• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us 2: Leak mit massiven Spoilern aufgetaucht

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Leak mit massiven Spoilern aufgetaucht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Leak mit massiven Spoilern aufgetaucht

Chaosentwicklung halt... bin gespannt, ob die Sklaverei bei Naughty Dog/Sony auch spielerisch Auswirkungen hat.

Wenn die Leaks echt sind, bin ich froh gespoilert worden zu sein. Geld gespart.

Krass ist auch irgendwie das ein paar Videos sogar auf deutsch sind... technisch gut gemacht, aber fürn Wow Effekt kommt es zu spät.

Witzig finde ich dieses typisch amerikanische, also auf der einen Seite sau brutal und beim Sex, nur angedeutet und die intimen Stellen sind alle verdeckt! :D

Ich glaub aber das ganze ist zu sehr auf Skandal getrimmt... Lesben, Bisexuelle und Transsexuelle etc. wirkt auf mich als möchte Sony auf Teufel komm raus schockieren.

Bin aber sehr, sehr gespannt, wie das die Spieler aufnehmen werden.

Abschließend Kann ich zu Sony und ND nur beglückwünschen, dass sie ihre Mitarbeiter zu der Tat gebracht haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Aktion unnötig.
Wenn man mit dem Arbeitgeber Probleme hat, kann man dies anders lösen, z.B. an die Presse wenden.

Was können die ganzen Fans dafür, die auf das Spiel warten?

Mit solchen doofen Aktionen schadet man indirekt auch andere damit.

Die Fans werden eh alles tun, um diese Spoiler zu umgehen. Spiel erscheint in 7 Wochen... von daher Wayne. Solchen Deppen darf man keine Plattform geben, an die sie sich noch aufgeilen können. Mir machen sie dieses Spiel jedenfalls nicht kaputt.

Wenn die Leaks echt sind, bin ich froh gespoilert worden zu sein. Geld gespart.

Wieso liest du dir diese Leaks überhaupt durch, wenn ich fragen darf?

Es ist für alle Seiten scheiße. Für Sony und ND ist es ein PR Desaster. Nicht nur, dass eines der meisterwartetsten Spiele dieser Gen komplett gespoilert wurde, sondern auch weil die untragbaren Arbeitsbedingungen bei ND widerholt ans Licht kamen. Zudem ist es ein Schlag in die Fresse aller Ex-Kollegen, die jahrelang an dem Titel gearbeitet haben, um etwas Großes zu erschaffen. Der vermeintliche Ex-Mitarbeiter, der die Story geleaked hat, dürfte in der Branche wohl nur noch schwer zu vermitteln sein. ND muss seine Arbeitskultur hinterfragen, genauso wie Sony, die den PS4 Release wohl mehr oder weniger um jeden Preis durchdrücken wollten, auf Kosten der Angestellten. Jetzt werden sicher einige Spieler den Kauf überdenken.

Ich werde mir nichts von den Leaks zu Gemüte führen. Warum auch? Man sollte, sofern man Interesse an dem Spiel hat, unvoreingenommen an das Game rangehen. Die paar Wochen bis zum Release kann man auch noch warten.
Zudem bin ich mir sicher, dass es inszenatorisch und technisch neue Maßstäbe setzen wird.

Ich finde es richtig gut, Sony trägt halt die Früchte seiner Arbeit und wenn die Mitarbeiter das als einzigen Ausweg sehen, denke ich mal dürfte es ziemlich krass bei ND sein.

Die Fans sind eh "Idioten" darauf sollte man keine Rücksicht nehmen, ich tue es nicht, aber eigentlich sollte man den schön das Ende verraten! Das ist wie mit dem Fressen, möglichst billig etc. und sich dann beschweren, wenn es Gift ist...

Ich habe mir die Leaks durchgelesen weil ich so eine Story eh schon erwartet habe und nicht so viel Geld für Spiel ausgeben wollte, welches auf Grund eben dieser Story nichts für mich ist. Und nein ich unterstütze Leaks sicher nicht, aber hat ND hier nicht geerntet was sie selbst gesät haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir die Leaks durchgelesen weil ich so eine Story eh schon erwartet habe und nicht so viel Geld für Spiel ausgeben wollte, welches auf Grund eben dieser Story nichts für mich ist. Und nein ich unterstütze Leaks sicher nicht, aber hat ND hier nicht geerntet was sie selbst gesät haben?

Was genau haben sie jetzt gesät? Zuerst einmal ist es kein Geheimnis das es in dieser Branche Crunchtime. Ist jetzt kein ND exklusiv Problem, sondern betrifft jedes Studio und jeden Publisher. Wenn man mit den Arbeitsbedingungen unzufrieden ist, gibt es eine einfache Lösung. Kündigung und einen neuen Arbeitgeber suchen.

Was genau haben sie jetzt gesät? Zuerst einmal ist es kein Geheimnis das es in dieser Branche Crunchtime. Ist jetzt kein ND exklusiv Problem, sondern betrifft jedes Studio und jeden Publisher. Wenn man mit den Arbeitsbedingungen unzufrieden ist, gibt es eine einfache Lösung. Kündigung und einen neuen Arbeitgeber suchen.

Naughty Dog soll es allerdings mit der Crunchtime ziemlich übertrieben haben, weil man das Spiel auf biegen und brechen noch vor der PS5 veröffentlichen will.

Naughty Dog soll es allerdings mit der Crunchtime ziemlich übertrieben haben, weil man das Spiel auf biegen und brechen noch vor der PS5 veröffentlichen will.

Wie gesagt diese gibt es überall. Ich kann natürlich nicht beurteilen inwieweit sie sich von CD Projekt unterscheidet, aber die Möglichkeit seinen Job zu wechseln bestand trotzdem. Außerdem schadet er mit dieser Aktion auch seinen ehemaligen Kollegen.

Wie gesagt diese gibt es überall. Ich kann natürlich nicht beurteilen inwieweit sie sich von CD Projekt unterscheidet, aber die Möglichkeit seinen Job zu wechseln bestand trotzdem. Außerdem schadet er mit dieser Aktion auch seinen ehemaligen Kollegen.

Woher willst du das wissen? Vielleicht war das ja eine Gemeinschaftsentscheidung?

Wozu die Relativierungen, brauchst du das um TLOU2 schuldfrei spielen zu können?

Der Ex-Mitarbeiter dürfte mit der Aktion nie wieder einen Job in der Branche finden.

Naja, wenn man sowas leakt, dann sollte man auch davon ausgehen, dass man so schnell keinen Job mehr in der Richtung bekommen wird. Muss sich ja nicht mal auf die Branche beschränken. Überall, wo man es mit vertraulichen Informationen zu tun hat, wird man so jemanden wohl kaum noch einstellen.

In den ganzen Berichten liest es sich immer so als wären die ganzen Entwickler unterbezahlte Sklaven :D
Als Entwickler wird man gut entlohnt und niemand wird gezwungen dort unter solchen Arbeitsbedingungen zu arbeiten. Man kann sich auch einen "chilligeren" Job suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück