn The Last of Us 2 deutlich weniger Bewertungen bekommen hätte, wäre das Ergebnis (Userscore von über drei) genau so schwachsinnig.
 
Zurück